abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Kündigungsmanagement"-Angebot 30€ teurer als bisheriger Tarif
AVS-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nachdem ich gekündigt habe, hatte ich eine Email erhalten, in der ich gebeten wurde, eine Nummer anzurufen (lt. Aussage der Dame am anderen Ende war es das "Kündigungsmanagement".

 

Mir wurde ein "Angebot" vorgeschlagen, was 30€ (!!!) teurer ist als mein aktueller Vertrag. Ich bin zugegeben sprachlos, zumal ich seit 2011 Kunde bin und das scheinbar nichts mehr zählt... 😞

10 Antworten 10

@AVS- 


@AVS-  schrieb:

Red S war es natürlich. In meinem Falle gehts um ein iPhone 12 Pro 512GB

  • Du hast ja noch knapp 3 Monate Zeit und kannst dir immer wieder im Laufe der nächsten Monate Angebote anhören. Das der bisher eingerechnete Gigakombivorteil entfällt ist durch deine Entscheidung nicht zu ändern. Ich würde mir zunächst mal Gedanken machen, ob es bei einem so oder so bis Oktober laufenden Vertrag nicht besser wäre, zunächst mal abzwuwarten, ob das vermutlich bald erscheinende Nachfolgemodell nicht vielleicht die bessere Alternative ist.
  • Vergleichsmaßstab des bisherigen Tarifs Red 3GB wäre wenn der Red XS.
  • Es macht aus meiner Sicht eher weniger Sinn, ein so hochpreisiges Smartphone mit einem niedrigpreisigem Tarif zu kombinieren. 
  • Wie bereits oben erwähnt würde ich zudem mal das Iphone 12 Pro 512GB in den verschiedenen Tarifen vergleichen. Die Smartphonepreise sind in allen Tarifangeboten fix.  Das gewünschtes Modell kostet im Red S ((24*30)+779) aktuell z.B. 1499,90€, im Red M ((24*40)+349,90) 1309,90€. Auch wenn du meinst das Datenvolumen nicht zu benötigen: Die Gesamtkosten bei regulären Preisen unterscheiden sich bei Red M mit doppeltem Datenvolumen gegenüber dem Red S um lediglich 50€ oder knapp 2€ imMonat. Mit einem höheren Rabatt im Red M im Vergleich zum Red S ist der Unterschied nicht mehr gegeben. Das kannst du ja sehr einfach online durchklicken und hast damit eine bessere Entscheidungsgrundlage für zukünftige Gespräche mit der KRG.
  • Du kannst zudem auch, wie bereits geschrieben, immer mal wieder in Mein Vodafone nachsehen, ob dir auch dort ein Individuelles Angebot angezeigt wird mit dem du durch Eingabe eines Rabattcodes die Konditionen in den einzelnen Tarifen direkt im Warenkorb siehst.