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Lösung
am 12.08.2019 14:57 - zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 17:54 von Mav1976
hi, hoffe das ich hier richtig bin
ich bin schon seit jahren bei vodafone kunde, ich habe zuhause internet telefon und zusätzlich haben ich und meine frau 2 callya karten fürs handy,
vor zwei wochen wollte ich für mein sohn der 11 jahre alt ist noch eine callya karte bestellen, dafür habe ich mich bei der online filiale auf der seite von vodafone gewandt. ich habe von dem mitarbeiter ein sehr gutes angebot bekommen eine red+familie paket+ giga kombi und paar andere bonus, alles zusammen mit dem internet zu hause einem sehr gutem preis. eine woche später habe ich die vertäge bekommen aber da stand nichts von den ganzen bonis, habe gleich beim mitarbeiter angerufen der meinte das es standart vertäge ist und er das ganze hier am rechner sehen kann, die ganzen bonus was ich bekomme sind drinnen, ok habe ich mir gedacht unterschrieben und wegeschickt. am freitag habe ich zwei online rechnungen bekommen eimal fürs internet zu hause und fürs mobil vertag, ich habe eine rechnung bekommen die fast doppelt so hoch ist was mir versprochen wurde, es wurden anschlusspreise berechnet was nicht sein soltte und so weiter, ich habe den kollegen angerufen der inder online filiale beschäftigt ist herr *** heisst er, er wusste selber nicht warum so eine rechnung gekommen, hat paar anrufe gemacht und mir gesagt das er mir am montag (also heute bescheid gibt) heute haben wir telefoniert und er meinte das er das ganze jetzt weiter geleitet hat und das er auf eine rückmeldug wartet, sobald er was weiss wird er mich informieren. also das ganze ist mir etwas komisch vorgekommen, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann, wenn ich die hohe rechnung zahlen muss muss ich leider mein anwalt einschalten, fühle mich ich auch etwas ***
*** @ferdi1903, persönlichen Namen entfernt, gem. Forenregeln. ***
21.08.2019 13:52 - bearbeitet 21.08.2019 14:10
@ferdi1903 schrieb:
so weil weil ich die rechnug nicht bezahlt habe, habe ich die erste mahnung bekommen 04.09.19 habe ich zeit es zu bezahlen, ansonsten wird der han zu gedreht,
Das ist ja jetzt nicht weiter verwunderlich. Ich halte es nie für eine gute Lösung einfach eigenmächtig eine Rückbuchung durchzuführen bevor nicht eine Klärung stattgefunden hat zumal sich die Frage stellt, ob die Rechnung, auch wenn es für dich für den Moment nicht so ausgesehen hat, nicht doch völlig korrekt war. Damit schaffst du dir nur unnötig Ärger.
Was wäre denn sonst passiert? Solltest du tatsächlich zu viel bezahlt haben, erfolgt nach einer Abklärung eine Gutschrift auf einer nachfolgenden Rechnung. Somit ist eine Abklärung sicherlich der deutlich bessere Weg als garnicht zu bezahlen bzw. eine Rückbuchung durchzuführen.
Zur Rechnung an sich:
Gigakombi
Somit erklärt sich aus meiner Sicht (ohne sie im Detail zu kennen) die aktuell erhöhte erste Rechnung. Ich vermute, das es hauptsächlich an der Gigakombieinbuchung liegt, zu der du auch die Besonderheiten Aufführung auf der Rechnung wie oben beschrieben, beachten solltest. Alle anderen Konditionen sind wie dir mitgeteilt Standard. Zudem hat man dir die korrekte Einbuchung laut deiner Aussage mündlich bestätigt. Sollte hier was nicht passen, lässt sich das einfach korrigieren. Ob aktuell bis auf die Gigakombi alles passt, kannst du ja über die oben beschriebenen Wege sehr leicht feststellen und siehst somit auch, ob die Rechnung vielleicht nicht doch korrekt war und deshalb besser bezahlt werden sollte.
am 21.08.2019 17:50 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2019 21:48 von ttwa2011
hi, meine zwei callya nummern habe ich behalten es wurde ledgiglich zu vertrag umgewandelt, nur eine neue nummer ist dazu gekommen, von einer aktivierung weiss ich nichts, ich habe keine sms bekommen mit einer aktivierungs nachricht, 39,99 anschluss preis sollte devinitv nicht sein aber bei dieser rechnung ist bei der neuen nummer ein anschlusspreiss dabei. ich tue mal die rechnung hochladen kannst ja mal nachsachaen, ich lade auch die mails hoch die mir als tariv versprochen wurde. schaust dir mal bitte an
Edit: @ferdi1903 Screenshot enthält persönliche Daten (Namen). Deshalb entfernt.
21.08.2019 18:41 - bearbeitet 21.08.2019 18:42
Du hast schriftliche E-Mail Bestätigungen mit allen Konditionen vorliegen. (Im Anhang sehe ich zumindest eine). Bei Wechsel aus Callya fällt definitiv kein Anschlusspreis an. Bei der Red+ Allnet ebenfalls nicht. Es gab also keinerlei Grund für eine Rückbuchung, nur weil vermeintlich ein Anschlusspreis berechnet wurde und die Gigakombi anscheinend noch nicht aktiv ist, da dies beides Dinge sind,die völlig unaufgeregt mit Hilfe dieser Bestätigungen geklärt werden können, sollte etwas fehlerhaft sein.
Wenn du die Rechnung noch wie oben geschrieben (ohne persönliche Daten) postest, können wir vielleicht noch mehr Licht ins Dunkel bringen.
am 21.08.2019 18:51
ich versuche gerade die anderen dokumente hochzuladen warte kurz bitte
am 21.08.2019 19:02 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2019 21:50 von ttwa2011
ich muss alles einzelln hochladen anders klappt es irgendwie nicht
Edit: @ferdi1903 Screenshot enthält persönliche Daten (Namen). Deshalb entfernt.
am 21.08.2019 19:03 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2019 21:54 von ttwa2011
so das sind jetzt die 3 handy nummern
Edit: @ferdi1903 Screenshot enthält persönliche Daten (Namen). Deshalb entfernt.
am 21.08.2019 19:05 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2019 21:55 von ttwa2011
das ist die rechnung was ich bekommen habe ich lade sie in vier teile hoch
Edit: @ferdi1903 Screenshot enthält persönliche Daten (Rufnummer). Deshalb entfernt.
am 21.08.2019 19:06 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2019 21:57 von ttwa2011
Edit: @ferdi1903 Screenshot enthält persönliche Daten (Kundennummer). Deshalb entfernt.
am 21.08.2019 19:07
am 21.08.2019 19:07 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2019 21:59 von ttwa2011
Edit: @ferdi1903 Screenshot enthält persönliche Daten (Kundennummer). Deshalb entfernt.