abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neues Handy nach Vertragsverlängerung
DD5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe letztes Jahr meinen Vertrag vorzeitig verlängert.

 

Ursprünglich hatte der Vertrag eine Laufzeit bis Mai 2018, durch die Verlängerung bis Mai 2019.

 

Mir wurde damals auf Nachfrage gesagt, dass ich trotzdem im Mai 2018 ein neues Handy bekomme (Vertrag inkl. Smartphone), da das Smartphone ja über 2 Jahre "abezahlt" wird.

 

Wo gibt es diese Funktion?

Bzw stimtm das überhaupt?

 

Da ich bisher leider nur negative Erfahrungen mit der telefonischen Vertragsverlängerung gemacht habe (zugesagte Inhalte/Preise wurden grds nicht eingehalten, bzw konnten erst durch viele Mail und Telefonate nachträglich doch so eingeräumt werden) befürchte ich fast, dass das auch falsch war.

 

Ich hoffe dennoch auf positive Rückmeldung!


Danke schon mal!

 

Daniel

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DD5,

 

meinst Du, Du hast Deinen Tarif gewechselt? Mit dem Wechsel in einen den neuen Vodafone-Tarif wurde Dein Vertrag um 24 Monate verlängert. Es ist richtig, dass der Termin für ein neues vergünstigtes Smartphone dadurch nicht geändert wird.

 

24 Monate nach dem Erwerb des letzten Smartphones kannst Du dann ein neues Smartphone kaufen. Hier verlängert sich dann der Vertrag wieder um 24 Monate.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Generell ist eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Gerät möglich, wenn 24 Monate abzgl. 14 Wochen nach dem letzten Gerätebezug vergangen sind. Ausnahme stellen vorzeitige Bezüge von neuen Geräten dar. In diesen Fällen kann es vorkommen, dass sich der Zeitraum verlängert (z.B. 24 Monate + 24 Monate - 14 Wochen).

 

Den genauen Zeitpunkt kannst du der MeinVodafone App entnehmen.

 

Menü -  Vertrag - MeinTarif - Vertrag.

 

Siehe auch das Bild im Spoiler:

Mehr anzeigen

vertragsfristen.JPG

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Mir ist schon klar wie das grds läuft...

 

Mir wurde aber vor einem Jahr erzählt es "würden Verträge umgestellt" und sowas und ich bekomme mehr Datenvolumen etc zum selbe nPreis. Ein neues Handy würde ich aber nach Ablauf der ursprünglichen Frist bekommen...

Das kam mir merkwürdig vor, daher hab ich nochmal nachgehakt...

 

Angeblich bekomme ich diesen Mai ein neues Handy, weil mein ursprünglicher Vertrag inkl Handy bis Mai 2018 gelaufen wäre... Habe den Vertrag aber 2017 für 2 Jahre verlängert (also bis Mai 2019)...

Das hätte aber angeblich keine Auswirkungen auf das neue Gerät.

 

In der Übersicht kann ich "ganz normal" vorzeitig verlängern, das will ich aber nicht.

 

Einfach nur ein neues Handy - wie versprochen. Und den vertrag bis 2019 so laufen lassen.

 

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@DD5@  schrieb:

 

Ursprünglich hatte der Vertrag eine Laufzeit bis Mai 2018, durch die Verlängerung bis Mai 2019. 


meinst du damit die automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate wenn der Vertrag nicht oder rnicht fristgerecht gekündigt wird?

DD5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, ich habe im juli/august 2017 vorzeitig verlängert und mir wurde gesagt auf die Laufzeit vom Handy hat das keine Auswirkung.

Weil das ja über die zwei Jahre quasi abbezahlt wird...

Kam mir komisch vor aber wurde mir auch auf Nachfrage nochmal so bestätigt.
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DD5,

 

meinst Du, Du hast Deinen Tarif gewechselt? Mit dem Wechsel in einen den neuen Vodafone-Tarif wurde Dein Vertrag um 24 Monate verlängert. Es ist richtig, dass der Termin für ein neues vergünstigtes Smartphone dadurch nicht geändert wird.

 

24 Monate nach dem Erwerb des letzten Smartphones kannst Du dann ein neues Smartphone kaufen. Hier verlängert sich dann der Vertrag wieder um 24 Monate.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Naja, so ganz richtig ist es dann ja eben nicht - weil ich kann mir eben nicht im laufenden Vertrag ein neues Handy aussuchen.

 

Den Vertrag wieder um 24 Monate verlängern ist für mich nicht wirklich eine Option - zumindest nicht aktuell.

 

Also kein neues Handy (wie grds zugesagt)...

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DD5,

 

richtig, ohne Vertragsverlängerung kannst Du kein vergünstigtes Handy kaufen.

 

Wenn Du aktuell nicht verlängern möchtest, kannst Du es ja auf einem anderen Zeitpunkt verschieben.

 

Thread ist "gelöst", daher schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!