abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

telefonische Vertragsverlängerung - Absprache wurde nicht eingehalten
Duldi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
ich habe vor ca. einem Jahr eine Vertragsverlängerung mit Smartphonekauf abgeschlossen.
In Rücksprache mit dem Kundenberater haben wir als beste Lösung eine Beibehaltung der aktuellen Konditionen besprochen (inklusive geschenktes zusätziches Datenvolumen von *** um auf ein aktuell praktikables Datenvolumen zu kommen ). Dafür war die Handyzuzahlung deutlich teuer als bei den aktuellen Tarifen.
Unter den Konditionen war auch ein Sonderrabatt ***
Die Vertragsverlängerung wurde dann im Februar 2020 umgesetzt und leider veschwand der Sonderrabatt und auch die zusätzliche *** Datenvolumen kamen nicht dazu.
Es gab eine Aufzeichnung der Konditionen und meines Einverständnis. Leider habe weder eine schriftliche Bestätigung der Konditionen bekommen noch Zugriff auf diese Aufnahme. 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Duldi

 

Community-Team: Details zum persönlichen Angebot entfernt

7 Antworten 7
Tebela
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi, also wenn ich Dich richtig verstanden habe wurde die Verlängerung bereits im Februar 2020 (also vor ca. 9 Monaten) umgesetzt.

 

Darf ich mal fragen wieso Du Dich dann erst jetzt dazu hier meldest und dies nicht schon direkt im Februar oder März getan hast? Da Du selber leider keine Aufzeichnung von dem Gespräch hast wird Vodafone die Aufzeichnung mitlerweile wohl aus Gründen des Datenschutz ebenfalls gelöscht haben nach 9 Monaten. Ich glaube nicht das man Dir in diesem Fall nach einer so langen Zeit weiterhelfen kann aber drücke Dir trotzdem die Daumen👍🏼

Tebela
Netz-Profi
Netz-Profi

Und bitte poste hier öffentlich keine Vertragsrelevanten Details zu Rabatten oder ähnlichem denn Personenbezogene sensible Daten gehören nicht in das öffentliche Board hinein.

Duldi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das tatsächlich erst etwas später gemerkt (im April) und daraufhin den telefonischen Kundensupport bemüht. Dort hieß es, es würde "weitergeleitet".  Nach kanger wartezeit ohne Rückmeldung habe noch einen Verwandten bemüht, der bei Vodafone arbeitet. Aber alles half nichts und jetzt bin ich auf diesen Weg gekommen.

Duldi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieso sollten die Aufnahmen nach 9 Monaten gelöscht werden?
Das sind mMn Angebotsunterlagen die zum Auftrag geführt haben. Die haben eine Aufbewahrungsfrist von 6 Jahren, oder liege ich da falsch?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Duldi ,

 

tut mir leid, dass es da zu Unstimmigkeiten mit Deinem Vertrag gekommen ist.

Ich würd mir das gern mal im Detail anschauen.

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten senden (Kundennummer, Kundenkennwort, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Rufnummer) und was genau, wann vereinbart wurde?

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hi Michi,

 

ich hatte eigentlich schon der Sandra-K eine PN gesendet mit meinen Daten und dem Anliegen zu meinen Verträgen. Soll ich Dir jetzt trotzdem eine PN senden?

Also irgendwie kann ich keine PN mehr senden da die entsprechenden Nurzernamen nicht oben in der Leiste erscheinen!???