Menu Toggle

Kabel: Beeinträchtigung des Fernsehbildes in Worms und Umgebung

Behoben: Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

 

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

iMessage lässt sich nicht aktivieren

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Servus,

 

gibt es hier aktuell Einschränkungen was die Aktivierung von iMessage betrifft?

Die Kosten für die SMS wurden mir berechnet (ist auch korrekt), aber das iPhone wartet im Vodafone-Netz immernoch auf die Aktivierung von iMessage (seit heute Morgen).

 

SMS kann ich senden sowie empfangen.

 

Grüßerle aus Köln

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

@TinaG 

 

Hallo,

 

iMessage ließ sich die Nacht wieder aktivieren.

Frag mich nur nicht was es war.

 

Es kann hier geschlossen werden. 

 

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Host-Legende

Wäre wohl eher 'ne Frage an den Apple-Support...

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo blu3bird,

bitte prüfe unter Einstellungen->Telefon-> Meine Nummer, ob die richtige Rufnummer im Format +49... eingetragen ist.

Sollte das der Fall sein, schlage ich vor die Netzwerkverbindungen zurückzusetzen. Das findest Du unter:

Einstellungen-> Allgemein-> Zurücksetzen-> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Achtung!!! Gespeicherte WLAN Passwörter, werden dabei gelöscht.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Leee 

 

Hi,

 

hab die Einstellungen zurückgesetzt, doch es hat leider keinen Erfolg gebracht. 

Ohne im W-Lan verbunden zu sein, meckert das iPhone -sobald ich iMessage aktivieren will- ich solle die Mobilen Daten (die aktiviert sind) oder mich per W-Lan einwählen, da iMessage nicht verfügbar ist.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo blu3bird,

 

das ist ja wirklich mysteriös, allgemeine Einschränkungen sind mir da nicht bekannt.

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort zukommen lassen, dann mache ich von hier einen Netzreset, vielleicht hilft das.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@TinaG 

 

Hallo,

 

iMessage ließ sich die Nacht wieder aktivieren.

Frag mich nur nicht was es war.

 

Es kann hier geschlossen werden. 

 

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo blu3bird,

 

leider kann ich Dir das auch nicht sagen, aber schön das es wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen