abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigatv vorteile für ehemals Unitymedia Kunde
Oode
App-Professor
App-Professor

Hallo

Ich bin seit vielen Jahren Unitymedia Kunde und habe mir durch den Zusammenschluss von Vodafone und Unitmedia den Mobilfunktarif Red XS im März gegönnt.

Bei Unity besitze ich Vodafone CableMax 500 und einen digitalen Kabelanschluss mit HD Option (TV Start). Also für die GigaKombi (10€ Rabatt + 5gb Datenvolumen) berechtigt. Das funktioniert auch so.

Jetzt bin ich die Woche auf die Vodafone Infodok 4510 gestoßen (Stand Juli 2020). Hier werden alle Vorteile und Voraussetzungen der Gigakombi und GigaKombi TV aufgelistet.

Schaut man hier welche Tarife für die Vorteile des GigaKombi TV berechtigt sind, werden auch die ehemals Unitymedia Kunden nun mit einbezogen und bei berechtigte TV Tarife steht der digitale Kabelanschluss mit aufgeführt.

Ich habe diesbezüglich schon mit 5 Mitarbeitern von Vodafone telefoniert, wo mir eine bestätigen konnte, dass dies mit den Vorteilen so stimmen würde. Der Rest wollte mir GigaTV Net aufdrehen um die Vorteile ( nochmals 5€ Rabatt auf Mobilfunk und weitere 5gb Datenvolumen) zu bekommen. Die meinten Unitymedia Kunden wären nicht berechtigt.

Der Marker für die Berechtigung wurde mir dann von der freundlichen Mitarbeiterin gesetzt. Habe aber noch keinerlei Bestätigung als SMS erhalten und unter Willkommen Vodafone steht noch drin, dass ich die Rabatte erst bekomme wenn alle Tarife aktiv sind.

 

Jetzt weiß ich nicht ob hier seitens Kabel noch etwas bestätigt werden muss oder wie lange der Vorgang dauert. Auch wäre interessant ob ich den Infodok 4510 falsch verstanden habe, oder ob die Mitarbeiter diese Info noch gar nicht haben.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand eine Auskunft geben könnte oder auch gegebenfalls mal bei mir rein schaut.

Anforderungen werden bzgl. gleiches Konto, gleicher Name und gleiche Adresse für Mobilfunk und ehemals Unitymedia Produkte erfüllt

Vielen Dank

 

Grüße Oode

17 Antworten 17
Oode
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen 

 

also bis jetzt kam immer noch nichts bei meinen Gigakombi tv Vorteilen raus.  Laut Internetseite Unitymedia wird man wenn man sich für tv Produkte interessiert auf die Vodafoneseite geleitet. Hier wird dann sogar damit geworben, dass man Mobilfunk mit einem tv Vertrag Koppeln kann und die Vorteile von 5€ Rabatt auf der Rechnung sowie 5gb extra datenvolumen bekommt. 
auch habe ich jetzt einen tv connect anschluss. Habe alles um die Vorteile bekommen zu können. 
seitens Mobilfunk ist das so korrekt. Mir wurden die Vorteile im System schon hinterlegt. Sehe ich auch auf der Willkommen Vodafone Seite. Diese sagen mir aber, dass seitens Vodafone West (Unitymedia) noch mein tv Vertrag bestätigt werden müsse. 
Wenn ich dann bei Unitymedia anrufe wissen die von nichts und können mir nicht weiterhelfen. Ich solle mich an den Mobilfunk wenden. Und so läuft das schon seit Wochen 🤦🏼‍♂️😅

 

Weiß ein Moderator hier schon mehr zu dem Thema. 
klickt einfach mal die Unitymedia Internetseite an und schaut ganz unten links auf Angebote für Kunden innerhalb nrw, bw, Hessen. Hier auf Kombi Angebote oder direkt tv klicken. 

wäre wirklich super wenn hier jemand mehr in Erfahrung bringen kann und mir hier weiterhelfen kann. 

Danke euch 

 

Grüße Oode 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

schon seltsam. Ich tippe darauf, dass sich ein Fehler im Infodok eingeschlichen hat. Alle anderen mir vorliegenden Informationen sagen aus, dass es nicht funktioniert.

 

Ich habe mal eine Anfrage gestellt. Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super 👍

 

Gruß Oode 

Oode
App-Professor
App-Professor

Hi

 

Habe heute seitens Mobilfunk die Info erhalten, dass die Gigakombi TV Vorteile ab September auch für ehemalige Unitymedia Kunden gelten soll. 
Aktuell wäre die Systemzusammenführung noch nicht für diese Vorteile abgeschlossen. Heißt wir warten den nächsten Monat mal ab und schauen was passiert. 

Gruß Oode 

Oode
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen 

 

laut Vodafone Internetseite ist seit diesen Monat auch der Gigakombi TV Vorteil für Ehemals Unitymedia Kunden buchbar. 
habe beim Kundenservice für Mobilfunk angerufen. Hier wurde es mir bestätigt und es sollte sofort aktiviert sein. Ein Abgleich mit Vodafone West ist auch gelaufen. 

heute habe ich mit dem WhatsApp Kundenservice geschrieben. Hier wurde mir jetzt gesagt, dass es für tv keine Vorteile gebe und bei mir auch nichts gebucht wäre. 

besteht die Möglichkeit, dass ein Moderator hier mal bei mir rein schaut und mir das aktiviert? 
ich habe seitens Vodafone West CableMax 1000 und erhalte hierfür die gigakombi. Außerdem besitze ich Vodafone TV Connect mit Basic TV Cable. 
Laut InfoDok und Vodafone Internetseite wäre dies ein berechtigter Tarif für den zweiten Gigakombi 

 

vielen Dank 

 

Gruß Oode 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oode,

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Beide Gigakombi sind seit heute aktiviert

 

Vielen Dank an alle.

Könnt hier also schließen

 

Grüße Oode

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oode,

das klingt doch super 😄

Vielen Danke für Deine Rückmeldung 🙂

Liebe Grüße
Luisa  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!