abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigatv vorteile für ehemals Unitymedia Kunde
Oode
App-Professor
App-Professor

Hallo

Ich bin seit vielen Jahren Unitymedia Kunde und habe mir durch den Zusammenschluss von Vodafone und Unitmedia den Mobilfunktarif Red XS im März gegönnt.

Bei Unity besitze ich Vodafone CableMax 500 und einen digitalen Kabelanschluss mit HD Option (TV Start). Also für die GigaKombi (10€ Rabatt + 5gb Datenvolumen) berechtigt. Das funktioniert auch so.

Jetzt bin ich die Woche auf die Vodafone Infodok 4510 gestoßen (Stand Juli 2020). Hier werden alle Vorteile und Voraussetzungen der Gigakombi und GigaKombi TV aufgelistet.

Schaut man hier welche Tarife für die Vorteile des GigaKombi TV berechtigt sind, werden auch die ehemals Unitymedia Kunden nun mit einbezogen und bei berechtigte TV Tarife steht der digitale Kabelanschluss mit aufgeführt.

Ich habe diesbezüglich schon mit 5 Mitarbeitern von Vodafone telefoniert, wo mir eine bestätigen konnte, dass dies mit den Vorteilen so stimmen würde. Der Rest wollte mir GigaTV Net aufdrehen um die Vorteile ( nochmals 5€ Rabatt auf Mobilfunk und weitere 5gb Datenvolumen) zu bekommen. Die meinten Unitymedia Kunden wären nicht berechtigt.

Der Marker für die Berechtigung wurde mir dann von der freundlichen Mitarbeiterin gesetzt. Habe aber noch keinerlei Bestätigung als SMS erhalten und unter Willkommen Vodafone steht noch drin, dass ich die Rabatte erst bekomme wenn alle Tarife aktiv sind.

 

Jetzt weiß ich nicht ob hier seitens Kabel noch etwas bestätigt werden muss oder wie lange der Vorgang dauert. Auch wäre interessant ob ich den Infodok 4510 falsch verstanden habe, oder ob die Mitarbeiter diese Info noch gar nicht haben.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand eine Auskunft geben könnte oder auch gegebenfalls mal bei mir rein schaut.

Anforderungen werden bzgl. gleiches Konto, gleicher Name und gleiche Adresse für Mobilfunk und ehemals Unitymedia Produkte erfüllt

Vielen Dank

 

Grüße Oode

17 Antworten 17
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Oode !

 

Das Infodok 4510 bezieht sich auf die Gigakombi und Gigakombi TV. Du bist als ehemaliger Unitymediakunde im Unitymediaverbereitungsgebiet jedoch nur für die Gigakombi Unity berechtigt und nicht für die Gigakombi/Gigakombi TV.

Ein Buchung der Gigakombi sowie der Gigakombi TV ist aktuell nicht möglich.

 

Die für dich gültigen Vorteile der Gigakombi Unity sowie alle Infos zu den Unterschieden findest du hier und hier im Infothread von @Helferlein .

 

Guten Morgen ttwa2011

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe im InfoDok nochmal rein geschaut und hier steht folgendes unter GigaKombi TV

 

Habe mal fett gemacht was Unitymedia betrifft (Text einfach raus kopiert aus dem InfoDok)

 

Vodafone GigaKombi TV: Die Vodafone GigaKombi TV besteht aus einem berechtigten Mobilfunk-Tarif, einem berechtigten TV-Vertrag und den GigaKombi TV-Vorteilen. GigaKombi TV berechtigte Tarife sind: Vodafone Red ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019), die Vodafone Young M-XL sowie Smart L-XLMobilfunk-Tarife, die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland TV-Tarife Vodafone TV, GigaTV und GigaTV Net, die Vodafone Horizon Produkte (ehemals Unitymedia) und weitere ausgewählte Tarife. Eine Tarif-Übersicht finden Sie abSeite 6in diesem Dokument.Solange die GigaKombi TV besteht, bekommen Sie einen Rabatt von 5 Euro pro Monat (in der Zeit vom 1.Juli 2020 bis 31.Dezember 2020: 4,87 Euro pro Monat) auf Ihre Mobilfunk-Rechnung. Diese Gutschrift gilt nicht, wenn Sie schon von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone Cable profitieren. Die GigaKombi können Sie mit der GigaKombi TV kombinieren. Andere Rabatte und Aktionen sind jedoch ausgeschlossen.

 

Das versteht sich so das ich auch den Vorteil beantragen kann, oder?

Hatte natürlich auch schon Kontakt mit dem Kundenservice  Mobilfunk. Die einen bestätigen es und die anderen wissen von nichts Smiley (überglücklich)

Mir wurde der Vorteil mal mit eingebucht und ich warte jetzt ob es aktiviert wird oder nicht.

Dann gebe ich natürlich nochmal eine Info hier rein

 

Gruß Oode

Hallo @Oode,

mein aktueller Stand (heute 30. Juli 2020) ist immer noch, dass die GigaKombi mit TV (mit Kabel) nicht mit der GigaKombi Unity kombinierbar ist. Eine GigaKombi mit TV Produkten von Vodafone West (ehemals Unitymedia) ist aktuell nicht buchbar. Es ist aber vorgesehen, die aktuelle Übergangslösung der GigaKombi mit Unitymedia abzulösen und den Buchungsweg der "klassischen" GigaKombi anzupassen.

 

Das InfoDok4510 ist Stand Juli 2020. Von offizieller Seite wurden die Angaben in den Fußnoten aber bisher nicht bestätigt. Daher wird jeder im Augenblick nur raten können. Vielleicht steht die Angleichung der Prozesse kurz bevor?

 

In den Fußnoten wird dann auf Seite 6 (berechtigte Tarife) verwiesen.

grafik.png

Hier kann ich so auf den ersten Blick keine " Horizon Produkte (ehemals Unitymedia)" finden.Ich habe das Thema auf jeden Fall im Auge. Sobald ich etwas Neues erfahre, aktualisiere ich meinen Beitrag.

 

Sollte die GigaKombi mit TV parallel zur GigaKombi Unity bei dir aktiv sein, dann wäre das für mich tatsächlich eine wichtige Info. Ich warte gespannt auf deine Neuigkeiten. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein

 

dir auch ein danke das du dich mit einklinkst. 
Der digitale Kabelanschluss steht drin und so steht er auch in meiner Vodafone West (Unitymedia) Rechnung. Auf den habe ich mich mal berufen Lachender Smiley

 

ich melde mich hier wieder zu Wort wenn sich was ergeben hat 

 

Grüße Oode

@Oode 

Ich warte ebenfalls gespannt ob es Neuigkeiten gibt!

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Oode

wir sind dran und werden dazu in kürze eine Rückmeldung geben 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oode
App-Professor
App-Professor

Hi Ida

 

Vielen Dank.

Ich bin nämlich immer noch nicht schlauer. Jeder bestätigt mir das es so gehen würde mit der GigaKombi + Gigakombi TV nur freischalten kann es irgendwie niemand Smiley (traurig)

 

Gruß Oode

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

was ist aktuell der letzte Stand, weil Du auf ebenfalls in Kontakt mit der Hotline bist?

VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oode
App-Professor
App-Professor

Hey

 

Unter der Unitymedia Seite werden seit ca. 2 Wochen die Produkte unter neuem Namen angeboten. Sprich der digitale Kabelanschluss heißt jetzt TV Connect. 
Habe jetzt umgestellt auf TV Connect + Basic TV (HD Option). Somit heißen die Tarife wie in der Gigakombi TV angeboten. Auch wird jetzt direkt wenn man auf TV Angebote klickt auf die Vadofone Seite verlinkt. Hier erscheint ebenfalls der Gigakombi TV Vorteil für Unitymedia Kunden. 
Ende letzte Woche hatte ich wieder Kontakt mit der Mobilfunkseite. Diese bestätigten mir abermals das ich als Unitymedia für beide Vorteile (Gigakombi und Gigakombi TV) berechtigt bin. Die Aktivierung wurde nochmals angestoßen und ich warte auf Freischaltung. 

Ich gebe natürlich Bescheid was bei raus kommt

 

Grüße Oode