abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"***" oder "System"
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte meine beiden Handyverträge verlängern und habe per Email nach einem Angebot gefragt. Das erste Angebot war dann im Tarif Red M 2019 mit Premium Smartphoen mit 16 GB Datenvolumen + 8 GB extra + 3 GB. somit 27 GB. für 79,99 Euro Grundgebür. Mit Rabatt zahle ich dann 34,99 Euro für die ersten 6 Monate. und ab dem 7 Monat zahle ich 64,99 Euro.

Dann habe ich noch nach einem anderen Tarif gefragt und jetzt 14 Tage später bekomme ich dieses Angebot:

Tarif Vodafone Red M 2019 mit Premium Smartphone mit 24 GB (16 GB inkl. + 8 GB als Geschenk). Dieser Tarif kostet regulär 79,99 Euro mit Rabatt zahle ich dann 49,99 Euro im ersten Jahr und 64,99 Euro im zweiten Jahr.

 

Der selbe Tarif aber immer soll man im 2. Jahr 64,99 Euro bezahlen. Ich habe mehrfach gefragt warum man die Grundgebühr nicht umrechnen kann statt 6 Monate oder 12 Monate Rabatt auf die gesammten 24 Monate umrechnen und fertig. Ich finde es blöd wenn man sich erst an die niedrige Grundgebühr gewöhnt hat und plötzlich 20 oder 30 Euro mehr im Monat zahlt ...

Und warum soll man für 27 GB die Gleichen Grundgebühr zahlen wie für 24 GB im selben Tarif ? Nur weil der Rabatt mal für 6 Monate und mal für 12 Monate ist ??  Denn bei beiden Tarifen bezahlt man in den 24 Monaten 1379,76 Euro ...

 

Kennen die ihre eigenen Verträge nicht oder wollen die mich als Kunden veräppeln ? Meinen die ihre Kunden können nicht rechnen ? Selber Tarif, selbe Grundgebühr auf 24 Monate aber unterschidliche GB Datenvolumen ...

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was erwartest du als Antwort in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum?

 

Wenn du nach einem Angebot fragst, hängt es davon ab, wann du danach fragst. Es gibt gewisse Angebote, die nur zeitlich befristet sind - und die Preise wie auch die Leistungen selbst können sich auch verändern. Entweder du nimmst das Angebot zu dem Zeitpunkt an -oder- du lässt es bleiben und musst damit leben, dass das nächste Angebot ggfs. anders/schlechter ausfällt.

Hi @Deti,

 

ergänzend zu @reneromann Beitrag kannst du dir deinen Preis für die Verlängerung (mit oder ohne Telefon) auch selbst für den Red M ausrechnen. 

 

Solltest du weitere gigakombifähige Verträge bei VF haben, gibt's noch mehr Vorteile (Datenvolumen und/oder Rabatte).