abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx bei Vodafone?
Jervis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich hatte im letzten Monat einen Betrag von € 25 auf der Rechung für "Mobiles "Bezahlen". Angeblich hätte meine Frau irgendweclhe Spiele gebucht. Ich rief bei der Hotline an und teilete mit, dass das nicht stimmen könne. Daraufhin wurde mir zugesagt, diese Funktion zu sperren und die € 25 gutzuschreiben. Jetzt werden allerdings wieder € 25 zusätzlich abgebucht. Bei derHotline war kein kompetenter Mitarbeiter zu sprechen. Wie kommt man aus der Nummer raus? Es kann doch nicht sein, dass man mit Vodafone gar nicht mehr kommunizieren kann? 

12 Antworten 12

wieso wird hier eigentlich automatisch das Wort xxx durch "xxx" ersetzt? Ist es hier nicht so angesgat, die Wahrheit auszusprechen?

 

Edit: das Ersetzen dieses Begriffs dient in erster Linie dem Schutz des Schreibers. Es könnte sehr schnell geschehen, dass man sich durch nicht beweisbare Behauptungen strafbar macht. Sollten Sie davon überzeugt sein, dass in Ihrem Fall ein strafrechtlich relevanter Tatbestand vorliegt, sollten Sie Anzeige erstatten.

Zum Thema des Auskreuzens:

Auch die falsche Beschuldigung einer Straftat (und Betr*g ist eine Straftat) stellt eine Straftat dar. Das ist also zu deinem eigenen Schutz.

 

Zum Thema des Vertrags:

Offensichtlich wurde mit dem Handy ja irgendwas gemacht, wodurch der Anbieter X seine "Leistung" mittels mobilem Bezahlen von dir vergütet haben möchte. Ob das Geschäftsmodell des Anbieters X dabei "sauber" ist oder nicht, ist erst einmal nicht Gegenstand der Forderung.

 

Fakt ist: Der Anbieter X stellt dir seine Leistung mittels mobilem Bezahlen in Rechnung - und VF hat dabei erst einmal keinen Einblick und auch gar nicht zu entscheiden, ob dieses In-Rechnung-Stellen in Ordnung ist. Denn es gibt genug Fälle (z.b. In-App-Käufe oder mobiles Bezahlen an Parkautomaten), bei denen die Zahlung durchaus in Ordnung ist. Wenn du der Meinung bist, dass die Zahlung nicht gerechtfertigt ist, so kann (wie @Gelöschter User und @Der Ritter schrieben) VF in gewissen Grenzen den Einzug der Forderung aussetzen resp. zurückbuchen. Jedoch kann VF nicht entscheiden, ob die Forderung jedoch prinzipiell gerechtfertigt ist oder nicht - das musst du schon mit dem Anbieter selbst klären (wobei gerade dubiose Anbieter es meist nicht auf ein weiteres Verfahren ankommen lassen, weil sie wissen, dass sie im Zweifel unterliegen).

 

Wenn du dich schützen willst, dann wirst du um eine sog. Drittanbietersperre nicht drum herum kommen - hierbei wird dein Vertrag für einmalige Zahlungen und/oder für Abonnements gesperrt (was dann aber auch heißt, dass du "berechtigte" Dienste wie In-App-Käufe nicht mehr über den Handyvertrag abrechnen lassen kannst, sondern dort andere Zahlungsmittel, sofern angeboten, benutzen musst). Dies gilt aber immer nur für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jervis@  schrieb:

ich habe keinen Vetrag mit einem Drittanbieter. 


Der Drittanbieter sieht das aber anders. Allerdings müßte dieser den Beweis dafür antreten, wenn er Forderungen geltend macht. Und wie bereits geschreiben: Keiner der user hier ist verantwortlich für Ihr Problem. Es ist deshalb auch ein entsprechender Schreibstil Ihrerseits angebracht. Haben Sie etwas Geduld, wenn sich ein Moderator einschaltet, wird er sich des Problems annehmen.