abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

mobiles Internet ohne Funktion nach Wechsel CallYa zu Red+ Partnercard
Kityhowk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine CallYa Karte sollte heute in einen Red+  Partnercard umgewandelt werden. Wenn ich über die MeinVodafone-App gehe, zeigt er mir das auch genau so an, dass dieser aktiv ist.

Es funktioniert aber kein mob. Internet. Ich habe eine SMS bekommen, dass die Hauptkarte Red+ verlassen hat und daher kein Internet verfügbar ist und ich die 1212 anrufen soll. Wenn ich dort aber meine Rufnummer angebe wird mir gesagt, dass CallYa Kunden eine eigen Hotline haben und der Anruf wird beendet.

Die Daten des Zugangspunktes habe ich wie bei meiner Hauptkarte (Red -Tarf) auf web.vodafone.de eingestellt. In der SMS war wap.vodafone.de angegeben, was auch nicht funktioniert hat.

Neustart des Telefons hat auch nicht geholfen.

Bitte um Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Kityhowk

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Kityhowk,

hast du dein Telefon einmal neu gestartet? Bei der Umstellung von CallYa auf Vertrag (gilt auch andersherum) bekommst du eine neue Kundennummer. Daher wird empfohlen, am Abend vor der Umstellung das Telefon vor zum nächsten Morgen komplett auszuschalten.

hallo Mav1976,

 

dies habe ich schon mehrmals getan, leider keine Abhilfe.

 

Gruß Kityhowk

Okay, was ich im Eingangsbeitrag gelesen hatte, war die SMS, die du bekommen hast. 

 

Ist der Hauptvertrag (denn noch) eine Red+ Karte? Denn die Partnerkarte (also deine umgestellte Rufnummer) ist ja abhängig von dieser. 

Meine Hauptkarte ist eine Red M.

Über die mein Vodafone App habe ich das Angebot mit der Partnercard bekommen

und da angerufen, dann geh ich eigentlich von aus das es mit meiner Hauptkarte klappen sollte.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kityhowk,

 

das klingt ja sehr verworren. Kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schicken, dann schaue ist mir das an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!