abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

surfen nonstop nur für treue Vodafone-Kunden Fragen zu diesem Tarif
Marzi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

Seit gestern gibt es wohl eine neue VF Aktion. Ich habe einen RED L und Festnetz bei VF und man hat jetzt die Möglichkeit eine RED+ Allnet Karte abzuschließen für 20,99 €. Die Zusatzkarte hat ein Datenvolumen von bis zu 10 GB und der Hauptvertrag (also der RED L) bekommt unbegrenztes Datenvolumen.

Da ich noch einen VF Business Vertrag habe, der allerdings nächste Woche ausläuft, überlege ich mir diese Kombi zuzulegen. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen, es steht überall 4G/LTE Max, liest man aber die Fußnote so ist die Geschwindigkeit auf 10 Mbit/s beschränkt. Hat da jemand nähere Infos dazu.

23 Antworten 23
SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru
es gibt soweit ich weiß nichts ohne datenvolumen

Doch, nachdem ein Provider angefangen hat, eine echte Flatrate anzubieten, haben die anderen nach gezogen.

Kostet natürlich etwas mehr.

ok und bei welchen Provider bekommt man sowas? denn ich suche nebenbei danach aber finde nur alles in Verbindung mit datenvolumen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marzi,

 

die Geschwindigkeit bei den Red Tarifen ist (bis zu) 500Mbit/s im Downstream und 100Mbit/s im Upstream - mehr bringt LTE aktuell nicht Smiley (zwinkernd)



LG

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marzi
Digitalisierer
Digitalisierer

@Boris 

 

Hallo Boris

 

Das ist richtig, das bei den Red Tarifen volles LTE gilt bis zu 500 Mbit/s. Aber hier geht es um die Red+ Allnet. Wenn man diese bucht bekommtman bis zu 10 GB auf die Karte und für den Hauptvertrag unbegrenztes Datenvolumen.

Folgendes steht bei diesem Angebot in der Fußnote auf der VF Seite

 

"Bei Buchung der Option "unbegrenztes Datenvolumen" ändern sich die Konditionen Ihres Haupt-Mobilfunktarifs sowie Ihrer bestehenden als auch zukünftig gebuchten Red+ Karten wie folgt:

In Abhängigkeit des Angebotes steht eine Bandbreite von LTE/MAX ODER bis zu 10 Mbit/s im Download zur Verfügung. Für das Angebot mit bis zu 10 Mbit/s Geschwindigkeit gilt:
Mit Buchung des Angebotes gilt für das gesamte Datensurfen eine Bandbreite von bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 5 Mbit/s im Upload. Dies gilt für die Hauptkarte sowie für bestehende und neu hinzugebuchte Red+ Karten. Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G): Bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 5 Mbit/s im Upload."

 

Somit gilt doch dann nicht mehr volle LTE Geschwindigkeit, weder für die Partnerkarte noch für meine Hauütkarte, oder?

 

Hier auch der Link zur Aktion falls dem nicht jeder bekannt sein sollte

 

https://www.vodafone.de/privat/red-plus-paketvorteil-unbegrenztes-datenvolumen-01.html?b_id=20&icmp=...

 

Gruß

 

Marzi

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marzi,

 

sorry, ja, das ist die aktuelle Aktion - aber Du kannst die geringe Geschwindigkeit auch in der App wieder aufheben, kostet allerdings 10 Euro im Monat.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
man muss ernsthaft 10 euro im Monat zahlen damit das Datenvolumen nicht gedrosselt wird habe ich das richtig verstanden?
Nein, 10 Euro um die volle LTE-Geschwindigkeit zu erhalten. Sonst surft man nach Aufbrauchen des Inklusivvolumens des Hauptvertrags halt mit 10 Mbit/s down und 5 Mbit/ up weiter.

Und mal ganz ehrlich, 10 Mbit/s sollten für die meisten Anwendungen (inkl. Videos schauen) doch ausreichen...

Ich behaupte mal einfach, dass 80% nie die Fußnoten durchlesen (nicht nur in diesem Fall bei Vodafone).

Da steht dick und fett auf der Hauptseite LTE/4G max mit einer kleinen 1, dann muß man sich ein wenig durch wursteln um die betreffene Fußnote zu finden und dort findet man den Hinweis auf die Drosselung von 10 MBit.

 

Wenn man jetzt überlegt, dass man Festnetz von VF hat plus einen Red L und dann auch noch die Zusatzkarte, so könnte man auch meines Erachtens auf die Drosselung verzichten.

 

Ein Punkt ist mir noch nicht ganz klar. Falls ich dieses Angebot annehmen würde, wäre dannmein Hauptvertrag mit dem RED L sofort in der Drosselung? Ich habe normal 16 GB plus 10 GB für die Giga Kombi, deshalb hätte ich gerne gewusst ob die Drosselung sofort oder nach Verbrauch der 26 GB fällig wird.