abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

iMessage Telefonnummer lässt sich nicht aktivieren
Alex2157
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich kann iMessage für meine Telefonnummer nicht aktivieren!

Problem besteht schon seit 2 Wochen, alles mögliche schon probiert, bitte 🙏🏻 um Hilfe! 

Mfg 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex2157,

da der SMS Dienst nicht funktionert, klappt auch die iMessage Aktivierung nicht. Ich schaue es mir an. Sende mir eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort zu.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 Antworten 50
Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex2157,

 

Welche Fehlermeldung wird generiert wenn Du versuchst iMessage einzurichten bzw. zu aktivieren?

 

Viele Grüße

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

es steht immer nur dran auf Aktivierung  warten! Irgendwann ist es dann wieder weg und nur meine Apple-Id aktiv!

 

Mfg 

@Alex2157 

Geht denn das Senden/Empfangen normaler SMS um auszuschließen, dass es nicht an der nicht sendbaren Aktivierungs-SMS liegt.


Wenn ja:

Nimm mal die SIM Karte für 10 Minuten aus dem IPhone und starte es dann (ggf. mehrmals) neu. Hat bei mir in solchen Fällen schon geholfen.

Hallo, 

 

hat leider nichts gebracht, immer wenn ich meinen Sim-PIN eingegeben hab kommt die Meldung das ggf. Gebühren beim aktivieren anfallen. Nachdem ich das bestätige habe, gehe ich  in die Nachrichten Einstellungen auf die Telefonnummer und klicke sie an und es lädt endlos, aktiviert die Nummer aber nicht! ☹️

@Alex2157 

SMS senden/empfangen geht definitiv?

Gerade nochmal getestet!

Nein momentan geht es nicht! 
Wahrscheinlich ging es beim letzten Test da hier dann meine Apple-Id benutzt wurde über IMessage weil mein Gegenüber auch ein IPhone hatte!

 

Sorry 

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex2157,

da der SMS Dienst nicht funktionert, klappt auch die iMessage Aktivierung nicht. Ich schaue es mir an. Sende mir eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort zu.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

ich häng mich hier mal ran, ich habe ebenfalls gerade zufällig festgestellt, dass imessage nicht mehr mit meiner Telefonnummer funktioniert und lässt sich auch nicht aktivieren. Ich hab jetzt hoch und runter alles ausprobiert. 
Mein altes iphone aus der Cloud rausgeschmissen, imessage deaktiviert/iphone ausgeschaltet/wieder aktiviert, mich von der icloud abgemeldet, wieder angemeldet. 
Es hilft alles nix, wenn ich die Telefonnummer aktivieren will, sehe ich nur das endlos drehende Rädchen und irgendwann kommt ne Meldung, dass die Aktivierung nicht möglich ist.
Jetzt fällt mir nix mehr ein. Ich hab den Verdacht, dass das irgendwie mit dem Wechsel der Telefone zu tun hat (vor ca. 2 Wochen). Jemand ne Idee, was ich noch tun kann?
Danke schön, Simone

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simonedeluxe,

als erstes möchte ich Dich bitten folgende Einstellung zu prüfen:

Einstellungen-> Telefon->Meine Nummer Hier sollte Deine Rufnummer im Format +49... hinterlegt sein.

Sollte das der Fall sein, schlage ich vor, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Das findest Du unter:

Einstellungen-> Allgemein-> Zurücksetzen-> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Achtung!!! Hierbei werden gespeicherte WLAN Passwörter gelöscht.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!