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am 15.10.2019 20:08 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2019 20:50 von Mav1976
Hallo, ich versuche seit unzähligen Stunden meine neue SIM-Karte freizuschalten, nur dazu fehlt mir das erforderliche Kundenkennwort. Dieses habe ich weder zugeteilt bekommen, noch habe ich es selber festgelegt. Ich habe auch nur den bestätigten Mobilfunk-Antrag und komischerweise keine richtigen Vertragsunterlagen (war ein Online-Abschluss). Auch dort ist nirgends ein Kundenkennwort zu finden. Das Schreiben mit der neuen SIM-Karte, PIN etc. sowie der Freischaltungsanleitung habe ich aber bekommen. Der Mobilfunkvertrag ist ab heute gültig. Was muss ich denn tun, denn die Hotline ist auch nicht zu erreichen.
*** @tioz, Beitrag von Gewinnspiele nach Mobilfunk verschoben. ***
15.10.2019 20:38 - bearbeitet 15.10.2019 20:46
Hi @tioz,
geht's um Mobilfunk (Laufzeitvertrag) oder CallYa (Prepaid)?
@tioz schrieb:
(...) Dieses habe ich weder zugeteilt bekommen, noch habe ich es selber festgelegt. Ich habe auch nur den bestätigten Mobilfunk-Antrag und komischerweise keine richtigen Vertragsunterlagen (war ein Online-Abschluss). (...)
Okay, es geht um einen Laufzeitvertrag. Bei einem Abschluss online wird auf jeden Fall verlangt, das Kundenkennwort festzulegen.
am 15.10.2019 20:44
es handelt sich um Mobilfunk, also Laufzeitvertrag.
am 15.10.2019 20:47
am 15.10.2019 21:01
Ok, erst einmal danke für deine Mühe. Ich habe den Vertrag aber nicht die direkt über Vodafone sondern über ein Vergleichsportal bzw. folglich über Logitel abgeschlossen. Liegt es vllt. daran? Wie kann ich denn ein Kundenkennwort festlegen. Die Rufnummerportierung hat ja wohl funktioniert. Doch zu dieser Nummer brauche ich ja das Kundenkennwort.
am 16.10.2019 16:06
Hallo tioz,
das Kundenkennwort sollte auch bei Abschluss über einen Drittanbieter in den Vertragsunterlagen vermerkt sein. Wenn Das nicht der Fall ist, kannst Du über dieses Formular ein neues Kundenkennwort festlegen: http://vod.af/NeuesKennwort
Beste Grüße
Bernd