abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mobile Daten nachts abschalten
JD27
Daten-Fan
Daten-Fan

gibt es irgendeine Möglichkeit die mobilen Daten im Tarif Red XS (2019) zitlich einzuschränken?
Also z.bsp. So-Do 07:00 - 14:00 und 16:00 - 22:30 Fr.+Sa.07:00-24:00 
Da das Handy von einem Jugendlcihen genutzt wird würde das einiges vereinfachen
Handy einkassieren ginge natürlcih auch, aber ich scuhe nach einer technischen Lösung


 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @JD27,

 

das wird wohl nur über Apps von Dritten funktionieren oder das Telefon selbst hat eine Art Kindersicherung. Macht aber nur Sinn, wenn diese Funktion geschützt werden kann, die dein Schützling nicht einfach umgehen kann. 

 

Android 10 bietet wohl doch eine Funktion. Frühere Versionen werden auf zusätzliche Apps zurückgreifen müssen.