abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx bei Vetragskündigung
Lenawütend
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

ich dachte Unternehmen des Formats Vodafone können sich so eine *Unverschämtheit* nicht mehr leisten, aber habe mich wohl gründlich getäuscht.
Ich habe meinen Mobilfunk–Vertrag fristgerecht über das Online—Formular gekündigt. Der Eingang wurde auch bestätigt... dann passierte erstmal nichts mehr.
Nach einigen Tagen ohne Reaktion wurde ich doch stutzig und habe noch einmal schriftlich nachgehakt: „Ihre Anfrage beantworten wir so schnell wie möglich. Leider kann dies derzeit etwas länger dauern. Wir bitten um Geduld.“ Nun ja, nach Ablauf der Kündigungsfrist und 1,5 !!! Monate nach der Kündigung kommt die Bestätigung, dass der Vetrag endet, aber eben noch ein Jahr später! Ein unfassbarer Vorgang!

Bei Anruf der Hotline wird einem recht patzig erklärt, dass man von diesen Vorgängen nichts wisse, ich soll mich doch Bitteschön schriftlich beschweren. Gesagt, getan. Ausführlich wurde der Sachverhalt unter Angabe der Dialog IDS erläutert, der Eingang wurde bestätigt mit dem bekannten Text. Und es passiert: genau nichts!!! Offenbar sind Vodafone ihre Kunden einfach nur lästig! Anders ist das nicht mehr zu deuten.
Zum Glück hab ich eine Rechtsschutzversicherung aber bevor ich diesen Weg beschreite, wollte ich das Forum noch nutzen um um Rat zu fragen. Habt ihr so etwas erlebt und wenn ja was kann man da machen?

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Nutze das Kontaktformular im angemeldeten Zustand und widerspreche dem Datum des falschen Vertragsendes. Weise unter der ID VF sachlich darauf hin, dass du fristgerecht gekündigt hast und bitte um Korrektur des Datums.
IvanV
Mastermind
Mastermind

Hatte ich auch so ein ähnlichen Vorgang.

Alles Termingerrecht gemacht. Dann kam eine Anruf und einen Email in der stand unter anderem dieser Satz drin :

Vertrag läuft bis zum 6.8.2018 das sind bei mir nach Adam Riese und Eva Zwerg mehr als 3 Monate noch ( Mai, Juni, Juli ) !

Ich habe es für Sie überprüft. Wir sollten die Kündigung Ihres Vertrag von Ihrer Seite vor 5. April 2018 erhalten. Die Kündigung wurde verspätet am 18. April 2018 geschickt, deshalb wurde Ihren Vertrag um ein Jahr verlängert. Zu Ihrer Zufriedenheit kommen wir Ihnen entgegen.

Wobei ich 100% weis das ich in dem Zeitfenster war.

 

 

Das Angebor damit ich bleibe war nicht berauschend.

Bist du wirklich zu spät ?

Wann war der letzte Termin einer Kündigung ?

 

 

Gurss

Ivan

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@IvanV, wenn du fristgerecht gekündigt hast, dann hätte es ausreicht, die Bestätigung oder die Eingangs-ID von Kontaktformular als Nachweis an VF zu senden.

Es ist nunmal so, dass derjenige der kündigt, dies auch im Zweifel nachweisen muss.
Vor allem, weil man 21 Monate Zeit hat.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Die Kündigung ist meiner Seits korrekt raus, diese ist auch im Portal richtig hinterlegt.Zum richtigen Datum.

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.