abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

nach Rufnummernmitnahme vor Vertragsende kein Empfang mehr
icebyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

gestern Abend wurde meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter erfolgreich übertragen, jedoch ist diese vor Vertragsende geschehen, was ich ja auch haben wollte.

 

Ich dachte bis Vertragsende erhalte ich von Vodafone eine neue Rufnummmer, jedoch ist dies nicht geschehen.

 

Liege ich mit diese Gedanke falsch?

 

Gruß

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @icebyte,

wann endet dein Vertrag denn regulär bei VF? Wenn innerhalb der nächsten 4 Wochen 8 Tage, dann ist eine Ersatznummer m. W. nach nicht mehr möglich. Dies aber nur unter Vorbehalt. Ich meine es gelesen zu haben, finde den Thread aber ad hoc nicht so schnell.

 

Nachtrag: Hier die Info: https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummer-mitnehmen-aus-einem-laufzeit-vertrag.html

 

Eine Ersatznummer wird übrigens nicht automatisch vergeben, Sundern muss explizit nachgefragt werden. Denn in der Regel telefonieren die Kunden sich nur mit einer SIM-Karte. 

Weitere Infos findest du auch in der Hilfedatenbank. https://www.vodafone.de/hilfe/bestellen/anbieterwechsel.html#wie-nehme-ich-meine-mobilfunk-nummer-zu...

icebyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe soeben mit Hotline gesprochen, sie erteilen mir bald eine neue Rufnummer!


bis Vertragsende war noch 2 Monate , anscheinend muss man es immer beantragen

Mav1976
SuperUser
SuperUser
So ist es @icebyte, die Ersatznummer muss explizit beantragt werden. 🙂
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo icebyte,

 

kann ich dann hier jetzt zumachen?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Heike  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
icebyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @HeikeF ,

 

habe bis dato keine neue Rufnummer erhalten!

Es ist schon mehr als eine Woche her.

 

Gruß

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo icebyte,

 

es kann durchaus etwas dauern, bis Du die neue Rufnummer bekommst.

 

Danke für Deine Geduld.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo icebyte, 

 

hast Du die Nummer jetzt bekommen? 

 

Viel Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

hier gab es leider von icebyte keine Antwort mehr, deshalb gehe ich davon aus, dass das Anliegen geklärt ist. 

 

Den Beitrag schließe ich dann jetzt wieder. 

 

Danke Mav1976 für Deine Hilfe 🙂 

 

Schöne Ostern 

 

Heike  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!