abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vertrag - callya
lwinter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und möchte im Dez.2018 in CallYa wechseln

Nun habe ich in den gabnzen threads gelesen, dass ich automatisch umgestellt werde wenn ich bei der Kündigung angebe, dass ich das möchte.

Das hab ich auch getan. Leider habe ich nur eine Kündigungsbestätigung bekommen ohne einen entsprechenden Hinweis.

Da es eine Menge Threads zu dem Thema gibt wäre es evtl. clever einen entsprechenden Satz mit in die Kündigugsbestätigung zu nehmen (nur so als Anregung)

 

Wie kann ich mir denn jetzt sicher sein, dass ich meine (und die Mobilnummer meiner Frau / der Vertrag ist auch gekündigt) behalte und umgestellt werde ????

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, ich habe mit der 1212 Hotline telefoniert. Die Dame war zwar etwas unsicher , hat mir aber zugesagt mein Anliegen (Umstellung auf CallYa) zu hinterlegen

(lt. Conzi01 ist das auch passiert)

 

Damit Thema erfolgreich geschlossen (ob es auch funktioniert weiß ich im Dezember Smiley (zwinkernd))

 

Daanke auch an die "Mods"

Gruß

lwinter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wenn es nicht in der Kündigungsbestätigung steht wird wahrscheinlich auch nicht in CallYa umgestellt.
Rufe bei der 1212 an und lass den Wechsel zu CallYa nach Vertragsende vermerken.
Wenn der erste Kundenbetreuuer es nicht kann oder behauptet dass es automatisch so ist, ruf nochmal an. Aus Erfahrung weiss ich dass es nur klappt wenn es in deinem Kundenkonto eingetragen ist.

Das habe ich mir schon fast gedacht.

Ich habe jetzt schon bei div. Nummern angerufen

Entweder waren die Mitarbeiter nicht zuständig (und wollten noch schnell was verkaufen)

oder es kam die Antwort wird automatisch umgestellt

Die 1212 probiere ich morgen mal

Echt nervig

Da will man schon Kunde bleiben und muss drum betteln.... tse, tse, tse

Ich hatte gehofft hier gibt es evtl. Mods die mir weiter helfen könnten.........?

Die Mods hier können auch helfen, aber da sie nicht ständig hier online sind kann es dauern bis sich jemand meldet. Aber da du ja noch genug Vorlauf hast kannst du warten bis sich einer meldet.
lwinter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guck mal an. Das wusste ich nicht (habe keine Foren Erfahrung)
Ich dachte die Mods wären (immer abwechselnd) ständig (im zeitlichen Rahmen) begleitend dabei....

Also 'tschuldigung!
Ich warte 🙂
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lwinter,

vielen Dank für Deine Anfrage Smiley (fröhlich)

Bitte schicke mir die entsprechende Mobilfunknummer per PN und wir schreiben Dir, ob der Wechsel von Vertrag zu CallYa eingetragen ist

Vielen lieben Dank und sonnige Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich habe jetzt die Information, dass nichts hinterlegt ist und ich auf der Vertragshotline 01721212 anrufen soll um einen Eintrag zu bekommen.

Sobald ich da weiter bin melde ich mich nochmal.

Sollten die wieder behaupten es kann / muss nichts eingetragen werden melde ich mich noch mal

Ich hoffe, dass ich meine Nummer auch weiterhin nutzen kann.....

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lwinter,

kurze Info vorab: Die Vodafone Community bietet Dir die Möglichkeit, sich mit anderen Vodafone-Kunden auszutauschen und sich gegenseitig Hilfestellung zu geben. Unsere unsere Aufgabe besteht in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

Zu Deinem Anliegen: I.d.R. wird der Wechselwunsch zu CallYa auch direkt vermerkt und schriftlich bestätigt. Tut mir leid, wenn das in Deinem Fall nicht so war.

Die Kollegen der 1212-Hotline werden das für Dich auf jeden Fall klären und bearbeiten können.

Kurzes Feedback danach, ob so oder so gelaufen, wäre klasse und hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, ich habe mit der 1212 Hotline telefoniert. Die Dame war zwar etwas unsicher , hat mir aber zugesagt mein Anliegen (Umstellung auf CallYa) zu hinterlegen

(lt. Conzi01 ist das auch passiert)

 

Damit Thema erfolgreich geschlossen (ob es auch funktioniert weiß ich im Dezember Smiley (zwinkernd))

 

Daanke auch an die "Mods"

Gruß

lwinter