abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone zuhause Festnetz Flat - Hardwear
PaulKuhn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

für den vodafone zuhause Festnetz Flat Tarif benötige ich als Hardwear entweder die Telefon-Box von vf oder ein spezielles Telefon, das Simkarten Kompatibel ist.

Ich tendiere zu dem speziellen Telefon. Meine Suche nach so einem Teil (bspw. bei amazon) war bisher nicht besonders erfolgreich. Falls mir jemand das ein oder andere Modell nennen könnte, mit dem Sie oder Er gute Erfahrungen gemacht hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.

 

VG

 

2 Antworten 2
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PaulKuhn,

 

ich habe Deinen Beitrag mal in das passende Board verschoben. Es handelt sich beim Giga ZuhauseTelefon (vorher Zuhause FestnetzFlat) um ein Mobilfunkprodukt.

 

Für die Nutzung dieses Tarifes brauchst Du keine spezielle Hardware. Es wird eine ganz reguläre SIM-Karte zur Verfügung gestellt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, ich wusste, dass ich eine Sim Karte bekomme. Diese kann ich in eine Telefonbox die ich bei Vf mitbestellen kann einlegen und dann ein auch älteres Festnetztelefon über TAE Stecker an die Box anschliessen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Sim Karte in ein "Pseudo" Festnetztelefon einzusetzen und dann mit diesem zu telefonieren. Insbesondere ist das für ältere Menschen interessant die mit Smartphones eventuell Schwierigkeiten haben. Vf bietet hierzu bspw. ein Alcatel an.

Meine Frage ist nun, welche Alternativen es zu dem Modell von Alcatel noch geben könnte und ob es dazu Erfahrungen bei den Foristen gibt.

 

VG