abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*piep*ische Vertragsänderung
flo_ge
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Gerne möchte ich die Community an meinem großen Ärgernis teilhaben lassen.

 

Gestern kam ein Telefonanruf von einer Vodafone-Hotline. Im Telefongespräch wurde mir Angeboten eine vergünstigte Grundgebühr und mehr Datenvolumen (zuletzt Tarif Red M ohne Smartphone) zu erhalten. Ansonsten würde sich nichts ändern, was auch nach wiederholter Nachfrage (insbesondere ob das mit einer Vertragsverlängerung einhergeht) mehrmals bekräftigt wurde. Am Ende wurde das Gespräch nochmal auf Band zusammengefasst, der schnelle vorgelesene Text mit teils deutlichem Akzent war nicht durgängig zu verstehen.

 

Dann heute die große Überraschung: Eine SMS kam mit "wir haben Ihnen den Rabatt für Selbständige eingerichtet". In "mein Vertag" ist jetzt auf einmal ein aktiver Vertrag "Red L" kürzlich erfolgter Vertragsverlängerung zu sehen.  

Bedeutet also: Neue Vertragslaufzeit, wahrscheinlich mehr Kosten ohne das jemals in Auftrag gegeben zu haben. Man könnte das als xxx bezeichnen.

 

Die Hotline ist telefonisch nicht erreichbar, insofern werde ich die Änderung dann per Post widerrufen müssen. Sehr ärgerlich ist das, insbesondere die notwendige investierte Zeit. 

Eine längerfristige Kundenbindung erreicht man so sicherlich nicht. Auch wenn ich sonst zufrieden bin, über die Kündigung denkt man so eher mal nach. 

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flo_ge,

 

klar, dass Du ärgerlich bist 😞

 

Schauen wir uns gerne konkret an, wenn Du uns eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schickst.

 

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!