abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Upgrade"-Angebot mit ungewollter Tarifumstellung + Rabattkürzung
Orti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,


bis November 2018 war ich höchst zufrieden mit Vodafone meinem Vertrag und meinen bis dahin gewährten Tarif-Konditionen! Ich war schon Kunde, als das ganze noch "Mannesmann Mobilfunk" hieß...


Dann erhielt ich allerdings einen Anruf von einem angeblichen Vodafone Mitarbeiter, der mir, als langjährigem Vodafone Kunden, das großzügige Angebot machte, das Datenvolumen von XX GB auf XX GB zu erhöhen. Ich ging darauf ein, unter der Bedingung, dass sich dadurch sonst nichts für mich ändern würde.

Was mir später auffiel war, dass mein Tarif von Red S auf Red M umgestellt und mein sehr guter Rabatt gestrichen wurde.

Ich habe darauf hin mit der Reklamationsabteilung telefoniert. Der Mitarbeiter zeigte sich sehr erstaunt über den Vorgang und hat mir zugesichert ALLES wieder rückgängig zu machen. Sogar um eine Gutschrift wollte er sich kümmern!


Fakt ist:

- der Tarif wurde wieder auf Red S 2 GB ohne Smartphone umgestellt - so weit, so gut...

- den Rabatt bekomme ich trotzdem NICHT mehr

- auf eine Gutschrift warte ich wahrscheinlich vergeblich...


Ich komme mir im Moment ziemlich verschaukelt vor!

Eine Kontaktaufnahme in dieser Angelegenheit via SMS oder WhatsApp führt zu absolut nichts, in der Hotline wartet man sich zu Tode und wenn man dann an der Reihe ist kann man sein Anliegen jedesmal wieder bei Adam und Eva aufrollen...

Mir kommt es vor, als wäre diese Aktion war einfach dazu da gewesen um mich um meinen Rabatt zu bringen!

 

Jedenfalls ist Vodafone für mich seit diesem "Upgrade"-Angebot als Mobilfunkanbieter absolut unattraktiv geworden. Jetzt habe ich einen Mobilfunktarif mit Konditionen, die ich bei jedem anderen Anbietern auch bekommen kann.


Gruß

G. ***

 

Edit: s. Forenregeln / LG, Su

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Orti,

 

wenn Du eine Änderung bestellst und die innerhalb der Widerrufsfrist stornierst, sollte eigentlich der Ursprungszustand wiederhergestellt werden.

 

Ich schau mir gern an, was da passiert ist.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.


Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Orti,

 

wenn Du eine Änderung bestellst und die innerhalb der Widerrufsfrist stornierst, sollte eigentlich der Ursprungszustand wiederhergestellt werden.

 

Ich schau mir gern an, was da passiert ist.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.


Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Orti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na, also - geht doch! Man muß nur die richtigen Leute finden!

Vielen Dank Su! Smiley (überglücklich)

 

Leider scheint bei komplizierteren Angelegenheiten nur das Forum die einzig vernünftige Alternative zu sein. Über WhatApp oder SMS mit vorgeschaltetem Chat-Bot (TOBI ?) kommt man sich, gelinde gesagt, ziemlich ver**scht vor! Und die Kollegen vom Telefonsupport sind wohl auch hoffnungslos überlastet...

 

LG

Orti

Orti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...allerdings hoffe ich, das ich von solchen "Angeboten" in Zukunft verschont bleibe...

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Lieber Orti,

 

herzlichen Dank! Smiley (fröhlich)

 

Ich freu mich, dass wir alles so schnell lösen konnten.

 

Die Genehmigung für Anrufe kannst Du selbst steuern.

Dafür gehst Du einfach in der MeinVodafone-App auf "Mehr", dann "Einstellungen & Infos", zuletzt "Opt-in & Opt-out verwalten".

 

Schließen wir Deinen Thread?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!