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Lösung
am 03.01.2019 10:30
Hallo,
um meinen Vetrag recntzeitig zu kündigen, habe ich am 24.12. ein Fax geschickt, da der Vertrag bis zum 26.12. gekünigt werden musste, um kein weiteres Jahr gebunden zu sein. Leider habe ich erst am 27.12. gesehen, dass die Kündigung auch online funktioniert und habe dann auch dort meinen Kündigungswunsch geäussert mit dem Hinweis, dass ich zuvor ein Fax geschickt hatte. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch bekommen, allerdings nur auf meine onlinekündigung hin und zu einem Termin, der in einem Jahr ist. Kann es sein, dass das Fax nochmal im nachhinein bearbeitet wird und ich einen aktualisierten Termin erhalte? Ich würde es vermeiden wollen, ein weiteres Jahr zu zahlen. Vielen Dank für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2019 16:36
Hi zusammen,
Du kannst mir gern dazu eine PN schicken mit den Kundendaten (Kundennummer bzw Rufnummer und Kundenkennwort). Weiterhin bitte ich um die Faxbestätigung, aus der die rechtzeitige Zustellung hervorgeht. Ich schaue mir das dann gern näher für Dich an.
Liebe Grüße
Der-Peter
am 03.01.2019 11:20
am 03.01.2019 12:30
Halo @anna_blume,ich kenne weder den genauen Wortlaut zu den Kündigungsfristen in den Verträgen von VF, noch wann dein letzter Tag tatsächlich war. Möglicherweise rettet dich aber § 193 BGB, wonach bei einem Fristende, das auf einen Samstag, Sonntag oder Feierabend fällt, das Fristende auf den nächsten Werktag verschoben wird.
Ich nehme mal an, dass deine Kündigung maschinell bearbeitet wurde und das Programm nicht prüft, ob da eine Ausnahme gilt, was die Fristen angeht. Im übrigen gilt die "Fristsache" auch für das Fax. Es kommt ja auf den Zugang der Kündigung an und ob das Fax am 24.12. tatsächlich im Sinne der Rechtsprechung zugegangen ist, wäre auch erst zu prüfen. Ist halt wirklich nicht das Geschickteste derartige Dinge auf den letzten Drücker zu machen.
Entweder wartest du hier (ein paar Tage), ob sich ein Moderator um die Sache kümmert, oder du schilderst den Sachverhalt mittels Kontaktformular direkt. Eigentlich ist VF kulant, wenn es nur um ganz geringfügige und/oder strittige Überschreitung geht.
am 03.01.2019 16:36
Hi zusammen,
Du kannst mir gern dazu eine PN schicken mit den Kundendaten (Kundennummer bzw Rufnummer und Kundenkennwort). Weiterhin bitte ich um die Faxbestätigung, aus der die rechtzeitige Zustellung hervorgeht. Ich schaue mir das dann gern näher für Dich an.
Liebe Grüße
Der-Peter
am 03.01.2019 18:43
Hallo, ich habe dir eine PN geschickt, weiß allerdings nicht, ob sie angekommen ist, da ich erst eine Fehlermeldung hatte. Viele Grüße
am 04.01.2019 09:52
Hi anna_blume,
ist nicht angekommen, versuch es bitte nochmal.
Lieben Gruß
Der-Peter