abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine Bestellbestätigung nach Vertragszusammenfassung erhalten
max2310
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am 1.Dezember einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und während des Telefonats wurde mir eine Vertragszusammenfassung zugesendet. Leider habe ich aber bis jetzt noch keine Bestellbestätigung erhalten. 

Bitte um Rückmeldung.

 

45 Antworten 45
Jibb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist wirklich eine Frechheit wie hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Bei so vielen ähnlichen Fälle die es hier gibt scheint das ja fast schon systematisch zu sein und sich nicht um einen Einzelfall zu handeln. Ich versuche seit über einer Woche mal eine offizielle Aussage von Vodafone  dazu zu bekommen und es gibt leider Nukl Reaktion. Egal ob Email, Forum, Vodafone Shop, es passiert nichts. 

Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich war ja so Stinksauer dass ich meine Verträge bei Vodafone gekündigt habe, einen rechtlichen Weg wollte ich nicht gehen. Jetzt habe ich mir überlegt das ganze doch einem Anwalt zu übergeben. 
1. die Chancen stehen super das Ganze zu gewinnen. 
Gründe:

A:. Ich habe die Vertragszusammenfassung 

B: ich habe Zeugen

C: ich hab das Gespräch auf Band auch wenn es eventuell vor Gericht nicht zählen sollte. (Was die dürfen darf ich auch)

2. und für mich ein wichtiger Punkt:

vodafone wird durch ein Verfahren mehr Aufwand und Kosten haben als sie durch den Vertrag gehabt hätten. 
LG Frank

 

RenrewGL
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem 

Am 26.11. telefonisch mit 2 Handys verlängert und nicht mehr gehört.

Das ist eine Unverschämtheit !!!!!

Das ist natürlich eine gute Basis!! Ich hab leider keinerlei Bestätigung bekommen und komm daher nicht weiter!! Finds absolut frech was hier passiert! Ich vermute sie haben ein Systemproblem und können sich keine Internetprofis leisten die dem ganzen auf den Grund gehen!! 

Jibb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich werde auch kündigen wenn sich hier nichts mehr tut und das ebenfalls an meinen Anwalt übergeben. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

Vor allem wenn man dann noch bedenkt was ich in der Hotline alles von den Kundenberatern zu hören bekam. Von jedem eine andere Aussage:

- Es lag am Systemwechsel

- iPhone 13 gibt es gar nicht mehr, dass hätte ihnen gar nicht mehr angeboten werden dürfen 

- die Aufzeichnung zählt nicht als Vertragsabschluss das ist nur für den Mitarbeiter um danach die Daten ins System eingeben zu können

- wir dürfen die Kunden leider nicht mehr anrufen wenn was schief geht, sonst hätten wir das längst gemacht.

- und vieles mehr...


Es ist leider ziemlich traurig... 

lasttry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na toll.. gestern Angerufen und promt diese Vertragszusammenfassung bekommen..eigentlich nur die info zu meiner Partnerkarte Plus Handy.. also brauch ich da wohl garnicht erst groß hoffen wie ich hier lese.. Übrigends hat das ganze Gespräch über 30min gedauert, da der Mitarbeiter total überfordert war ( neue Software) alte Pc´s so seine Worte.... Schade naja es gibt zum Glück nicht nur Vodafone 🙂 

@Jibb Das ist hart, wenn man so viele Gründe genannt bekommt. Das "wir dürfen die Kunden leider nicht mehr anrufen, wenn was schiefgeht" höre ich auch schon die ganze Zeit. Aber ich finde dazu nichts, wenn ich es google.. ich hatte mal jemanden dran, der hat es mit Gesetzen begründet. Aber wieso sollte man nicht benachrichtigt werden dürfen, wenn der Vertrag nicht zustande kommt, aber wenn er zustande kommt wiederum doch?!

In meinem Fall hat sich VF einfach selbst übertroffen.

Ich habe von meinem Bruder den Gigabit Internet Vertrag übernommen, und damit gleichzeitig seine Schulden bei Vodafone
mit übernommen.

2 Wochen vor dem Black Friday hatte ich das Geld überwiesen und habe keine SEKUNDE gedacht dass, das noch wichtig wird.

Ich bekomme:
Auftragsbestätigung
Vertragszusammenfassung
Bestellbestätigung

YEA , also habe ich mir nur sorgen gemacht, wann denn das Black Friday Deal Xiaomi gerät endlich verfügbar ist und ich endlich alles zugesendet bekomme.

Also, so verstreicht der Zeitraum für das Black Friday Angebot.

Dann knapp 2 Wochen nachdem ich den Vertrag gemacht habe rufe ich bei der Hotline an, aber der weiß von nichts und will mir einen fast DOPPELT so teuren vertrag mit der einzigen Verbesserung, dass man Unlimitiertes Datenvolumen hat anschwatzen.

Von da an hat es mich 6 weitere Telefonnummern benötigt und 10+ Kundenberater bis ich endlich an den richtigen geraten bin der mir dann endlich sagen konnte, dass sich die Begleichung der Forderung von Vodafone mit der Prüfung vom Vertrag überschnitten hat.
Ich hoffe, dass der weg über das Kontaktportal tatsächlich den Vertrag reaktivieren kann wie es mir ein anderer sehr freundlicher VF-Mitarbeiter erklärt hat.

Also nur um das mal festzuhalten x)

Ich soll den Vertrag jetzt nicht bekommen wegen Schulden die ich nicht gemacht habe obwohl die Schulden bereits da seit 2 WOCHEN beglichen waren!

Schönen Tag euch noch, ich geh jetzt wieder in den Keller weiter weinen.
Auf der niemals endenden Suche meiner SIP-Zugangsdaten ('-' ) (._. ) ( ._. ) ( '-' ) ( ._.) ( '-') ... Sorry, nicht gefunden.

( .-.) und hier unterm tisch sind die auch nicht...
Achja, ganz vergessen... sogar eine Geburtsurkunde habe ich machen lassen für 24€ nur um auszuschließen, dass es dann heißt dass die Abstammungsurkunde nicht aktzeptiert werden kann... und dann sowas.
Auf der niemals endenden Suche meiner SIP-Zugangsdaten ('-' ) (._. ) ( ._. ) ( '-' ) ( ._.) ( '-') ... Sorry, nicht gefunden.

( .-.) und hier unterm tisch sind die auch nicht...

wow! 
Ich bin wohl nicht alleine mit dem Verlust einer ausgehandelten Verlängerung noch über 20 Jahren Kunde. 

Geduldet euch, Erfahrungsgemäß helfen euch die Moderatoren auf jeden Fall, um euer Anliegen zu klären. Meistens sogar besser als die ehemalige "Kundenrückgewinnung"

 

Es ist ärgerlich aber angeblich gab es ein Problem/Verlust bei der sog. "Digitalisierung". 

 

@dEvzTa Wo hast du diese Information her?

Aber auf mich würde das leider nicht zutreffen. Denke ich. 

Auf der niemals endenden Suche meiner SIP-Zugangsdaten ('-' ) (._. ) ( ._. ) ( '-' ) ( ._.) ( '-') ... Sorry, nicht gefunden.

( .-.) und hier unterm tisch sind die auch nicht...