abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone Reparatur schicken
Eddingham1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schön Guten Morgen, habe ein Problem mit meinem iPhone 12 pro das ich zur Reparatur schicken sollte. Hatte gestern mit einem Herrn XXXXX gesprochen vom Störungsdienst, den habe ich mein Problem geschildert so das ich eingentlich eine mail bekommen sollte die ist aber nicht angekommen! Hier noch mal meine e-mail ( xxxxxxxxx) wäre echt supper wenn sich da noch mal einer drum kümmern könnte ?  Meine K-Nr  xxxxxxxxxxx  DANKE

 

Edit: @Eddingham1 Beitrag ins richtige Board verschoben und persönliche Daten entfernt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Eddingham1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey... wollte nur Bescheid sagen das man das hier Schließen kann, habe mein Handy wieder ist nicht das was ich hin geschickt hatte (andere S.Nr) aber Ich bin zu frieden es funzt wieder alles ... das ist ja die hauptsache. Leider habe ich nicht erfahren was nun der Fehler war ? Haben dazu nichts hinzugeschrieben. Aber ist mir auch wurscht, alles ist gut. Ist für mich nun abgehackt.

Bedanke mich für die Antworten, ein Schön tag noch . . 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Eddingham1 !

 

Tipp aus eigener Erfahrung: 

Vodafone wird das IPhone selbst auch nur weiterleiten. Du kannst dich dazu auch selbst direkt an Apple wenden und alles weitere veranlassen. Siehe dazu hier. Zur Reparatur kannst du dann z.B. auch alternativ zur Einsendung einen Termin in einem Apple Store oder zertifiziertem Apple Partner in deiner Nähe machen wo möglicherweise auch während des Termins eine Direktreparatur Vorort oder ein Austausch stattfinden kann, was das Ganze für dich schneller und unkomplizierter macht. Das IPhone ist bei Apple registriert und deine Garantiezeiten hinterlegt.. Du loggst dich mit deiner Apple ID ein. Du benötigst zusätzlich lediglich später beim Termin eine Rechnungskopie. 

es ist ja nicht äusserlich kaputt von da ist alles OK mein Problem ist das dass Iphone KEIN Netz mehr findet nach mermaligen ausschalten kein erfolg aus lauter Verzweiflung habe ich das iPhone zurück gestezt auch das half nichts, da habe ich es denn über DFU laut anleitung  ein Hardware Reset durchgeführt was auch ging nun habe ich ich ein iPhone wo nichts mehr drauf ist aber die Netzsuche ins leere geht sucht sucht sucht nichts karte raus geholt wierder rein gesetzt war beim Appe Stor die waren auch Ratlos. Bis ich ich ein hatte der mir vielleicht helfen könnte habe ich Telefoniert ... weis nicht wie lange einige haben auch einfach aufgelegt jetzt hatte ich gestern ein..  ein Herrn XXXXX der mir den eine mail zu schicken wollte tja !  Es ist einfacher ein Neues Gerät zu bekommen als ein Gerät das nicht mehr funktioniert ein zu bekommen der Hilft

 

Edit: @Eddingham1 Namen gemäß Forenregeln entfernt.

@Eddingham1 

Wenn du bereits im Apple Store warst, verstehe ich nicht, wieso dort nicht alles weitere geklärt wurde oder wurde dort ein Defekt nach Systemprüfung ausgeschlossen? Ansonsten wird dort alles weitere veranlasst, ggf. Direkttausch etc..

 

Es würde über Vodafone nichts anders laufen, sprich Weiterleitung an Apple, allerdings mit größerem Aufwand gegnüber der Klärung vor Ort. 

 

Andere Frage:

  • Hat die Sim Karte zuvor mal mit dem Iphone funktioniert?
  • Wird die Sim Karte laut Mein Vodafone unter "Meine Sim Karte" als aktiv angezeigt? Als physische Sim oder als esim?
  • Hast du die Sim Karte mal in einem anderen Smartphone probiert um einen Defekt der Sim Karte auszuschließen?
  • Hast du mal (falls vorhanden) eine andere Sim Karte in das Iphone eingelegt um festzustellen ob es tatsächlich am Iphone liegt?

Gute frage habe ich nicht so dran gedacht, diekt gleich nach zu fragen. Also wenn ich da noch mal hin fahre zum Apple Stor und alles mit nehme was ich brauche die es den so weiteres Umtauschen !  Zu dein fragen habe ich alles ausprobiert die karte ausgetascht im Apple Store haben die es probiert meine karte funktiniert in einem anderen Iphone aber nicht andersrum. Starte das iPhone es kommt die sprache, das Land, Scnellstart ! Oder Manuel, manuel ( Aktivieren nicht möglich Zum Aktivieren deines iPhone ist ein Update erforderlich ! Was für eins ?  (w-lan ist vorhanden) es ist ja schon 15.5 drauf die einzige Option die ich habe ist Auschalten

@Eddingham1 

Dann scheitert es doch schon bereits an der Aktivierung. Verbinde doch mal das Iphone beim Einrichtungsprozess per WLAN um es zu aktivieren oder per USB Kabel über ITunes.

 

Ansonsten würde ich nochmals bei einem Apple Store einen Termin machen und alles weitere nochmals dort klären.

W-Lan ist ja an bin auch drin im W-lan trotzdem kommt es zur Aktivierung nicht möglich das ist ja mein problem ( find mein Handy ist ausgeschalten am iPhone und in mein iCloud ist das auch nicht mehr Vorhanden

Da ich das my iphone finden ausgeschaltet hatte ( wegen DFU modus ) habe ich es über mein iPad finden lassen was er auch gefunden hatt, allerdings der selbe fehler keine Aktivierung möglich, wenn ich unten links auf das Ausrufezeichen klicken habe ich nur die Seriennr. dort stehen muss dort nicht mehr stehen !

@Eddingham1 


@Eddingham1  schrieb:

 habe ich es über mein iPad finden lassen was er auch gefunden hat, allerdings der selbe fehler keine Aktivierung möglich, wenn ich unten links auf das Ausrufezeichen klicken habe ich nur die Seriennr. dort stehen muss dort nicht mehr stehen !


Das ist auch völlig normal, dass keine Aktivierung möglich ist. Du musst das Iphone vor erneuter Aktivierung aus der Icloud entfernen (Icloud.com) sonst ist eine Aktivierungssperre aktiv. Das Iphone kann nicht unterscheiden ob du das Iphone zurückgesetzt hast oder jemand, der dafür nicht "berechtigt" ist.

 

Logge dich also über icloud.com ein und entferne das Iphone. Anschließend klappt es auch mit der Aktivierung. Siehe dazu hier.

 

Am Rande: Das musst du übrigens auch machen, bevor du es zu einer Reparatur gibst. Ansonsten kann ggf. im Rahmen einer Reparatur etc. keine Neuaktivierung erfolgen. Deshalb immer vor Zurücksetzen das Iphone aus "Wo Ist" entfernen.

 

 

ja das sind alles sehr gute Tipps leider sehe ich mein iPhone in meiner Cloud nicht wo ich das entfernen könnte ! Es ist nicht vorhanden