abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iCloud Mediathek Bestandteil von Music Pass?
ThorstenDi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

Apple Music ist ja im Music Pass, ist die iCloud Mediathek im Streaming und/oder Download auf das Handy auch enthalten oder wird das mit den Daten verrechnet?

 

 Danke für eine kleine Meldung

 Thorsten

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Thorsten,

 

nur das direkte Angebot von Apple Music ist mit dem Music-Pass abgedeckt, nicht die iCloud-Mediathek.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Thorsten,

 

nur das direkte Angebot von Apple Music ist mit dem Music-Pass abgedeckt, nicht die iCloud-Mediathek.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Danke! 

Dann daraus resultierend noch zwei Folgefragen bzw. nur eine Frage und eine erbetene Bestätigung:

 

 1) Also auch, wenn ich einen Song in Apple Music anklicke und ihn in meine Mediathek überführe, der aber ja ein verschlüsselter Apple Music Song bleibt und in meiner Playlist auftaucht, ist dieser Song abgedeckt?

 

(Konsequenz der Antwort würde auf ein Bereinigen der Playlists hinauslaufen)

 

2) Wie ist das mit Playlists rein aus Apple Music Songs? Die sind dann aber vom Pass abgedeckt? Songs sind nicht Bestandteil der Mediathek, nur die Playlist (Anstelle eines "Senders")

 Lieber Grüße

Thorsten

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorsten,

 

für die Abrechnung über die Pässe teilen uns die Diensteanbieter bestimmte IP-Adressbereiche mit die sie nutzen. Alles was dann darüber läuft, wird nicht vom Inklusivvolumen abgerechnet.

 

So dürfte also ein Song aus dem Bestand von Apple Music über den Pass laufen, unabhängig davon in welche Playlist Du ihn packst.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke!

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorsten,

 

wenn Dein Anliegen damit geklärt ist mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!