abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Dein Angebot: Wechsel jetzt in Deinen neuen Red-Tarif"- Bestandskunde hat das Nachsehen !?
Phil_139
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich mal wieder tierisch über Vodafone aufgeregt. Da mir an der Hotline keiner helfen will oder kann versuche ich es mal als Neuling auf diesem Weg und baue auf die Community:

 

Ich habe derzeit einen der alten Red Tarife mit der Ermäßigung "young" und der Gigakombi, 3 GB All-Net Flat verdoppelt auf 6 GB mtl. Effektive mtl. Grundgebühr 49,95 EUR 

Da der Young Vorteil spätestens mit Ende der Vertragslaufzeit Ende Oktober 2018 endet, habe ich mir überlegt meinen Vertrag vorzeitig zu Verlängern. Auch wenn Vodafone zwischenzeitlich (wegen verspäteter Einreichung Studentennachweise klar mein Fehler - den Young Vorteil rausgenommen, dann wieder reingenommen, meinen Vertrag zu den schlechten Konditionen um 2 Jahre verlängert und dann doch wieder die alte Vertragslaufzeit eingegebn hat)

 

Ein neues Smartphone brauche ich derzeit noch nicht, aber steht bestimmt im laufe dieses Jahres an.

Seit einigen Tagen wird mir das im Betreff genannte Angebot in der Mein Vodafone App angezeigt.

Dieses habe ich mir einmal genauer angeschaut. Entgegen der Aussagen an der Hotline, könnte ich auf diesem Wege meinen Vertrag vorzeitig durch einen Tarifwechsel verlängern. Nun kommt aber die Sache, die mich aufregt: 

 

Ich erhalte hier als langjähriger Kunde das Angebot für 79,99 EUR mtl. in diesen Vertrag zu wechseln. 

Davon entfallen 54,99 EUR auf den Tarif Red L

und 25 EUR auf die Smartphone Zuzahlung. Was ein Smartphone hier noch als Einmalzahlung kostet, wird nicht näher erläutert.

 

Online (bei Vodafone direkt) wird die gleiche Konstellation (Red L + Smartphone) für mtl.

52,49 EUR (1.-12. Monat)

66,99 EUR (ab 13. Monat) 

inkl. jeweils 20 EUR Smartphone Zuzahlung. => durschnittlicher Zahlbeitrag innerhalb der 24 Monate: 59,74 EUR

und Einmalzahlung von 699,90 EUR für das iPhone X 256 GB 

 

angeboten.

 

Dies ist bei weitem kein Schnäppchen und wird durch Mitbewerber und Vermittler wie Sparhandy.de, Preisboerse.de etc. deutlich unterboten.

 

Natürich darf man nicht vergessen, dass auf die o.g. mtl. Preise noch die 10 EUR Gigagkombi Rabatt abgehen 

 

Aber ist es Vodafone nicht möglich einem langjährigen Bestandskunden einmal ähnlich "gute" wenn nicht sogar bessere Konditionen zu machen als die oben genannten ?

 

Das regt mich tierisch auf und meine Kündigung ist geschrieben. Der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist, wenn sich da nichts tut nur eine Frage der Zeit.

 

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Ihre Rückmeldungen

 

Philipp 

5 Antworten 5
Phil_139
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleiner Nachtrag:

 

Wie ich einem ebenfalls vor ein paar Minuten getätigten Post eines anderen Users entnehmen kann, gibt es wohl die Möglichkeit eines Treue Bonus und die Kombination mit der aktuellen Aktion von zusätzlichen 10 GB bei 2 berechtigten Verträgen im Rahmen der Giga Kombi.

 

Da Frage ich mich umso mehr, warum mir soetwas nicht angeboten wird 😕 😞


@Phil_139 schrieb:

Da Frage ich mich umso mehr, warum mir soetwas nicht angeboten wird 😕 😞


Weil das individuelle Angebote sind.  Immer dieser Futterneid...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Phil_139
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay kann ich nachvollziehen. Geht mir auch eher um das grundsätzliche wie oben beschrieben.
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Phil_139 schrieb:

....

Da der Young Vorteil spätestens mit Ende der Vertragslaufzeit Ende Oktober 2018 endet, habe ich mir überlegt meinen Vertrag vorzeitig zu Verlängern.....


Die wirklich interessanten Stichworte sind "vorzeitig" und "Young".

 

Zum Ende deiner Vertragslaufzeit, ich würde mal sagen ca. 4 Monate vor Ablauf frühestens, kannst du dich einmal vertrauensvoll an diese Nummer wenden. Wenn du am Tag der Vertragsverlängerung noch 27 bist, dann dürften die Young 2017 Verträge für dich interessant sein. Bei diesen ist auch schon der Listenpreis deutlich günstiger als die der Red Tarife.

 

Wenn du aktuell noch ein Gerät nutzt, dass du bei deiner letzten Vertragsverlängerung erhalten hast und diese noch keine 24 Monate zurück liegt, dann kannst du frühestens 14 Wochen vor Ablauf der Mindestlaufzeit ein neues Gerät erhalten und frühestens 24 Monate nach dem letzten Gerätebezug in einen Tarif ohne Smartphone wechseln.

 

Wie sehen denn die Laufzeiten und Daten deines aktuellen Tarifs (genaue Bezeichnung von der Rechnung), Datum des

letzen Tarifwechsels, Datum des letzten Gerätebezugs aus?

 

Das eine ist ein Wechsel in die neuen Tarife, der dir wahrscheinlich attraktivere Leistungen bietet, aber vorzeitig keine monatliche Ersparnis. Anders sieht das im Rahmen einer regulären Vertragsverlängerung ab 14 Wochen vor Ende der Laufzeit aus.Smiley (zwinkernd)

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Roei83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sehe das gleiche Problem bei mir! Und aktuell empfinde ich die Preisgestlaltung und das dafür Gebotene mehr als fragwürdig. Aber so richtig helfen, mag einem gefühlt keiner. Schade...