TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
28.09.2019 18:50 - bearbeitet 28.09.2019 18:52
Moin Leute,
Ich hab letzte Woche im Vodafone Shop einen Red M Tarif abgeschlossen. Leider ist mir erst im Nachinein aufgefallen, das die im Internet beworbenen 24GB Datenvolumen scheinbar nicht für Vertragsabschlüsse im Shop gelten. Daraufhin habe ich gestern eine E-Mail mit der Bitte um Widerruf geschrieben. Heute habe ich telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen (seltsamerweiße sogar mit besseren Konditionen). Wenn ich in der neuen Bestätigungsemail auf den "Bestellstatus" klicke, kommt die obige Meldung. Nach meiner Recherche wurde der Auftrag damit abgelehnt. Ich geh mal ganz stark davon aus, weil der Widerruf noch nicht durch ist.
Kann das jemand bestätigen und wie lange dauert es in der Regel, bis ich nach einem Widerruf erneut bestellen kann?
am 28.09.2019 18:55
@robbe18 schrieb:Ich hab letzte Woche im Vodafone Shop einen Red M Tarif abgeschlossen.
das entscheidene habe ich mal markiert: ich Shop gibt es kein Widerrufsrecht!
am 28.09.2019 19:06
Das ist mir bewusst. Ich habe allerdings im Shop nachgefragt und die Aussage war, das Vodafone da in der Regel recht kulant ist. Natürlich sind solche Aussagen nicht verbindlich, ich hoffe aber in dem Fall einfach mal auf Kulanz. In der Widerrufsmail habe ich auch explizit einen gewünschten Vertragsneuabschluss erwähnt.
28.09.2019 19:19 - bearbeitet 28.09.2019 19:22
@robbe18 schrieb:Ich habe allerdings im Shop nachgefragt und die Aussage war, das Vodafone da in der Regel recht kulant ist.
Das ist totaler Quatsch! Wenn Kulanz, dann nur dort im Shop, wo abgeschlossen. Die können dann nur aus Kulanz stornieren mit Provisionsverzicht.
28.09.2019 19:24 - bearbeitet 28.09.2019 19:28
Interessant, dort hieß es, man könne nichts machen und ich müsse schriftlich in Wiederruf gehen. Ist auch irgendwo nicht verwunderlich, die wollen ja auch ihre Provision haben. Ich warte mal noch bis Dienstag, ob von Vodafone noch irgendwas zwecks des Wiederrufs kommt. Ansonsten geh ich nochmal in den Laden. Wenn das alles nichts ergibt, muss ich wohl mit den 8GB weniger und den etwas schlechteren Konditionen leben.