abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neues Smartphone mit laufenden Vertrag und welches ?
Volker170966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafone einen Red XS Vertrag im Novenber, ohne Smartphone abgeschlossen. Nun möchte ich doch eine neues Smartphone.

Kann ich jetzt noch ein Smartphone zum Vertrag dazubuchen?

Gibt es denn gute Seiten wo ich mir mein Smartphone nach Filter (Preis, Kamera, Speicher usw.) suchen kann? 

Die Auswahl ist riesig und schwierg welches denn das richtige ist.

Danke für eure Hilfe, Gruß Volker

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Volker170966 !

 

Du kannst 3 Monate nach Abschluss des SIM Only Vertrags in einen Vertrag mit Smartphone wechseln. Welche Möglichkeiten es gibt kannst du z.B. hier einsehen. Mit der Filterfunktion kannst du nach Herstellern, Angeboten und Features filtern. Ein Wechsel ist z.B. online über die Schaltfläche ”Vertrag verlängern“ möglich. Hier werden dir die Konditionen angezeigt. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet durch den Smartphonebezug neu. Der bestehende Gigakombirabatt wird nicht im Warenkorb angezeigt. Du erhältst ihn aber weiterhin, solange du die berechtigten Mobilfunk- und Festnetzverträge nutzt. Solltest du sonstige spezielle Rabatte erhalten haben (ich meine mich an einen 5€ Zusatzrabatt im Red XS für Unitymediakunden zu erinnern), macht es ggf. Sinn vorab überprüfen zu lassen ob diese beim Tarifwechsel erhalten bleiben. Wenn du dich etwas geduldest, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in mehr dazu sagen.

Hallo ttwa2011,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Ja eine 5€ Zusatzrabatt gab es. Ich warte mal noch ab.

Schöner Abend noch, Gruß Volker