abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

roaming funktioniert nicht
consti_26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit einigen Zeit einen Vodafone Vertrag mit Roaming und bin darauf angewiesen auch in Europa ins mobile Netz zu kommen. Wenn ich im Ausland bin erscheint nur ein "R"(mit vollen Balken) obwohl Roaming in den Einstellungen des Handys aktiviert ist. Im Vertrag steht auch dass Roaming enthalten ist. Woran könnte es legen? Anrufe und SMS sind kein Problem- nur mobile Daten funktioniert nicht. Ich nutze ein Galaxy S 20

 

EDIT @consti_26 Ein Thread zum Thema reicht. Den anderen hab ich ins Archiv verschoben. VG Marco

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Das Datenroaming im Handy ist auch aktiviert? Standardmäßig ist es soweit ich weiß ausgeschaltet.

Ich hatte es schon manuell aktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht ...

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @consti_26,

 

das schau ich mir gerne an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!