abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

iMessage lässt sich nicht aktivieren
blu3bird
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

 

gibt es hier aktuell Einschränkungen was die Aktivierung von iMessage betrifft?

Die Kosten für die SMS wurden mir berechnet (ist auch korrekt), aber das iPhone wartet im Vodafone-Netz immernoch auf die Aktivierung von iMessage (seit heute Morgen).

 

SMS kann ich senden sowie empfangen.

 

Grüßerle aus Köln

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@TinaG 

 

Hallo,

 

iMessage ließ sich die Nacht wieder aktivieren.

Frag mich nur nicht was es war.

 

Es kann hier geschlossen werden. 

 

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wäre wohl eher 'ne Frage an den Apple-Support...

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blu3bird,

bitte prüfe unter Einstellungen->Telefon-> Meine Nummer, ob die richtige Rufnummer im Format +49... eingetragen ist.

Sollte das der Fall sein, schlage ich vor die Netzwerkverbindungen zurückzusetzen. Das findest Du unter:

Einstellungen-> Allgemein-> Zurücksetzen-> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Achtung!!! Gespeicherte WLAN Passwörter, werden dabei gelöscht.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Leee 

 

Hi,

 

hab die Einstellungen zurückgesetzt, doch es hat leider keinen Erfolg gebracht. 

Ohne im W-Lan verbunden zu sein, meckert das iPhone -sobald ich iMessage aktivieren will- ich solle die Mobilen Daten (die aktiviert sind) oder mich per W-Lan einwählen, da iMessage nicht verfügbar ist.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blu3bird,

 

das ist ja wirklich mysteriös, allgemeine Einschränkungen sind mir da nicht bekannt.

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort zukommen lassen, dann mache ich von hier einen Netzreset, vielleicht hilft das.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG 

 

Hallo,

 

iMessage ließ sich die Nacht wieder aktivieren.

Frag mich nur nicht was es war.

 

Es kann hier geschlossen werden. 

 

Danke

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blu3bird,

 

leider kann ich Dir das auch nicht sagen, aber schön das es wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!