abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kundenrückgewinnung
listiger
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin seit 1998 kunde bei vodafone, die kundenrückgewinnung hat sich zwar gemeldet aber mit einem unangemessenem Angebot, wahrscheinlich ist man nichtmehr interessiert an treuen Kunden!

20 Antworten 20
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @listiger,

ich denke doch, dass Vodafone Treue zu schätzen weiß. Das äußert sich meist dadurch, dass für einen Kunden der seit 20 Jahren Kunde ist, eher mal die Ausnahme von der Regel gemacht wird, wenn es zum Beispiel darum geht früher als vorgesehen ein neues Handy zu erhalten, oder ein Kunde der 20 Jahre im Unternehmen ist, eher einmal eine Gutschrift erhält, wenn ungewollte Kosten durch beispielsweise eine Sonderrufnummer, Roaminggebühren entstanden sind.

 

Was die Preise für die Tarife angeht, so ist die Erwartung des Kunden im Mobilfunk Bereich (überspitzt ausgedrückt) die, dass er alle 2 Jahre möglichst mehr Leistung für weniger Geld erhält. Spinnt man das über Jahrzehnte weiter, zahlt der Kunde irgendwann nur noch extrem wenig, oder garnichts mehr. Dass das für jedes Unternehmen irgendwann nicht mehr wirtschaftlich ist, versteht sich von selbst.

 

Dass Dinge teurer werden, nennt sich meines Wissens nach Inflation. Ich denke oft auch noch wehmütig an die Zeit zurück an der der Eismann 8 Pfennig für die Kugel Eis verlangte, heute muss ich den Kindern (habs grad bei meiner 8 jährigen Tochter abgefragt) einen ganzen Euro berappen, manno mann und ich fand schon 50ct utopisch. Kürzlich stand ich an der Tankstelle, als ein Mann vor mir Zigaretten kaufte. 9,90 Euro pro Schachtel. Irre! Ich weiß noch, wie vor 20 Jahren alle belächelten, dass eine Schachtel Zigaretten irgendwann 10 Mark kosten soll. Und jetzt schau, was passiert ist. Von den Spritpreisen und den Preisen von Strom möchte ich lieber garnicht anfangen. Wieso sollte ein Mobilfunkanbieter da nicht mit dabei sein. Schließlich gibt dieser auch viel Geld für Netzausbau, Personal und und und aus und zahlt dafür auch durch die Inflation mittlerweile mehr als noch vor 10 Jahren.

 

Dazu kommt, dass es wenig Sinn macht, Verhandlungen über einen Zeitraum nach Ende der Mindestlaufzeit allzu früh zu führen. Für meine Begriffe bieten sich hier die letzten 4 Wochen der Vertragslaufzeit an.

 

Am Ende des Tages ist das dann der Moment, an dem die Karten auf dem Tisch liegen und ich (der Kunde) sich entscheiden kann, ob er bleibt, oder bei einem anderen Anbieter sein Glück versucht.

 

Aber einen Anlass für einen empörten Aufschrei sehe ich in dem Zusammenhang halt auch nicht und dass wir uns hier gegenseitig angreifen bringt dich auch nicht näher an dein Ziel. Smiley (zwinkernd)

 

edit: ich finde immer mal wieder nen Fehler im Text

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

ich würde gerne bei meinem tarif (mittlerweile gibt es sogar günstigere Tarife als meinen momentanen) bleiben aber eben auch ein vergünstigtes handy dazu haben wollen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo listiger,

 

wir möchten natürlich gern, dass Du bei uns bleibst!

 

In der Vergangenheit wurden oft Rabatte gewährt, die für Treue auch mal bei 30% Prozent des Basispreises waren.

Das kann natürlich nur eine Ausnahme und nicht die Regel sein.

 

Schau Dich gern im OnlineShop an, was es an aktuellen Angeboten gibt:

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/alle-tarife-mit-vertrag.html

Das ist dann auch der Richtwert für Deine Vertragsverlängerung.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
goldkehlchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su, bei mir ist ein ähnlicher Fall (und bevor sich wieder ein "Super User" meldet mit selbst Schuld wenn Du kündigst, es war nicht meine Intension aber mir wurde durch einen Berater  empfohlen zu kündigen um ein besseres Angebot zu erhalten)

Jedenfalls wurde ich mittlerweile 2 mal durch die Hotline angerufen mit Angeboten die weit von dem entfern waren wie in dem von Dir genannten Link.

 

Grundsätzlich bin ich ja auch bereit für gute Leistung zu zahlen.

 

Sprich, mich würde das "Neukunden" Angebot RED M mit 11GB interessieren....

 

Allerdings wird mir die ganze Zeit ein Angebot über 7GB gemacht mit Verweis auf einen der "Pässe".

Ich habe beide male um eine Nacht Bedenkzeit gebeten mit neuem Termin für einen Rückruf, dieser hat allerdings nie stattgefunden.

 

Vielleicht finden wir ja doch einen gemeinsamen Weg, allerdings habe ich über die Hotline immer einen faden Geschmack wenn man das Gefühl bekommt die Tarife besser zu kennen als mein Gegenüber.

 

VG

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo goldkehlchen,

 

nicht schön.. Smiley (gleichgültig)

 

Du kannst auch selbst Kontakt mit der Kundenrückgewinnung aufnehmen. Rufe dazu im Zeitraum von Mo - Fr von 9 bis 20 Uhr oder am Samstag von 9 bis 15 Uhr die Kundenbetreuung (0800 - 172 1212).

 

Die Kollegen verbinden Dich dann mit der Kundenrückgewinnung.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
listiger
Digitalisierer
Digitalisierer
habe ich schon gemacht, unfassbar was mir dort angeboten wurde, sicherlich ist man auf treue kunden nicht mehr angewiesen anders kann ich mir das nicht erklären.
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Nur, wird man dir in einer anderen Abteilung auch nicht wirklich was anderes anbieten können.
Bei Angeboten sieht die Sache so aus: entweder du nimmst es an und nicht, wenn es dir preislich nicht passt, dann kannst du dir auch mal andere Tarife anschauen. Vielleicht passen die ja besser.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Wenn die Angebote der Rückgewinnung nicht deinen Vorstellungen entsprechen, könntest du über das Kontaktformular / Beschwerde nochmal versuchen, dein Anliegen und deine Vorstellungen vorzutragen. Da bekam ich bislang immer Rückrufe, wo am Ende eine Einigung möglich war.

wo finde ich das kontaktformular?

Einfach auf Kontakt klicken. Dort dann zB Beschwerde eingeben. Dann kommt die Auswahl, ob E-Mail oder Anruf. Wird keine E-Mail vorgeschlagen, anderes Schlagwort nutzen.