abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Kundenkennwort
tioz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich versuche seit unzähligen Stunden meine neue SIM-Karte freizuschalten, nur dazu fehlt mir das erforderliche Kundenkennwort. Dieses habe ich weder zugeteilt bekommen, noch habe ich es selber festgelegt. Ich habe auch nur den bestätigten Mobilfunk-Antrag und komischerweise keine richtigen Vertragsunterlagen (war ein Online-Abschluss). Auch dort ist nirgends ein Kundenkennwort zu finden. Das Schreiben mit der neuen SIM-Karte, PIN etc. sowie der Freischaltungsanleitung habe ich aber bekommen. Der Mobilfunkvertrag ist ab heute gültig. Was muss ich denn tun, denn die Hotline ist auch nicht zu erreichen.

 

*** @tioz, Beitrag von Gewinnspiele nach Mobilfunk verschoben. ***

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @tioz,

geht's um Mobilfunk (Laufzeitvertrag) oder CallYa (Prepaid)?


@tioz  schrieb:
(...) Dieses habe ich weder zugeteilt bekommen, noch habe ich es selber festgelegt. Ich habe auch nur den bestätigten Mobilfunk-Antrag und komischerweise keine richtigen Vertragsunterlagen (war ein Online-Abschluss). (...)

Okay, es geht um einen Laufzeitvertrag. Bei einem Abschluss online wird auf jeden Fall verlangt, das Kundenkennwort festzulegen.

2019-10-15-20-43-06.jpg

 

tioz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es handelt sich um Mobilfunk, also Laufzeitvertrag.

Siehe nochmals meine Antwort oben. Habe sie ergänzt.
tioz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, erst einmal danke für deine Mühe. Ich habe den Vertrag aber nicht die direkt über Vodafone sondern über ein Vergleichsportal bzw. folglich über Logitel abgeschlossen. Liegt es vllt. daran? Wie kann ich denn ein Kundenkennwort festlegen. Die Rufnummerportierung hat ja wohl funktioniert. Doch zu dieser Nummer brauche ich ja das Kundenkennwort.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tioz,

 

das Kundenkennwort sollte auch bei Abschluss über einen Drittanbieter in den Vertragsunterlagen vermerkt sein. Wenn Das nicht der Fall ist, kannst Du über dieses Formular ein neues Kundenkennwort festlegen: http://vod.af/NeuesKennwort

 

Beste  Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!