Mobilfunk

zweiter Handyvertrag statt Verlängerung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich wollte im März 20 meinen Vertrag verlängern und meinen Tarif wechseln und ein neues Handy bestellen.

Da ich bei der Online Verlängerung ständig Fehlermeldungen erhalten habe, habe ich bei Vodafone angerufen.

Ich habe explicit gesagt, das es sich um eine Verlängerung des Vertrages handelt. Der Kundenbetreuer war noch in der Einarbeitung aber das Gespräch wurde ja aufgezeichnet. Ich erhielt die Woche drauf das neue Handy mit neuer SIM und neuer Nummer. Auf den Vetragsunterlagen stand "Neuaufrag" nicht "Neuvertrag".

Nun sagt aber Vodafone ich hätte einen zusätzlichen Vertrag abeschlossen keine Verlängerung. Fazit ist, ich habe nun beide Verträge die ich bereits fristgerecht gekündigt habe und sobald die Laufzeiten ablauen, werde ich auch den Kabel Vodafone Internetvertag küdigen. Ich gebe zu, ich hätte vielleicht stutzig werden müssen, mit der neuen SIM und der neuen Rufnummer. Was ich nun nicht verstehe ist, dass ich laut Vodafone zwei Verträge mit zwei Rufnummern habe. Aber wenn ich die SIM Karte einlege, kommt trotzdem meine neue Rufnummer und mein "neuer Tarif". Wie kann dies sein?

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey tommydo1,

 

beide SIM-Karten mit der gleichen Rufnummer, passt bei der Schilderung nicht rein.

 

Schick mir mal bitte eine PN mit der aktiven Rufnummer, die Du tatsächlich nutzt und dem Kundenkennwort. Schau auch mal bei den Kontoauszügen. Gibt es zwei Abbuchung oder nur eine? Falls es mehrere gibt, nenn mir bitte die jeweiligen Kundennummern die dabeistehen.

 

Beste Grüße

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Wenn du zwei SIM-Karten hast (einmal die alte und einmal die neue), dann hast du auch zwei Verträge.

Wäre denn dein alter Vertrag überhaupt schon für eine Verlängerung bereit gewesen, sprich wärest du dicht genug am Verlängerungszeitpunkt dran gewesen? Denn eine Verlängerung geht erst kurz vor Ablauf der Mindestlaufzeit...

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Laut meiner Vodafone App konnte verlängert werden, habe es auf über die App versucht.

Leider bekam ich im letzten Schritt immer Fehlermeldungen. Schön, dass ich nun zwei Verträge habe, aber beide SIMs mit der gleichen Rufnummer?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey tommydo1,

 

beide SIM-Karten mit der gleichen Rufnummer, passt bei der Schilderung nicht rein.

 

Schick mir mal bitte eine PN mit der aktiven Rufnummer, die Du tatsächlich nutzt und dem Kundenkennwort. Schau auch mal bei den Kontoauszügen. Gibt es zwei Abbuchung oder nur eine? Falls es mehrere gibt, nenn mir bitte die jeweiligen Kundennummern die dabeistehen.

 

Beste Grüße

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen