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Lösung
am 08.04.2018 16:47
Hallo,
ich habe im März 2017 einen zweiten Handyvertrag abgeschlossen. Tarif SMART S. Nutzer des zweiten Handys ist meine Tochter. Der Vertrag ist ohne Handykauf gewesen. Das Handy habe ich separat über einen bekannten Onlinehändler erworben. Laufzeit des Mobilfunkvertrages ist noch bis März 2019
Nun ist es so, dass das tarifliche Datenvolumen von 200 MB relativ schnell aufgebraucht ist. Von SpeedGo halte ich nicht viel, da ich lieber in einen RED-Tarif mit generell höherem Datenvolumen wechseln würde (Red S, vielleicht auch RED M). Online wird mir nur eine Verlängerung mit einem neuen Handy angeboten. Das möchte ich aber nicht, da das Handy meiner Tochter noch in gutem Zustand ist.
Muss ich noch ein Jahr abwarten oder hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann.
Danke vorab.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.04.2018 08:09 - bearbeitet 10.04.2018 08:11
Hallo 0815irgendwas,
einem Wechsel sollte da nichts im Wege stehen.
Hast Du die Hotline angerufen?
Wenn nicht, kannst Du mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.
Gruß,
Heike
am 08.04.2018 17:36
Soweit ich weiß kann man ohne weiteres in einen höheren Tarif wechseln ohne auch noch ein Handy dazu zu nehmen. Du hast das doch bestimmt beim Neuvertrag auch so gemacht. So genanntes SimOnly geht immer.
Wenn du es online nicht hinbekommst dann sprech doch einen Kundenbetreuer übr die Hotline an. Alternativ könnte dir evtl. hier ein Moderator oder einer unserer Super User User weiterhelfen weil die sich mit den einzelnen Tarif doch besser auskennen als ich z.B..
am 08.04.2018 18:16
Wie ist die genaue Tarifbezeichnung wenn du in "Mein Vodafone" bzw. in der App (ggf. auch Rechnung) nachsiehst?
Steht dort Smart S Sim Only?
am 09.04.2018 12:02
am 09.04.2018 12:07
Das war nicht die Frage...Smart S hattest du ja schon geschrieben...
@ttwa2011 schrieb:
Wie ist die genaue Tarifbezeichnung wenn du in "Mein Vodafone" bzw. in der App (ggf. auch Rechnung) nachsiehst?
Steht dort Smart S Sim Only?
am 09.04.2018 23:06
10.04.2018 08:09 - bearbeitet 10.04.2018 08:11
Hallo 0815irgendwas,
einem Wechsel sollte da nichts im Wege stehen.
Hast Du die Hotline angerufen?
Wenn nicht, kannst Du mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.
Gruß,
Heike
am 12.04.2018 16:57
am 14.04.2018 12:50
Hey 0815irgendwas,
die Heike wird sich melden.
LG
Boris
am 17.04.2018 18:39