Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

kundenportal endlosschleife bei retoure

kulli234
App-Professor

Ich wollte heute ein retourenetikett für ein defektes (runtergefallen - geht gar nicht mehr) beantragen für ein Ersatzgerät.

Leider lande ich immer wieder beim "Dein Kontakt zu vodafone"

Warum ist es so schwierig ein Retourenetikett für Reparatur oder austausch zu bekommen ?

 

 

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
HeikeF
Moderatorin

Hallo kulli234,

 

geht es um Dein Smartphone? Und es ist Dir runtergefallen?

 

Da klappt eine Retoure nicht, weil das kein Fall für eine Gewährleistung ist.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
kulli234
App-Professor

Es geht um ein alcatel mit zuhause festnetz tarif, ja es ist ein smartphone, aber von vodafone

Mehr anzeigen
kulli234
App-Professor

Und es geht überhaupt nicht um Gewährleistung !

Mehr anzeigen
kulli234
App-Professor

Es geht darum irgendwie ersatz zu bekommen 

Sind die telefone Gebrandet, bzw. müssen sie gebrandmarkt werden, damit sie am Anschluss funktioniern ?

oder reicht irgendein Gebrauchtgerät ?

Gibt es keinen Reparaturservice ?

 

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo kulli234,

 

was genau hattest Du denn nun gedacht, was wir machen sollen? Sollen wir es reparieren?

 

Am besten, Du schreibst uns dazu eine Private Nachricht  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
kulli234
App-Professor

Ja, natürlich: zurückschicken und Reparatur oder Ersatzgerät, natürlich alles gegen Entgelt; Aber scheinbar ist das gar nicht gewollt ?

Was machen dann wie in diesem Fall die alten Leute mit so einem Vertrag, wenn Ihnen das Teil runterfällt und sie nicht mehr telefonieren können ? Richtige Telefonanschlüsse wie früher gibt es ja gar nicht mehr....

Ich hab jetzt ein Gebrauchtes im Netz gekauft und hoffe, dass kein Branding notwendig ist, damit es an diesem Anschluss funktioniert !?

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

Einfach ein neues oder gebrauchtes - wie bereits geschehen - Handy kaufen? Und wieso soll ein Branding notwendig sein? Und selbstverständlich gibt es noch Festnetzanschlüsse...

Was macht man denn, wenn ein Auto ein Totalschaden ist?

(1)
Mehr anzeigen
kulli234
App-Professor

Weil es ein Zuhause festnetz-Tarif ist - deshalb könnte das teil ein Branding haben und ein frei zugekauftes könnte mit der Karte nicht funktionieren !

Nicht jeder alte Mensch kann mit irgendeinem Handy umgehen.

Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steht nichts in deinem Vertrag zu einem nowendigen Branding.

Genau für solche Fragen ist im Übrigen die Community hier zum Beispiel da^^

Mehr anzeigen