abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vertrag läuft trotz sterbefall und versprechungen einfach weiter
ANDRERICHLING
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
guten tag,
vor 2 jahren habe ich mit meiner mutter zusammen einen partnervertrag abgeschlossen, welcher über mein konto lief. letztes jahr verstarb meine mutter leider, sodass ich neben vielen dingen, die wichtig und zu klären waren, gegen januar diesen jahres vodafone kontaktierte und den tarif bzw vertrag gewechselt, auch ein neues handy bekommen und alles war soweit okay. mir wurde versprochen, den alten vertrag zu kündigen, sodass nur der neue weiter läuft.
 
auf einmal sehe ich vor ein paar tagen, dass vodafone schön die ganzen monate durch den alten vertrag immer noch mit berechnet hat. ich war erstmal verdutzt und wendete mich an den kundenservice.
 
soweit so gut, auf einmal hiess es, sie hätten eine sterbeurkunde verlangt, was nie gesagt wurde und auch schriftlich nicht vorliegt. ich könne aus nettigkeit eine 50 euro wiedergutschrift bekommen.
 
absolute mega frechheit. nun bin ich mitten drin, mein geld zurückzubekommen für die ganzen monate seit JANUAR!!! 
zur not wird ein anwalt eingeschaltet.
 
sowas habe ich vorher auch noch nie erlebt, zumindest nicht sowas dreistes.
 
mit freundlichen grüßen,
andre r.
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser
Hast du denn bei der Kündigung die Sterbeurkunde in Kopie mitgeschickt? Wenn nein, dann dürfte die Kündigung als normale Kündigung zum Laufzeitende aufgefasst worden sein und dir ein Schreiben mit Bitte der Nachsendung der Sterbeurkunde zugegangen sein (an die im Vertrag hinterlegte Adresse).

Ohne die Sterbeurkunde als Bestätigung könnte sonst jeder kommen und behaupten, dass ein Sterbefall vorliegen würde - damit wäre dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

ich habe nichts schriftlich von ihnen, dass sie eine sterbeurkunde wollen und davon war auch nie die rede. ich hatte, wie sie sich vorstellen können, einen komplett vollen kopf und ne menge sachen zu klären nach dem tod meiner mutter, da mein vater vor 3 jahren auch verstarb. sie versprachen mir eindeutig am telefon, den vertrag zu beenden, ohne jegliche forderungen, welche ich ihnen zukommen lassen sollte.

 

sie versprachen mir, den alten vertrag zu kündigen. sie schickten mir eine neue sim und ich fragte sogar noch wegen der rufnr übernahme um meine nr zu behalten xxxxx . den neuen vertrag haben sie auch dann berechnet, nur den altern trotz anderer abmachung weiter laufen lassen. jetzt erklären sie mir mal, warum ich knapp 70 euro im monat zahlen soll für diesen vertrag PLUS einen neuen dazu abschließen sollte, um nochmals 33 euro mehr drauf zu bezahlen. 

dies war nicht der fall und das wusste ihr mitarbeiter auch ganz genau.

nun fühle ich mich natürlich komplett *** von ihnen.

 

Eduit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Danke und LG, DanyG

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ANDRERICHLING,

 

Du befindest Dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum und reneromann ist ein User, so wie Du auch. Er hat Dir lediglich Hilfestellung zu Deinem Anliegen gegeben.

 

Ich schaue aber gern, was dazu in Deinen Kundendaten hinterlegt ist, wenn Du mir eine PN mit der betroffenen Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schickst.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!