Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

letzter Versuch

knut65
Digitalisierer

Ich habe vor einer Weile, auch hier im Forum, schon einmal versucht eine akzeptable Lösung für meine anstehenden Vertragsverlängerungen zu finden. Leider bisher ohne Erfolg. Nach dem heutigen Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Business-Abteilung bin ich nun endgültig frustriert. Er ging kein bisschen auf meine Wünsche ein, plapperte die ganze Zeit von tollen Vorteilen wie G5 (geht bei uns auf dem Land nicht), Auslandstelefonie (brauche ich nicht) und weiteres für mich sinnloses Zeugs. Als ich endlich, durch etwas lauter werden, die Chance bekam ihm meine Wünsche zu offenbaren, versuchte er mir völligen Quatsch über die von mir ausgesuchten Tarife zu erzählen. Dank der VF-Website konnte ich ihm alles widerlegen.

 

Hier nun mein letzter Versuch die schon seit Mannesmann bestehende Geschäftsbeziehung zu retten:

 

Sollte eine/r der Moderatoren/innen ernsthaft gewillt sein (die letzten Kontakte hier im Forum waren leider auch nicht wirklich erbauend oder hilfreich) das Problem zu lösen so würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.

 

Gruß, Knut

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Die Moderatoren hier können dir keine Sonderangebote machen - sie können dir lediglich die "normalen" Tarife zu den "normalen" Konditionen, wie in den Preislisten für Bestandskunden genannt, anbieten.

 

Die Frage ist ja eher, was du brauchst - dann kann man auch mal (in der Community) schauen, ob wir dir einen Tipp geben können.

Mehr anzeigen
knut65
Digitalisierer

Es ging nicht um Sonderangebote sondern darum das ich weder online noch telefonisch in "normale" andere Tarife wechseln konnte. Online zeigte es mir an das ich meinen Tarif nicht online ändern kann, der Herr am Telefon wollte einfach nicht. Habe es inzwischen per WhatsApp klären können. Ich bin es einfach nur leid mich alle zwei Jahre Wochenlang mit einer Sache beschäftigen zu müssen die eigentlich nur Minuten dauert. Insgesamt muss ich sagen das Vodafone in Kundenfreundlichkeit, Service und Netzqualität enorm nachgelassen hat.     

Mehr anzeigen
wodafon
Netzwerkforscher

Du kannst keine Altverträge (alte Tarifkonditionen) mehr online wechseln/verlängern. Das geht nur noch telefonisch. Die aktuellen Tarife (und deren Leistungen) kannst du auf der Vodafone Seite einsehen. Wenn du einen Soho Rabatt hast, kannst du dich bei den Privatkundentarifen Red XS-XL umschauen. Wenn du einen echten Geschäftskundenvertrag hast/haben willst, kannst du dich bei den Prime Tarifen umschauen.

 

Preislich geht nicht mehr viel. In der Verlängerung geht noch ein wenig mehr als die aktuellen -20%, aber auch nicht viel. Bei Prime hängt es davon ab, wie viele "Verträge" du insgesamt hast.

 

Ob 5G nun bei dir Verfügbar ist oder es bald sein wird, weiß keiner. Verträge ohne 5G gibt es zumindestens bei Vodafone aktuell nicht mehr. Einige Reseller verkaufen noch Smart-Tarife ohne 5G. Aber eigentlich sollte auch in den Smart Tarifen 5G Verfügbar sein. Aber vielleicht hat ja jemand Sonderkonditionen ausgehandelt, dass diese nur 4G fähig sind. 3G wird ja sowieso abgeschaltet.

 

Die Frage ist, warum du dich so aufregst und was du willst. Du willst deine alten Konditionen mit neuem Handy? Ja das geht nicht mehr wirklich.

Mehr anzeigen