abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wann kommt die TuneIn Radio App oder die Radio.de App in den Vodafone Music Pass?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen,

 

wann kommt die TuneIn Radio App oder die Radio.de App in den Vodafone Music Pass?

 

 

über eine Info würde ich mich sehr freuen.

26 Antworten 26

Ich hoffe auch, dass die App demnächst Mal dazu kommt. Bis Ostern hat es jedenfalls nicht geklappt.

Es gibt auch noch weitere Apps, mit denen man beispielsweise die eigene Musik in der eigenen Cloud hören kann (von QNAP).

Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass nur der App Hersteller selbst etwas tun kann. Der Anwender ist für diesen Vorgang scheinbar egal.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

aktuell gibt es leider noch keine Info, aber: Neue Music Pass-Partner melden wir Euch in Alexas Beitrag zu Vodafone Pass. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert.

 

Neue Streaming-Anbieter sind jederzeit willkommen, egal ob für Gaming, Chat, Social oder Musik.

 

Wer einsteigen will, findet alle Infos im Partnerportal Vodafone Pass.

 

Euch ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Da die TuneIn App ein deutlich anderes Ziel verfolgt als die gesamten Spotify derivate und Einzelsender, wäre es zumindest interessant einen zeitlichen Rahmen und die Grundabsicht von Vodafone benannt zu bekommen. 

Das gemachte Änderungen kommuniziert werden, sollte selbstverständlichsein, oder?!

Danke

Ich sehe das genauso - bei der Telekom sind beide Anbieter in Streamon enthalten und man kann daher problemlos unterwegs reguläres Radio hören, z.B. WDR 2 , SWR3 oder 1Live.

Bei Vodafone scheint man diesen dringenden Bedarf leider nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Warum ist das wichtig?

Wenn man unterwegs im Auto eine Navigations-App wie z.B. TomTom Go nutzt und den Ton über die Bordanlage überträgt kann man problemlos diverse Streamindienste nutzen. Die Musikwiedergabe wird bei Naviansagen unterdrückt und anschliessend wieder mit normaler Lautstärke abgespielt.

Will man allerdings Radio hören muss man entweder das Autoradio nutzen - dann hört man den Ton vom iPhone nicht mehr - oder eben eine Radio-App wie z.B. Tunein nutzen. In letzterem Fall hört man auch die Navigationshinweise wieder (wie alle anderen Töne vom Smartphone).

Ganz aktuell wird Tunein in AppleMusic integriert; allerdings findet man nirgendwo zuverlässige Infos, ob im Hintergrund über Tunein gestreamt wird (NICHT in MusicPass enthalten!) oder über die AppleMusic App, die im MusicPass enthalten ist.

Kurzfristige Aufklärung (verbindlich und zuverlässig!) würde hier sehr helfen und sollte nach solch langer vergeblicher Bettelei selbstverständlich sein.

Oder muss man zum Radio hören zur Telekom wechseln?

 

 

da bin ich genau deiner meinung!

 

ich wünsche mir hierzu eine stellungnahme, liebes vodafoneteam !!!

 

DANKE

Sind ja schon einige Anfragen hier, zu Recht.

 

Die Liste mit den Music Pass Radio Partnern ist nicht angemessen für einen der grössten Mobilfunkanbieter Deutschlands.

 

Man kann zum Thema Radio nicht nur ein merkwürdiges Sammelsurium an Exoten anbieten, da MÜSSEN die grösseren Anbieter dabei sein, oder man lässt es lieber gleich bleiben.

"da MÜSSEN die grösseren Anbieter dabei sein, oder man lässt es lieber gleich bleiben."

oder man ist zufrieden mit dem was man hat.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

 

wann kommt die TuneIn Radio App oder die Radio.de App in den Vodafone Music Pass ?

Denn es gibt einige Radiosender die ich gerne darüber höre wie zb. Hitradio Ö3,  Rockantenne und SWR3.

 

 

über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

Stefan

Beim Video Pass wird auch schon ewig gefragt, wann kommt YouTube?

 

Die Pässe sind einfach mehr Löcher als Käse. Für ein wenig mehr Geld gibts ungbegrenzte Daten, das spart dir die Kopfschmerzen.

 

Aber ich finde nach wie vor dass dieses seltsame Angebot nicht zu Vodafone passt, was ja ansonsten ein recht professioneller Anbieter ist. In diesem Fall macht aber definitiv die Telekom vor, wie es geht.

 

Hoffen wir mal, dass die EU weiterhin Anbieterwechsel vereinfacht und langfristige Vertragszwänge weiter beschränkt, dann werden die Kunden mit den Füssen abstimmen.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

ok danke für die info,  das ist schade denn die Telekom hat die Radio.de App im Musik Pass mit drinnen. aber die Preise da sind mir viel zu teuer dann bleibe ich lieber bei Vodafone.

 

Viele Grüße

Stefan