abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

surfen nonstop nur für treue Vodafone-Kunden Fragen zu diesem Tarif
Marzi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

Seit gestern gibt es wohl eine neue VF Aktion. Ich habe einen RED L und Festnetz bei VF und man hat jetzt die Möglichkeit eine RED+ Allnet Karte abzuschließen für 20,99 €. Die Zusatzkarte hat ein Datenvolumen von bis zu 10 GB und der Hauptvertrag (also der RED L) bekommt unbegrenztes Datenvolumen.

Da ich noch einen VF Business Vertrag habe, der allerdings nächste Woche ausläuft, überlege ich mir diese Kombi zuzulegen. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen, es steht überall 4G/LTE Max, liest man aber die Fußnote so ist die Geschwindigkeit auf 10 Mbit/s beschränkt. Hat da jemand nähere Infos dazu.

23 Antworten 23

Hallo @Marzi,

ich verstehe die Fußnoten so, dass du direkt mit Buchung der Option nur noch 10 Mbit/s nutzen kannst. Vielleicht kann @Boris dazu noch mal was genaueres sagen. Aber grundsätzlich steht es so in den von dir verlinkten Infos.

 

Ich denke, dass du dir die Frage stellen solltest, ob du "unlimited" wirklich brauchst. Meines Wissens kannst du ja auch einfach so eine Red+ Karte dazu buchen. Wenn du mit den 26 GB dann auskommst ist doch alles chick und du surfst weiter bis zu 500 mbit/s. 26 GB sind schon ne Hausnummer, die muss man erst mal verbrauchen, oder?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich habe es nie verstanden, dass unsere Nachbarländer zu einem sehr moderaten Preis Datenflatrates angeboten haben. Da waren wir noch sehr weit entfernt. Ich benutze z.B. mein Handy als Hotspot um dann mit dem Macbook online zu gehen. Ein Grund ist dafür unsere schlechte Internetverbindung bei uns zu Hause.

Deshalb kann man nie Datenvolumen genug haben, aber ich gebe dir recht das 26 GB schon ne Menge ist. Bei mir vor 6-7 Jahren undenkbar, da dümpelte man mit 1-2 GB herum.

Marzi
Digitalisierer
Digitalisierer

entweder für 15,99€ volle Geschwindigleit oder für 20,99€ ein unbegrenztes Datenvolumen (dann aber gedrosselt)

26 gb sind Garnichts die sind schnell verbraucht
die sollten sowas anbieten ohne das was gedrosselt wird

@SHADOWP4IN 

Gibt es bei Vodafone schon seit Mai 2018 und nennt sich Red XL unlimited. Kunden bis 27 Jahre können den Young XXL unlimited buchen...Smiley (zwinkernd)

Das ist richtig, ist dann aber auch ein ganz anderer Kurs 

@Marzi 


@Marzi  schrieb:

Das ist richtig, ist dann aber auch ein ganz anderer Kurs 


Ein aktueller Red L kostet mit einem Smartphone in der höchsten Zuzahlungstufe regulär 79,99€. Ein Red XL unlimited (LTE max) mit einem Smartphone in der höchsten Zuzahlungsstufe 99,99€. So große Unterschiede sehe ich da nicht...

 

Vielleicht solltest du im Rahmen deiner Überlegungen auch einen Blick auf diese Infos zu den neuen Red Tarifen werfen. Diese beinhalten neben dem Vodafone Pass noch mehr Datenvolumen, dass du erst einmal verbrauchen musst...

Danke für die Info die ich bislang noch nicht kannte.

 

Das kommt aber nicht in Frage, zum einem habe ich einem Red L als sim only zu einem guten Kurs bekommen und der andere Vertrag dienst lediglich als Ersatz für meine Frau. Diese hatte vorher einen Business Behörden Tarif zu 24,73€ mit 10 GB Datenvolumen mit SMS/Telefonie frei.

Lediglich letzterer soll ersetzt werden und ich käme damit günstiger weg Red+ Allnet 15,99 bzw. 20,99 mit dem unbegrenztem Datenvolumen bei meinem RED L.

@Marzi 

Mit der Unlimited Aktion verlängert sich dein Mobilfunkvertrag um 24 Monate. Ich würde dir aufgrund deiner genannten "Rechenspiele" raten, vorab abzuklären, ob deine aktuellen Konditionen auch über die vollen 24 Monate in Verbindung mit dem unlimtierten Datenvolumen erhalten bleiben können oder nur für den ursprünglich vereinbarten Zeitraum.