abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vorzeitige Vertragsverlängerung online nur mit neuem Handy möglich
0815irgendwas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe im März 2017 einen zweiten Handyvertrag abgeschlossen. Tarif SMART S. Nutzer des zweiten Handys ist meine Tochter. Der Vertrag ist ohne Handykauf gewesen. Das Handy habe ich separat über einen bekannten Onlinehändler erworben. Laufzeit des Mobilfunkvertrages ist noch bis März 2019

 

Nun ist es so, dass das tarifliche Datenvolumen von 200 MB relativ schnell aufgebraucht ist. Von SpeedGo halte ich nicht viel, da ich lieber in einen RED-Tarif mit generell höherem Datenvolumen wechseln würde (Red S, vielleicht auch RED M). Online wird mir nur eine Verlängerung mit einem neuen Handy angeboten. Das möchte ich aber nicht, da das Handy meiner Tochter noch in gutem Zustand ist.

 

Muss ich noch ein Jahr abwarten oder hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann.

 

Danke vorab.

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 0815irgendwas,

 

einem Wechsel sollte da nichts im Wege stehen. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du die Hotline angerufen?

 

Wenn nicht, kannst Du mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Gruß,

 

Heike

  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Soweit ich weiß kann man ohne weiteres in einen höheren Tarif wechseln ohne auch noch ein Handy dazu zu nehmen. Du hast das doch bestimmt beim Neuvertrag auch so gemacht. So genanntes SimOnly geht immer.

Wenn du es online nicht hinbekommst dann sprech doch einen Kundenbetreuer übr die Hotline an. Alternativ könnte dir evtl. hier ein Moderator oder einer unserer Super User User weiterhelfen weil die sich mit den einzelnen Tarif doch besser auskennen als ich z.B..

@0815irgendwas

Wie ist die genaue Tarifbezeichnung wenn du in "Mein Vodafone"  bzw. in der App (ggf. auch Rechnung) nachsiehst?

 

Steht dort Smart S Sim Only?

0815irgendwas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, danke für Eure Anregungen. Der Tarif lautet "Smart S". Ich rufe heute abend die Hotline an. Mal sehen was ich erreichen kann.

@0815irgendwas

Das war nicht die Frage...Smart S hattest du ja schon geschrieben...Smiley (zwinkernd)


@ttwa2011 schrieb:

@0815irgendwas

Wie ist die genaue Tarifbezeichnung wenn du in "Mein Vodafone"  bzw. in der App (ggf. auch Rechnung) nachsiehst?

 

Steht dort Smart S Sim Only?


 

0815irgendwas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Unter "Mein Vodafone" steht nur SMART S. Auf der Rechnung steht "Smart S 2013 ohne Smartphone".
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 0815irgendwas,

 

einem Wechsel sollte da nichts im Wege stehen. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du die Hotline angerufen?

 

Wenn nicht, kannst Du mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Gruß,

 

Heike

  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
0815irgendwas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Heike,

PN ist verschickt.

LG
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey 0815irgendwas,

 

die Heike wird sich melden.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
0815irgendwas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Hilfe. Problem ist gelöst und meine Tochter happy über die Tarifumsteelungen.

Daumen hoch von mir.

VG