abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neue SIM funktioniert nicht / Wechsel CallYa zu Laufzeitvertrag (Neuvertrag)
Jana_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte bislang nur eine CallYa-Karte und habe nun ein Kombipaket bestellt mit Umstellung der CallYa-Karte in einen Langzeitvertrag. Dazu habe ich eine neue SIM-Karte erhalten. Ich habe diese lt. Anleitung eingelegt und gewartet und gewartet und gewartet. Dann habe ich versucht die Freischalt-Hotline mit meiner alten SIM anzurufen, die sagt mir jedes Mal ich hätte keine neue SIM bestellt. Dann habe ich die neue SIM wieder eingelegt und erneut wieder gewartet und gewartet, doch es baut sich kein Netz auf. Was mache ich denn falsch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Jana_S,

es scheint, als wäre versäumt worden, deine neue SIM-Karte zuzuordnen. Falls deine alten SIM-Karte nicht mehr in dein (neues) Handy passt, ruf einmal die Hotline (1212) an und halte die SIM-Seriennummer bereit. Sollte eine manuelle Zuordung der SIM-Karte nicht möglich sein, erhälst du eine neue kostenlose SIM-Karte innerhalb der nächsten 2-3 Werktage zugeschickt.

 

edit: schnell tippen muss man auch können Smiley (überglücklich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Jana_S,

es scheint, als wäre versäumt worden, deine neue SIM-Karte zuzuordnen. Falls deine alten SIM-Karte nicht mehr in dein (neues) Handy passt, ruf einmal die Hotline (1212) an und halte die SIM-Seriennummer bereit. Sollte eine manuelle Zuordung der SIM-Karte nicht möglich sein, erhälst du eine neue kostenlose SIM-Karte innerhalb der nächsten 2-3 Werktage zugeschickt.

 

edit: schnell tippen muss man auch können Smiley (überglücklich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Jana_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das klingt nach einer Lösung. Die alte SIM paßt noch und funktioniert auch mit der Vertragsumstellung. Ich versuche mal mein Glück bei der Hotline. Vielen Dank für die Hilfe.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jana_S ,

konntest Du Dein Anliegen mit der (neuen) SIM-Karte bei den Kollegen /-innen der Hotline klären? Kurzes Feedback, ob sonst eventl. noch Handlungsbedarf durch User oder uns Moderatoren erforderlich ist, wäre hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jana_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, sorry für die verspätete Antwort. Alles geklärt. Habe eine neue SIM erhalten, die funktioniert. Viele Grüße
Ok, dann schließe ich hier ab.