Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Nokia

Nokia 7.1 diverse Einstellungen nicht möglich
Daten-Fan

Hallo,

habe mich kürzlich dazu entschlossen das große Paket von Vodafone Kabel komplett zu machen,indem ich ein Handyvertrag abgeschlossen habe.Ausschlaggebend war allerdings das Handy selbst und zwar das Nokia 7.1 (TA1100). Die Freude war groß als dieses dann kam.Im Laufe der Woche war die Freude nicht mehr so groß,weil einige Einstellungen schlichtweg nicht möglich sind.Jetzt frage ich mich WARUM nicht.Ich bin technisch gesehen nicht unbedingt ein Laie,aber hier scheitere ich total.Meine Probleme sind folgende:

  1. eine zweite SIM-Karte ist nicht möglich da die entsprechenden Aussparung zu klein ist,obwohl das Gerät DUAL-Sim sein soll.WARUM ?
  2. die Googlesuchleiste ist am unteren Rand fest verankert,also nicht frei zu positionieren.WARUM ?
  3. das Wasserzeichen in den Fotos soll änderbar sein.Man kann es aber nur ein/aus schalten.WARUM ?
  4. Apps und Daten übertragen per NFC nicht möglich.Also von Samsung nach Nokia.WARUM ?

Ich habe diverse Shops aufgesucht und im Netz gesucht aber keine Lösungen gefunden.Einige Tipps waren viel versprechend,aber nicht umsetzbar weil entsprechende Funktionen gar nicht vorhanden waren bei dem Nokia 7.1

Sind bestimmte Funktionen abgestellt von Vodafone ?

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß in die Gemeinde

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo Blackmore,

 

vielen Dank für Deine Nachricht!

 

  • Das Nokia 7.1. wird bei Vodafone nicht als Dual-Sim-Handy vertrieben.

Hier findest Du eine Übersicht unserer aktuellen Geräte, die zwei Simkarten unterstützen.

  • Die Googlesuchleiste läßt sich an unserem Gerät überall positionieren. Unser Gerät läuft ebenfalls als Modell TA-1100, Android Version 8.1.0, Kernel Version 4.4.78-perf+. Kannst Du das mit Deinem Gerät einmal abgleichen?
  • Auch an unserem Testgerät kann ich in den Einstellungen der Kamera das Wasserzeichen nur ein- oder ausschalten. Unsere Kamera-Firmwareversion ist V100.0000.28 / V010.00002.20. Wie sieht es alternativ mit einer "Wasserzeichen Kamera App" aus dem Playstore aus? 
  • NFC gibt es unter Einstellungen - Verbundene Geräte - hier kann man es ein- und ausschalten. Ist der Menüpunkt bei Dir überhaupt nicht da? Datenblatt: Die Specs des Nokia 7.1 auf einen Blick 
  • Betriebssystem: Android Oreo – „P“ ready
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 636
  • Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte
  • Interner Speicher: 32 Gigabyte
  • Display: 5,8 Zoll Diagonale im 19:9-Format mit Notch, Auflösung: 2.280 x 1.080
  • Frontkamera: 8 Megapixel Auflösung mit f2.0-Blende
  • Dual-Rückkamera: 12 Megapixel mit f1.8-Blende + 5 Megapixel mit f2.4-Blende
  • Audio: 3,5mm-Kopfhörerbuchse, USB-Type-C, OTG, Nokia OZO Audio
  • Akku-Kapazität: 3.060 mAh
  • Konnektivität: WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0, GPS, GLONASS, NFC
  • Sensoren: Lichtsensor, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, E-Kompass, Gyroskop, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite
  • Maße (BxHxT): 149,7 x 71,18 x 7,99 Millimeter

 

Schade, daß Du nicht so zufrieden mit dem Gerät bist, wie erhofft.

 

Wie lange hast Du das Handy nun? Besteht vielleicht noch die Möglichkeit des Rückgaberechts?

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
HGH Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Blackmore  schrieb:

 

  1. eine zweite SIM-Karte ist nicht möglich da die entsprechenden Aussparung zu klein ist,obwohl das Gerät DUAL-Sim sein soll.WARUM ?
  2. die Googlesuchleiste ist am unteren Rand fest verankert,also nicht frei zu positionieren.WARUM ?
  3. das Wasserzeichen in den Fotos soll änderbar sein.Man kann es aber nur ein/aus schalten.WARUM ?
  4. Apps und Daten übertragen per NFC nicht möglich.Also von Samsung nach Nokia.WARUM ?

Ich habe diverse Shops aufgesucht und im Netz gesucht aber keine Lösungen gefunden.Einige Tipps waren viel versprechend,aber nicht umsetzbar weil entsprechende Funktionen gar nicht vorhanden waren bei dem Nokia 7.1

Sind bestimmte Funktionen abgestellt von Vodafone ?

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß in die Gemeinde


1. entwerder 2. NANO- SIM oder MiniSDCard. Die Aussparung ist dafür dieMiniSD die 21. für die NANO SIM ZUm anderen ist das Fach austauschbar Wenn du unbedingt eine 2. SIM einsetzen willst dann stöbere im Netz nach dem KArtenhalter. Den gibt es. Damit kannst du eine 2.  NANO- SIM anstatt der MicroSD einsetzen. BEdenke aber bitte:

der zweiten Platz ist NICHT geeignet um BEIDE( NANO SIM unD SD Card) einzusetzen. Also entweder Speichererweiterung auf bis zu 256 GB ( HMD Global gibt bis zu 128 GB an) oder Telefonieren / Daten bis der Akku brennt; hinzu kommt auch die 2. Karteauf diesemPlatz geht nur bis 3G(UMTS), LTE wird nicht unterstützt. Also kein DUAL -LTE.

 

4. NearFieldConnectivity findest du unter Bluetoth Netzwerk WLAN, dort ist es integriert. das andere nennt sich NEARBY damit können Daten von einem Telefon zum anderem übertragen werden, in dem man beide Geräte miteinander koppelt und Rückseite an Rückseite hält.Dazu muss aber die Bluetoothfunktion aktivert werden. ERst dann findet eine Koppelungstatt und daten kommen easy übertragen werden. Falls du ein Samsung hast welches auch NEARBY unterstützt beachte bitte SamsungApps funzen nicht auf Nokia.

 

2. tippe auf das Display auf das Widgetsolange bis sich um den entsprechenden Bildschirm ein verschleiertewr Hintergrund ergibt. danach ziehe das Widget in den Bereich wo es sein soll. am unterem Rand sind Einstellungen für Startbildschirm ( freie Stelle antippen dann erscheinen die Icon) dort mal drauf tippen und schauen ob Widgets verankert sind wenn ja dann haken oder Schalter aus machen. damit ist jedes Icon oder Widget frei verschiebbar.

Achja und zu guter letzt 

3. Wasserzeichen nicht änderbar. Ich nutze es nicht aber ich hab mir gerade nochmal durchgelesen was bei mir steht:" Bitte prüfen Sie die Benachrichtigungsleiste Berechtigungen." Also alles Einstellungssache. Lernst du dein Nokia besser kennen hast du viel Freude damit.

Mehr anzeigen