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am 12.08.2019 14:57 - zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 17:54 von Mav1976
hi, hoffe das ich hier richtig bin
ich bin schon seit jahren bei vodafone kunde, ich habe zuhause internet telefon und zusätzlich haben ich und meine frau 2 callya karten fürs handy,
vor zwei wochen wollte ich für mein sohn der 11 jahre alt ist noch eine callya karte bestellen, dafür habe ich mich bei der online filiale auf der seite von vodafone gewandt. ich habe von dem mitarbeiter ein sehr gutes angebot bekommen eine red+familie paket+ giga kombi und paar andere bonus, alles zusammen mit dem internet zu hause einem sehr gutem preis. eine woche später habe ich die vertäge bekommen aber da stand nichts von den ganzen bonis, habe gleich beim mitarbeiter angerufen der meinte das es standart vertäge ist und er das ganze hier am rechner sehen kann, die ganzen bonus was ich bekomme sind drinnen, ok habe ich mir gedacht unterschrieben und wegeschickt. am freitag habe ich zwei online rechnungen bekommen eimal fürs internet zu hause und fürs mobil vertag, ich habe eine rechnung bekommen die fast doppelt so hoch ist was mir versprochen wurde, es wurden anschlusspreise berechnet was nicht sein soltte und so weiter, ich habe den kollegen angerufen der inder online filiale beschäftigt ist herr *** heisst er, er wusste selber nicht warum so eine rechnung gekommen, hat paar anrufe gemacht und mir gesagt das er mir am montag (also heute bescheid gibt) heute haben wir telefoniert und er meinte das er das ganze jetzt weiter geleitet hat und das er auf eine rückmeldug wartet, sobald er was weiss wird er mich informieren. also das ganze ist mir etwas komisch vorgekommen, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann, wenn ich die hohe rechnung zahlen muss muss ich leider mein anwalt einschalten, fühle mich ich auch etwas ***
*** @ferdi1903, persönlichen Namen entfernt, gem. Forenregeln. ***
am 21.08.2019 21:45
Zur Gigakombi:
Wie bereits oben erwähnt:
Im Detail:
Zum Young M:
Red+ Allnet 1:
Red+ Allnet 2:
Es fehlt also aktuell lediglich der 8€ Rabatt beim Young M. Ist er in der App bzw. auf der Willkommenseite zu sehen wird er sicherlich auf der nächsten Rechnung nachträglich in Abzug gebracht.
Sollte es aktuell doch keine telefonische Rückmeldung mehr geben würde ich dir raten, dich etwas zu gedulden.
@Su kann dir, sobald sie wieder im Dienst ist, bestimmt mit dem nötigen Dateneinblick ggf. nachhaken falls der fehlende Rabatt und die Gutschrift für den Anschlusspreis nicht bereits automatisch auf der nächsten Rechnung berücksichtigt werden. Ich würde mir also keine Sorgen machen. Ob du die Rechnung sofort begleichen möchtest oder abwarten musst du entscheiden. Bis zum Fristende der Mahnung sind es ja noch ein paar Tage.
am 21.08.2019 23:54
ich komme da irgenwie nicht mit, wie kann das sein? normal muss doch die rechnung so sein
anteilig für die 10 tage 9,03 euro+ 9,99 für basis preis young m - 2,90 gigakombi
9,03+9,99-2,90= 16,12 euro.
red+allnet anteilig 9 tage 5,81, redplus anpassung 0,29 und red+allnet 15,99 -1,13
15,99+5,81+0,29-1,13= 20,96
red+allnet anteilig 10 tage 6,45, redbasisanpassung 0,32, red+ allnet 15,99-1,29
6,45+0,32+15,99-1,29= 21,47
eigentlich musste ich doch 58,55 zahlen
ich verstehe nicht warum ich die rabatte erst mit der nächsten rechnung bekommen soll.
22.08.2019 07:08 - bearbeitet 22.08.2019 07:40
Schau dir nochmal oben meine mehrfachen Erklärungen zur Gigakombi an.
Young M
Red+ Allnet 1
Red+ Allnet 2
Es muss also lediglich geklärt werden ob der 8€ Rabatt bereits eingebucht wurde und ob die Gutschrift von 39,99€ für den Anschlusspreis automatisch erfolgt. Für die 8€ hatte ich dich gebeten in der App oder auf der Willkommenseite wie oben erklärt nachzusehen. Hast du das gemacht? Ansonsten musst du dich etwas gedulden, damit dir @Su mehr sagen kann.
am 22.08.2019 11:11
Hi zusamen,
@ttwa2011 - Du bist der Hammer!
@ferdi1903 - hast Du den Nachweis für Deinen minderjährigen Sohn zu uns geschickt/geladen?
Wenn ja: was (welches Dokument), wann und wie?
Zum Anschlusspreis:
Du profitierst von der Aktion "3 Monate kein Basispreis". Darum geht die Aktion "Kein Anschlusspreis" nicht gleichzeitig.
Die letzte Rechnung wurde erstellt, bevor die Aktion auf Deiner Red+-Nummer aktiv wurde. Daher die Vorausberechnung.
In den kommenden 3 Rechnungen siehst Du bei der 0162-Nummer "Basispreis 20€" und "Gutschrift 20€".
LG
Su
am 22.08.2019 11:51
hi, ja habe ich gemacht, einmal reiseausweiss ausgedruckt per post zugeschickt und einmal per email zugeschickt,
ich habe eine sms bekommen am 29. juli das es geklappt hat.
lieber vodafone kunde, das hatgeklappt.
danke für ihren nachweis. sie nutzen ab sofort ihren günstigen tarif usw.
habe ich das gaze richtig verstanden ich zahle diesen monat mehr aber bei der nächsten rechnung kommen auch die bonis für diesen monat und zahle deutlich weniger?
und die frage von @ttwa2011 wegen den 8 euro rabatt ob es bei der app zu sehen ist ich habe eine screenshot gemacht
am 26.08.2019 18:41
am 27.08.2019 15:18
Hallo ferdi1903,
die 12x 8 Euro wurden am 13. August eingebucht. Da die Rechnung schon vorher erstellt wurde, kann der Rabatt da noch nicht aufgeführt sein. Wir aber auf jeden Fall im nächsten Monat berücksichtigt.
LG,
Dany
am 04.09.2019 12:09 - zuletzt bearbeitet am 04.09.2019 12:23 von ttwa2011
@Su ich hab da jetzt eine email von vodafone kontakt@vodafone.com bekommen. so wie ich es verstanden habe ist bei der nächsten rechnung alles wieder normal, aber dieser anschlusspreis von 39,99 sollte eigentlich nicht sein steht auch in meinem vertrag und beim email steht auch nichts von rückerstattung. und das zweite problem ist mit meiner cabel rechnung, ich habe es ja umstellen lassen als ich den mobilfunkvertrag abgeschlossen habe von 200 auf 400 mit der voarussetzung das ich 19,99 euro+5 euro fritzbox zahle anstatt 39,99 euro+ 5euro fritzbox. bei der email steht das ich den betrag von 39,99 zahle, kannst du mir da weiter helfen bitte, die eimail habe ich einmal hochgeladen und kopiert.
XXXXXXXX
Edit: @ferdi1903 Email entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Siehe Forenregel 1.9. u. 1.10!
am 09.09.2019 12:30
Hey ferdi1903,
am besten antwortest Du auf die Mail.
LG
Su