abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine Widerrufsbestätigung bzw. nun irreführende Nachricht erhalten
sunset195
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen

ich habe 2 mal eine E-mail an widerruf@vodafone.com mit allen nötigen bzw. verlangten Daten geschrieben (habe dazu jeweils das entsprechende Musterformular von Vodafone für Widerrufe ordentlich ausgefüllt und unterschrieben) aber bis heute keinerlei Reaktion erhalten, auch nicht im Spam.

Ich habe daraufhin das Vodafone Retouren-Portal online besucht (wo man dann die Lieferschein Nr. und Postleitzahl angeben soll) und am Ende dieses Vorgangs bzw. auf der letzten Seite die Mitteilung: "Du hast Deine Widerrufserklärung am 21.11.2019 abgegeben" gesehen (habe davon dann zumindest mal ein Bildschirmfoto gemacht), aber letztendlich auch hier keine förmliche Nachricht/Bestätigung erhalten. Bestelldatum war ursprünglich der 18.11.2019 (telefonisch bei Vodafone direkt). Finde es merkwürdig das ich aufgrund meiner Mail(s) nicht zumindest eine automatisierte Eingangsbestätigung von Vodafone als E-Mail erhalte.

 

Während ich diese Zeilen schreiben erhalte ich gerade überraschend eine förmliche E-Mail von einem(r) Vodafone Mitarbeiter(in), dort wird nun geschrieben das man es bedauert das ich die Vertragsverlängerung (?) widerrufe und das ich nach erfolgreicher Bearbeitung des Widerrufs meinen alten alten Tarif mit den alten Konditionen und alter Laufzeit wiederbekomme (?). Nach meiner Kenntnis hatte ich keinen "alten" Tarif, da ich vor dem 18.11.2019 kein Vodafone Kunde war und immer noch beim bisherigen Anbieter bin. Leider steht hier in dieser Mail keine Rückrufnummer des Vodafone Kollegen(in) drin. Also irgendwie steckt hier nun total der Wurm drin.

 

Würde mich freuen wenn mir hier jemand eine Auskunft geben bzw. weiterhelfen kann. Danke Euch.

Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ich habe gerade noch eine nachträgliche PN bekommen. Die Irritation konnte daduch geklärt werden, es soll keinen anderen Vodafone-Vertrag geben, er soll durch den Widerruf storniert worden sein und wird nicht zu "alten Konditionen und alter Laufzeit" fortgeführt werden.

Danke für den tollen Service auf diesem Medium!

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
sunset195
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider werden meine E-Mails (mit Bitte um Rückruf bzw. Erklärung welcher o.g. ominöse/vorherige, also angeblich weiterhin bestehenden Mobilfunkvertrag unter gleicher Kundennummer noch bestehen/aktiv sein würde und eine wiederholte Widerruf-Mail) bis dato ignoriert, also keine Reaktion.

Ich habe meines erachtens nur einen Mobilfunkvertrag und ein DSL Festnetzvertrag (wg. Gigavorteil) telefonisch am 18.11.19 angeboten bekommen und diese am 21.11.2019 per Vodafone "Muster-Widerrufsformular" jeweils separat per E-Mail an widerruf@vodafone.com widerrufen.

Ich finde es sonderbar das man mich so lange im Dunkeln stehen lässt und das ich kein Auskunft erhalte.

Ich wünsche hier einfach eine sachliche Aufklärung und das mein Widerruf innerhalb der gesetzlichen First anerkannt wird.

Bitte um eure (Fach-)Hilfe, den DSL Widerruf habe ich hier separat gepostet.

 

 

 

Hallo,

ich habe gerade noch eine nachträgliche PN bekommen. Die Irritation konnte daduch geklärt werden, es soll keinen anderen Vodafone-Vertrag geben, er soll durch den Widerruf storniert worden sein und wird nicht zu "alten Konditionen und alter Laufzeit" fortgeführt werden.

Danke für den tollen Service auf diesem Medium!

Grüße

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @sunset195 , 

 

freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte  Ich schließe hier dann ab. 

 

Viele Grüße, Ines