abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx und Ausreden - Vertragsverlängerung zu völlig anderen Konditionen
PhilippB_Muc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal wieder gibt es Ärger mit der Verlängerung meine Vodafone-Tarifs.

 

Am 09.01.2019 wurde ich von der Vodafone Kundenrückgewinnung angerufen, da mein Mobilfunk und DSL Tarif von mir gekündigt waren.

Der Mitarbeiter konnte mich mit einem sehr guten Angebot überzeugen, doch bei Vodafone zu bleiben und ich nahm dementsprechend sein Angebot an. Da ich allerdings bereits schlechte Erfahrungen mit der Vertragsverlägerung gemacht hatte, fragte ich, ob ich das Gespräch selber auch aufzeichnen dürfe, welchem der Mitarbeiter zustimmte.

 

Folgendes Angebot wurde mir gemacht:

-Wechsel auf den Red M Tarif ohne Smartphone

-4GB reguläres Datenvolumen, plus 7GB im Rahmen einer "Aktion" zusätzlich und 10GB durch die Gigakombi Aktion

-zusätzlich noch einen Rabatt auf die Grundgebühr und nochmals 10€ Rabatt durch die Gigakombi

 

Bedingung war natürlich, dass ich meinen Vodafone DSL Vertrag auch verlängere.

 

Dem allem stimmte ich zu.

Es wurde erwähnt, dass die Umstellung bis zu 7 Tage dauern könnte.

 

Danach verlängerte ich auch meinen DSL Vertrag, bei welchem ich auch nach einer Stunde eine Auftragsbestätigung per Email erhielt. In Bezug auf die Vertragsverlängerung bis dahin noch keine Information.

 

Als ich auch nach 7 Tagen keinerlei Information erhielt, rief ich bei der Kundenbetreuung, um nach dem Status quo zu fragen. Man sagte mir, dass keine Vertragsverlängerung vorliegt und wollte mir ein neues (wesentlich schlechteres) Angebot machen. Als ich dies ablehnte, versprach man mir, mein Anliegen intern weiterzuleiten.

 

Heute (13 Tage nach der Verlängerung) erhielt ich eine SMS, dass mein Tarif wie gewünscht auf VF Red M ohne Smatphone umgestellt wurde. Meine urspäüngliche Vorfreude legte sich aber ziemlich schnell, als ich dann in der MeinVodafone App sah, dass mein Tarif zwar umgestellt worden ist, allerdings ohne jegliche Rabatte und "Bonus Datenvolumen". Ein Anruf bei der Kundenhotline bestätigte dies. "Es sind keinerlei Rabatt und Bonus Datenvolumen ersichtlich, auch die Vorteile der Gigakombi nicht". 

Nach Rücksprache mit einer anderen Abteilung wurde mir gesagt, dass ich nur 2 Optionen habe:

1. Ich widerrufe den Vertrag

2. Ich lasse den Vertrag zu den miserablen Konditionen weiterlaufen

 

Auf meinen Einwand, es gäbe von Vodafone und von mir eine Bandaufzeichnung in der die Vertragsverlängerung festgehalten worden ist, sagte man mir nur, Vodafone hätte keinen Zugriff darauf.

Falls wirklich benötigt, stelle ich meine Bandaufzeichnung gerne zur Verfügung.

 

Nun sitze ich da, mit 2 Verlängerten Verträgen, welche mir zu völlig anderen Konditionen versprochen worden sind.

Dem Forum nach, passiert so etwas wohl öfter, wie kann das in einem großen Unternehmen wie Vodafone sein?

 

Es wurde von beiden Seiten ein Vertrag abgeschlossen, an den ich mich halte, Vodafone scheinbar aber nicht!

 

Ich bitte um Hilfe.

 

18 Antworten 18
Makko
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Entschuldige mal, was willst Du mir damit sagen?
Natürlich weiß ich das Moderatorinnen auch eine geregelte Arbeitszeit haben wie jeder andere Mensch aber heißt das denn das man als User hier am Wochenende keinerlei PN Nachrichten mehr versenden darf???

Als ich bei der letzten Vertragsverlängerung vor 2 Jahren am wochenende geschrieben hatte und bis Mittwochs danch noch keine Antwort hatte wendete ich mich an „einen anderen Moderator und daraufhin schrieb dieser mir „Ich hätte die Verträge ja mit einer Moderatorin/Kollegin ausgehandelt und diese sei zu der Zeit nicht im Forum tätig“ Ok

Und jetzt 2 Jahre später wird man hier plötzlich quasi diskriminiert obwohl ich niemals jemanden beleidigt habe??? Des weiteren ist mir bisher immer noch kein Grund genannt worden weswegen Du Dich mir gegenüber so äußerst unfreundlich verhältst! Ich bin offen und gerne bereit mit Dir darüber zu sprechen aber Du antwortest ja nichtmal auf eine normale Frage.

Fakt ist jedoch das ich hier niemals beleidigend war und fakt ist auch das mir hier gesagt wurde das man mir erst Anfang Mai andere Angebote machen könne es sei denn ich würde rechtzeitig kündigen. Als ich dies dann umsetzte erhielt ich tatsächlich am 16.01.2019 ein tolles Angebot welches aufgrund meiner Kündigen sogar vorzeitig mit Beginn ab 01.02.2019 eingerichtet würde wenn ich Zusage! Als ich dann noch ein Angebot für einen Tarif (diesmal mit Smartphone) anfragte hast Du plötzlich hier reingehauen als gäbe es kein Morgen mehr!!! Warum???

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Makko
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Warum ich die Großbuchstaben entfernt habe?
Na weil mir jemand mitgeteilt hat das es hier nicht angebracht sei.

Aber Wo steht denn das ich gesagt hätte es wäre kein Fehler meinerseits?
Du verdrehst einem irgendwie den Text so scheint es zumindest!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hey @Makko wäre nett, wenn du nicht fremde Threads kaperst. Mach einen Eigenen auf und lass den Threaderstellern ihren Thread damit sie hilfe bekommen!

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Makko
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Was ich damit sagen wollte ist das ich es sehr schade finde und nicht verstehen kann. das man hier ohne irgendeinen triftigen Grund zu nennen einfach so aus der Laune heraus, langjährige Kunden welche von Beginn an immer gern bei Vodafone sind und das wahrscheinlich schon länger als einige „Moderatoren“ hier dabei sind und seitdem nicht ein einziges Mal auch nur einen Cent (damals noch Pfennig) geprellt haben so abserviert werden!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Makko

Es reicht jetzt. Hör auf fremde Threads zu kapern und andere hier zu diskreditieren.

Bei dem Wetter muss ja niemand draußen Spielen. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Sorry und Entschuldigung an alle denen ich hier ungewollt auf den Schlips getreten bin.

 

Ich werde mir das hinter die Ohren schreiben und in Zukunft darauf achten nicht einfach irgendwo hinein zu posten. Hoffe die Entschuldigung kommt überall so an😩

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @PhilippB_Muc,

ich habe munkeln hören, dass es in den letzten Tagen verstärkt zu Verzögerungen bei der Buchung von Optionen kam. Obwohl die Buchung angestoßen wurde, konnte es bis zu 24 Stunden in Einzelfällen auch länger dauern, bis Vorteile gebucht wurden. Das kommt vor, wenn ein großes System gewartet und verbessert wird habe ich mir dabei gedacht, gewartet und alles wurde gut.

 

Wenn du die GigaKombi erstmals gebucht hast, dann würde ich das Angebot als ein, zur Zeit, regelmäßig angebotenes und zur Zeit regelmäßig umgesetztes Angebot bezeichnen wollen, wobei ich mir keine Sorgen mache, dass da die fehlenden Aktionen nachgebucht werden können (wenn der zusätzliche Rabatt nicht gerade 60% des Standard Tarifpreises entspricht Smiley (zwinkernd)).

 

Schick einfach @Su deine Daten und dann lässt sich das alles bestimmt lösen. Meine Problemchen kann sie auf jeden Fall immer lösen und ich bin ein Fan, das kann ich in aller Deutlichkeit so feststellen. Smiley (zwinkernd)

 

p.s. Sorry @WolfgangF aber es kann nur eine geben Smiley (überglücklich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Erstmal vielen Dank an alle für die angebotene Hilfe.

 

Letztenendes konnte alles durch eine kompetente Mitarbeiterin der Kundenrückgewinnung aufgeklärt werden.

Intern ist bei euch wohl einiges schiefgelaufen, sodass ich tatsächlich 45€ im Monat für 4GB statt 21GB Datenvolumen gezahlt hätte. Allerdings nur bis April diesen Jahres, da auch der Widerruf nicht eingetragen worden ist.

Ansich eine witzige Geschichte, andererseits aber auch erschreckend, was passiert, wenn ich man seinen versprochenen Leistungen ständig hinterherläuft.

 

Die Moderatoren hier hätte mir sicher auch weiterhelfen können, was zum Glück aber nicht mehr nötig ist.

 

Liebe Grüße

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PhilippB_Muc,

 

ich danke Dir sehr für Deine Rückmeldung und freue mich, dass nun alles passt.

 

Entschuldige bitte nochmal, dass Dein Thread offtopic so ausgeartet ist.

Da alles geklärt ist, schließe ich ab.

 

Schöne Restwoche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!