Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
mitgenommene Rufnummer funktioniert nicht
Weinbergschnegg
Youngster

Hallo,

Vergangene Tage wurde mein Mobilfunkvertrag bei Vodafone aktiv. Zuvor war ich bei der Telekom. Die Rufnummer habe ich mitgenommen. Die neue SIM Karte habe ich eingesetzt und aktiviert.

GUT: Ich kann weiterhin telefonieren, Nachrichten versenden, WhatsApp senden und empfangen.

SCHLECHT:

- Empfänger fragen, ob ich neue Nummer habe...

- einige Anrufer kommen nicht bei mir durch ("Nummer nicht vergeben"... Mailbox,...)

- Bei eingehenden Sprachnachrichten erhalte ich von 5500 eine Textnachricht: "Vodafone Mobilbox Neue Nachricht..."  WO kann ich diese abhören???

- einige Dienst nicht mehr zu nutzen. z.B. Kreditkartenerkennung oder Paypal Sicherheitscode kommt nicht in meinen Nachrichten an...

Ich habe ein iPhone 7 plus und wohne in Baden-Württemberg.

Vielen Dank!

 

Edit: Verschoben von Willkommen in der Community zu Mobilfunk. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten, dann gibts schneller Hilfe. Danke.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Torsten
SuperUser

Die Mailbox kannst du unter 5500 abhören bzw. unter der bisherigen Nummer bei der Telekom, also Vorwahl + 33 + Rufnummer.

Wie lange ist die Portierung schon her? Es kann sein, wenn es erst ein paar Tage sind, das noch nicht alle Provider den Abgleich durchgeführt haben und daher die Nummer noch im Telekom-Mobilnetz sehen.

Mehr anzeigen