abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx Brendii Media
Tonx
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich hatte wie viele schon auf meiner Rechnung ein Posten "Premium Service " mobiles bezahlen welchen ich nicht genutzt habe bzw. ich die Seite "WorldFunniestVideos2" nie aufgerufen habe. Daraufhin habe ich Brandii Media per Mail geschrieben und um Rückforderung des Betrags gefordert.

Siehe mein Schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mir für Ihr Abo "Premium Service" bzw. " WorldFunniestVideos2" ein Entgelt i.H.v. 4,99 EUR über die Vodafone Rechnung berechnet. Ich habe mit Ihnen keinen Vertrag über eine solche Leistung geschlossen. Falls Sie von Gegenteiligem ausgehen, liegt die Beweislast bei Ihnen.

Daher fordere ich Sie zur Rückzahlung des oben genannten Betrags auf. Weitere Belastungen meines Kontos sind zu unterlassen. Sollten Sie dem nicht Folge leisten, werde ich die Sache anwaltlich vertreten lassen. Rechtsverfolgungskosten sind dann von Ihnen zu tragen.

Fernen behalte ich mir vor, mich wegen Ihres dreisten Verhaltens bei der Verbraucherzentrale zu beschweren.

Mit freundlichen Grüßen
D. Glück

Darauf hin kam wie schon bei vielen folgende Antwort:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Mobilfunknummer von der technischen Abteilung überprüfen lassen und folgende Aktivierungsdaten erhalten:

Service name

Service type

Status

Time open

MSISDN

WorldFunniestVideos2

onetime

Closed

2018-12-14 23:00

00491520....

Es handelt sich dabei um den Dienst WorldFunniestVideos2, der im mobilen Internet auf der Webseite http://de.wfv2.luck69.club aktiviert wurde. Nachdem der gewünschte Inhalt ausgewählt wird, werden Sie auf die AGBs und Disclaimerseite des Mobilfunkanbieters weitergeleitet und nach der dortigen Bestätigung wird der Dienst aktiviert. Der Vertrag wird auf die im Rahmen des Vertragsschlusses angegebene Dauer geschlossen.

Der Vertrag zwischen dem Diensteanbieter und dem Nutzer kommt durch folgende Schritte zustande: (1) durch die Aktivierung des Bestätigungs- bzw. Buttons und (2) durch die darauf folgende Einrichtung der Nutzungsmöglichkeit diser Leistungen durch den Diensteanbieter.

Tatsache ist, dass die Webseite von Ihrer Mobilfunknummer abgerufen wurde und Sie die oben genannten notwendigen Schritte, um den Dienst zu aktivieren, getätigt hatten. Vor der Aktivierung waren alle relevanten Daten, wie z.B. Preis und Abmeldung, ersichtlich.

Es handelt sich um keinen Abodienst, sondern um eine einmalige Anforderung des Dienstes.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Könnt ihr mir helfen,Vodafon. Ich bezahle diesen Service nicht. Können sie Brandii Media blockieren und auch das Geld zurückfordern und mir zurückerstatten.

Das ist in meinen Augen xxx. Da ich nie auf einer solchen Seite war und Drittanbieter Abos deaktiviert hatte.

Mit besten Grüße und der Hoffnung auf Hilfe.
Tonx
1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Tonx,

du befindest dich in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen.
Alles was du an Infos benötigst, findest du in diesem Thread.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...