TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 22.03.2019 10:14
Hallo zusammen,
gestern Abend wurde meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter erfolgreich übertragen, jedoch ist diese vor Vertragsende geschehen, was ich ja auch haben wollte.
Ich dachte bis Vertragsende erhalte ich von Vodafone eine neue Rufnummmer, jedoch ist dies nicht geschehen.
Liege ich mit diese Gedanke falsch?
Gruß
22.03.2019 12:23 - bearbeitet 22.03.2019 12:33
Hi @icebyte,
wann endet dein Vertrag denn regulär bei VF? Wenn innerhalb der nächsten 4 Wochen 8 Tage, dann ist eine Ersatznummer m. W. nach nicht mehr möglich. Dies aber nur unter Vorbehalt. Ich meine es gelesen zu haben, finde den Thread aber ad hoc nicht so schnell.
Nachtrag: Hier die Info: https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummer-mitnehmen-aus-einem-laufzeit-vertrag.html
Eine Ersatznummer wird übrigens nicht automatisch vergeben, Sundern muss explizit nachgefragt werden. Denn in der Regel telefonieren die Kunden sich nur mit einer SIM-Karte.
Weitere Infos findest du auch in der Hilfedatenbank. https://www.vodafone.de/hilfe/bestellen/anbieterwechsel.html#wie-nehme-ich-meine-mobilfunk-nummer-zu...
am 22.03.2019 13:57
habe soeben mit Hotline gesprochen, sie erteilen mir bald eine neue Rufnummer!
bis Vertragsende war noch 2 Monate , anscheinend muss man es immer beantragen
am 22.03.2019 14:27
am 22.03.2019 17:43
Hallo icebyte,
kann ich dann hier jetzt zumachen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Heike
29.03.2019 08:45 - bearbeitet 29.03.2019 08:47
Hallo @HeikeF ,
habe bis dato keine neue Rufnummer erhalten!
Es ist schon mehr als eine Woche her.
Gruß
am 29.03.2019 10:02
Hallo icebyte,
es kann durchaus etwas dauern, bis Du die neue Rufnummer bekommst.
Danke für Deine Geduld.
Viele Grüße
Heike
am 12.04.2019 12:40
Hallo icebyte,
hast Du die Nummer jetzt bekommen?
Viel Grüße
Heike
18.04.2019 13:39 - bearbeitet 18.04.2019 13:39
Hallo zusammen,
hier gab es leider von icebyte keine Antwort mehr, deshalb gehe ich davon aus, dass das Anliegen geklärt ist.
Den Beitrag schließe ich dann jetzt wieder.
Danke Mav1976 für Deine Hilfe 🙂
Schöne Ostern
Heike