Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

mobiles Internet ohne Funktion nach Wechsel CallYa zu Red+ Partnercard

Kityhowk
Smart-Analyzer

Hallo,

meine CallYa Karte sollte heute in einen Red+  Partnercard umgewandelt werden. Wenn ich über die MeinVodafone-App gehe, zeigt er mir das auch genau so an, dass dieser aktiv ist.

Es funktioniert aber kein mob. Internet. Ich habe eine SMS bekommen, dass die Hauptkarte Red+ verlassen hat und daher kein Internet verfügbar ist und ich die 1212 anrufen soll. Wenn ich dort aber meine Rufnummer angebe wird mir gesagt, dass CallYa Kunden eine eigen Hotline haben und der Anruf wird beendet.

Die Daten des Zugangspunktes habe ich wie bei meiner Hauptkarte (Red -Tarf) auf web.vodafone.de eingestellt. In der SMS war wap.vodafone.de angegeben, was auch nicht funktioniert hat.

Neustart des Telefons hat auch nicht geholfen.

Bitte um Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Kityhowk

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
Hi @Kityhowk,

hast du dein Telefon einmal neu gestartet? Bei der Umstellung von CallYa auf Vertrag (gilt auch andersherum) bekommst du eine neue Kundennummer. Daher wird empfohlen, am Abend vor der Umstellung das Telefon vor zum nächsten Morgen komplett auszuschalten.
Mehr anzeigen
Kityhowk
Smart-Analyzer

hallo Mav1976,

 

dies habe ich schon mehrmals getan, leider keine Abhilfe.

 

Gruß Kityhowk

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Okay, was ich im Eingangsbeitrag gelesen hatte, war die SMS, die du bekommen hast. 

 

Ist der Hauptvertrag (denn noch) eine Red+ Karte? Denn die Partnerkarte (also deine umgestellte Rufnummer) ist ja abhängig von dieser. 

Mehr anzeigen
Kityhowk
Smart-Analyzer

Meine Hauptkarte ist eine Red M.

Über die mein Vodafone App habe ich das Angebot mit der Partnercard bekommen

und da angerufen, dann geh ich eigentlich von aus das es mit meiner Hauptkarte klappen sollte.

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Kityhowk,

 

das klingt ja sehr verworren. Kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schicken, dann schaue ist mir das an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen