abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Red M", 11+10=21, oder?
Alik
Daten-Fan
Daten-Fan

im "Mobilfunk-Leistungen" bei "Red M" steht es: 11GB + 10GB im Monat. Wahrscheinlich habe ich eine andere Mathematik in der Schule gehabt, aber für mich, 11+10 macht =21. Also, 21GB im Monat beim "Red M" Tarif. In den "Fußnoten" wird es etwas von irgendwelchen 7GB und irgendwelchen "insgesamt 11 GB im Monat" erzählt. Es tut mir leid, aber ich verstehe überhaupt nichts.

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Alik!

 

Das Aktionsangebot für den Red M besteht aus den regulären 4GB des Red M + 7GB Aktionsdatenvolumen. Den Aktionsbedingungen für den Red M mit 11GB ist hier ganz unten unter ”Weitere Hinweise zu den Aktionen“ folgendes zu entnehmen:

 

"Red M:
Aktion bis 4. November 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden."

 

Die 10GB (bzw. 5GB) Aktionsdatenvolumen für die erstmalige Aktivierung der Gigakombi sind somit nicht mit den 7GB Aktionsdatenvolumen kombinierbar. Bei Buchung eines Red M in Verbindung mit einem Festnetzvertrag erhält der Kunde alle Gigakombivorteile inkl. der 10GB Aktionsdatenvolumen für die Erstaktivierung der Gigakombi. Die 7 GB Aktionsdatenvolumen des Red M entfallen bei Aktivierung der Gigakombi. Insgesamt hast du also im Normalfall 14GB.

Meines Wissens nach sind beide Aktionen aktuell kompatibel. D.h. Regulär 4GB Red m + 7 GB Aktionsvolumen = 11 GB + 10 GB Giga Kombi = 21 GB + evtl 5 GB Giga Kombi mit TV = 26 GB

 

Soweit ich weiß gehen die Aktionen aktuell nicht mehr lang, aber kompatibel sind sie (aktuell) - ich weiß dass das bis vor kurzem nicht so war - und keine Garantie, dass die nächste Gigakombi-Aktion wieder mit irgendwas kombiniert werden kann...

 

Nachtrag: betrifft aber nur die Red-Tarife, bei Young-Tarifen trifft das nicht zu, da ersetzt die GigaKombi-Datenpromo das Aktionsvolumen.

Hallo zusammen,


@ttwa2011  schrieb: Die 10GB (bzw. 5GB) Aktionsdatenvolumen für die erstmalige Aktivierung der Gigakombi sind somit nicht mit den 7GB Aktionsdatenvolumen kombinierbar. Bei Buchung eines Red M in Verbindung mit einem Festnetzvertrag erhält der Kunde alle Gigakombivorteile inkl. der 10GB Aktionsdatenvolumen für die Erstaktivierung der Gigakombi. Die 7 GB Aktionsdatenvolumen des Red M entfallen bei Aktivierung der Gigakombi. Insgesamt hast du also im Normalfall 14GB.

 

wie chaosphoenix86 bereits richtig anmerkte, war der "Ausschluß" dieser beiden Promos bislang richtig. Seit dem 09. Oktober hat sich das geändert, das Aktionsdatenvolumen der Red-Tarife (auch Giga11 genannt) ist sei dem mit der GigaKombi-Promo bei erstmaliger Buchung der GigaKombi kombinierbar.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes @chaosphoenix86

Danke für den Hinweis! Hatte diese Änderung noch nicht "auf dem Schirm".

 

Sollte @Alik nach dem 9.10 abgeschlossen haben, steht dem zusätzlichen Datenvolumen ja nichts im Weg!

 

Edit: absolut kein Ding @ttwa2011 Dein fachliches Wissen hier im Forum grenzt schon so oder so sehr nah an einen Vodafone-Mitarbeiter