Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Beeinträchtigungen aller Kabel-Dienste im Raum Flensburg
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

*piep*ische Vertragsänderung

Highlighted
Daten-Fan

Hallo!

 

Gerne möchte ich die Community an meinem großen Ärgernis teilhaben lassen.

 

Gestern kam ein Telefonanruf von einer Vodafone-Hotline. Im Telefongespräch wurde mir Angeboten eine vergünstigte Grundgebühr und mehr Datenvolumen (zuletzt Tarif Red M ohne Smartphone) zu erhalten. Ansonsten würde sich nichts ändern, was auch nach wiederholter Nachfrage (insbesondere ob das mit einer Vertragsverlängerung einhergeht) mehrmals bekräftigt wurde. Am Ende wurde das Gespräch nochmal auf Band zusammengefasst, der schnelle vorgelesene Text mit teils deutlichem Akzent war nicht durgängig zu verstehen.

 

Dann heute die große Überraschung: Eine SMS kam mit "wir haben Ihnen den Rabatt für Selbständige eingerichtet". In "mein Vertag" ist jetzt auf einmal ein aktiver Vertrag "Red L" kürzlich erfolgter Vertragsverlängerung zu sehen.  

Bedeutet also: Neue Vertragslaufzeit, wahrscheinlich mehr Kosten ohne das jemals in Auftrag gegeben zu haben. Man könnte das als xxx bezeichnen.

 

Die Hotline ist telefonisch nicht erreichbar, insofern werde ich die Änderung dann per Post widerrufen müssen. Sehr ärgerlich ist das, insbesondere die notwendige investierte Zeit. 

Eine längerfristige Kundenbindung erreicht man so sicherlich nicht. Auch wenn ich sonst zufrieden bin, über die Kündigung denkt man so eher mal nach. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo flo_ge,

 

klar, dass Du ärgerlich bist Smiley (traurig)

 

Schauen wir uns gerne konkret an, wenn Du uns eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schickst.

 

Viele Grüße

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen