abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*piep*ischer Anruf von 0172 1279120 ?
orb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wurde gerade mehrfach von der Nummer 0172 1279120 angerufen.

Gleicher Ablauft wie vor vier Wochen von der Nummer 015207419135, erst unverständlicher Geräusche und es wurde aufgelegt. Beim letzten Anruf meldete sich dann der 'Vodafone Kundenservice' mit dem Angebot die Kosten für den Vertrag zu verringern und das Volumen zu erhöhen weil man so ein guter Kunde sein. Danach kam die Frage nach dem Kundenkennwort.

 

Scheinbar stimmt der Text auf https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/keine-chance-fuer-kriminelle-woran-erkenne-ich-dass-v... inzwischen garnicht mehr, nachdem der Kundendienst das letzte mal kein Interessan an Rufnummer und Uhrzeit hatte, kam der Anruf dieses Mal vom 'sicheren' Bereich +491721xxxxxxx.

 

Gibt es noch einen Weg echte Angebote zu erkennen?

 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@orb 


@orb  schrieb:

Beim letzten Anruf meldete sich dann der 'Vodafone Kundenservice' mit dem Angebot die Kosten für den Vertrag zu verringern und das Volumen zu erhöhen weil man so ein guter Kunde sein. Danach kam die Frage nach dem Kundenkennwort.


Siehe dazu auf der von dir selbst verlinkten Infoseite:

 

"Zum anderen wird der Service-Mitarbeiter Dich niemals direkt nach Deinem Kundenkennwort fragen. Erst, nachdem Du eindeutiges Interesse an dem vorgestellten Angebot bekundet hast, wird der Kundenberater Dich darauf aufmerksam machen, dass der folgende Teil des Gesprächs mit Deinem Einverständnis aufgezeichnet wird. Nochmals wird er Dich detailliert über Inhalt und Kosten des angebotenen Produkts, Tarif oder der Vertragsverlängerung informieren. Erst ganz zum Schluss dieses Vorgangs wirst Du nach dem Kennwort gefragt werden, um Dich zweifelsfrei zu identifizieren."

orb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, danke für die Antwort.

Mir ging es aber eher um die Rufnummer, die ja eigendlich aus der 'sicheren' Gasse stammt.

Der Rest des Anrufs sah zu sehr nach unseriösem Gesprächspartner aus.

 

Edit: Wie stellt man hier denn eindeutige Fragen, was so viele Begriffe zensiert werden?

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Orb,

 

vorab, die Rufnummer gehört zu uns. Das es zu einer solchen Erfahrung für Dich gekommen ist, tut mir leid. Vielen Dank an der Stelle für den Hinweis. Wir haben viele MitarbeiterInnen und schulen natürlich regelmäßig nach. Vielleicht hatte der Kollege bzw. die Kollegin auch einen schlechten Tag. 

 

Wir bleiben jedenfalls dran, einen möglichst einheitlichen Auftritt zu haben. Im absoluten Zweifelsfall gilt, lieber auflegen und selbst anrufen. 

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!