TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2020 10:12
Hallo
Ich bin seit vielen Jahren Unitymedia Kunde und habe mir durch den Zusammenschluss von Vodafone und Unitmedia den Mobilfunktarif Red XS im März gegönnt.
Bei Unity besitze ich Vodafone CableMax 500 und einen digitalen Kabelanschluss mit HD Option (TV Start). Also für die GigaKombi (10€ Rabatt + 5gb Datenvolumen) berechtigt. Das funktioniert auch so.
Jetzt bin ich die Woche auf die Vodafone Infodok 4510 gestoßen (Stand Juli 2020). Hier werden alle Vorteile und Voraussetzungen der Gigakombi und GigaKombi TV aufgelistet.
Schaut man hier welche Tarife für die Vorteile des GigaKombi TV berechtigt sind, werden auch die ehemals Unitymedia Kunden nun mit einbezogen und bei berechtigte TV Tarife steht der digitale Kabelanschluss mit aufgeführt.
Ich habe diesbezüglich schon mit 5 Mitarbeitern von Vodafone telefoniert, wo mir eine bestätigen konnte, dass dies mit den Vorteilen so stimmen würde. Der Rest wollte mir GigaTV Net aufdrehen um die Vorteile ( nochmals 5€ Rabatt auf Mobilfunk und weitere 5gb Datenvolumen) zu bekommen. Die meinten Unitymedia Kunden wären nicht berechtigt.
Der Marker für die Berechtigung wurde mir dann von der freundlichen Mitarbeiterin gesetzt. Habe aber noch keinerlei Bestätigung als SMS erhalten und unter Willkommen Vodafone steht noch drin, dass ich die Rabatte erst bekomme wenn alle Tarife aktiv sind.
Jetzt weiß ich nicht ob hier seitens Kabel noch etwas bestätigt werden muss oder wie lange der Vorgang dauert. Auch wäre interessant ob ich den Infodok 4510 falsch verstanden habe, oder ob die Mitarbeiter diese Info noch gar nicht haben.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand eine Auskunft geben könnte oder auch gegebenfalls mal bei mir rein schaut.
Anforderungen werden bzgl. gleiches Konto, gleicher Name und gleiche Adresse für Mobilfunk und ehemals Unitymedia Produkte erfüllt
Vielen Dank
Grüße Oode
am 30.07.2020 07:34
Hallo @Oode !
Das Infodok 4510 bezieht sich auf die Gigakombi und Gigakombi TV. Du bist als ehemaliger Unitymediakunde im Unitymediaverbereitungsgebiet jedoch nur für die Gigakombi Unity berechtigt und nicht für die Gigakombi/Gigakombi TV.
Ein Buchung der Gigakombi sowie der Gigakombi TV ist aktuell nicht möglich.
Die für dich gültigen Vorteile der Gigakombi Unity sowie alle Infos zu den Unterschieden findest du hier und hier im Infothread von @Helferlein .
am 30.07.2020 08:28
Guten Morgen ttwa2011
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe im InfoDok nochmal rein geschaut und hier steht folgendes unter GigaKombi TV
Habe mal fett gemacht was Unitymedia betrifft (Text einfach raus kopiert aus dem InfoDok)
Vodafone GigaKombi TV: Die Vodafone GigaKombi TV besteht aus einem berechtigten Mobilfunk-Tarif, einem berechtigten TV-Vertrag und den GigaKombi TV-Vorteilen. GigaKombi TV berechtigte Tarife sind: Vodafone Red ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019), die Vodafone Young M-XL sowie Smart L-XLMobilfunk-Tarife, die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland TV-Tarife Vodafone TV, GigaTV und GigaTV Net, die Vodafone Horizon Produkte (ehemals Unitymedia) und weitere ausgewählte Tarife. Eine Tarif-Übersicht finden Sie abSeite 6in diesem Dokument.Solange die GigaKombi TV besteht, bekommen Sie einen Rabatt von 5 Euro pro Monat (in der Zeit vom 1.Juli 2020 bis 31.Dezember 2020: 4,87 Euro pro Monat) auf Ihre Mobilfunk-Rechnung. Diese Gutschrift gilt nicht, wenn Sie schon von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone Cable profitieren. Die GigaKombi können Sie mit der GigaKombi TV kombinieren. Andere Rabatte und Aktionen sind jedoch ausgeschlossen.
Das versteht sich so das ich auch den Vorteil beantragen kann, oder?
Hatte natürlich auch schon Kontakt mit dem Kundenservice Mobilfunk. Die einen bestätigen es und die anderen wissen von nichts
Mir wurde der Vorteil mal mit eingebucht und ich warte jetzt ob es aktiviert wird oder nicht.
Dann gebe ich natürlich nochmal eine Info hier rein
Gruß Oode
am 30.07.2020 11:58
Hallo @Oode,
mein aktueller Stand (heute 30. Juli 2020) ist immer noch, dass die GigaKombi mit TV (mit Kabel) nicht mit der GigaKombi Unity kombinierbar ist. Eine GigaKombi mit TV Produkten von Vodafone West (ehemals Unitymedia) ist aktuell nicht buchbar. Es ist aber vorgesehen, die aktuelle Übergangslösung der GigaKombi mit Unitymedia abzulösen und den Buchungsweg der "klassischen" GigaKombi anzupassen.
Das InfoDok4510 ist Stand Juli 2020. Von offizieller Seite wurden die Angaben in den Fußnoten aber bisher nicht bestätigt. Daher wird jeder im Augenblick nur raten können. Vielleicht steht die Angleichung der Prozesse kurz bevor?
In den Fußnoten wird dann auf Seite 6 (berechtigte Tarife) verwiesen.
Hier kann ich so auf den ersten Blick keine " Horizon Produkte (ehemals Unitymedia)" finden.Ich habe das Thema auf jeden Fall im Auge. Sobald ich etwas Neues erfahre, aktualisiere ich meinen Beitrag.
Sollte die GigaKombi mit TV parallel zur GigaKombi Unity bei dir aktiv sein, dann wäre das für mich tatsächlich eine wichtige Info. Ich warte gespannt auf deine Neuigkeiten.
am 30.07.2020 12:05
Hallo Helferlein
dir auch ein danke das du dich mit einklinkst.
Der digitale Kabelanschluss steht drin und so steht er auch in meiner Vodafone West (Unitymedia) Rechnung. Auf den habe ich mich mal berufen
ich melde mich hier wieder zu Wort wenn sich was ergeben hat
Grüße Oode
am 30.07.2020 12:37
Ich warte ebenfalls gespannt ob es Neuigkeiten gibt!
am 05.08.2020 12:14
Hey Oode
wir sind dran und werden dazu in kürze eine Rückmeldung geben 🙂
Beste Grüße
Ida
am 05.08.2020 12:25
Hi Ida
Vielen Dank.
Ich bin nämlich immer noch nicht schlauer. Jeder bestätigt mir das es so gehen würde mit der GigaKombi + Gigakombi TV nur freischalten kann es irgendwie niemand
Gruß Oode
am 11.08.2020 14:45
Hi,
was ist aktuell der letzte Stand, weil Du auf ebenfalls in Kontakt mit der Hotline bist?
VG Ricky
am 11.08.2020 15:02
Hey
Unter der Unitymedia Seite werden seit ca. 2 Wochen die Produkte unter neuem Namen angeboten. Sprich der digitale Kabelanschluss heißt jetzt TV Connect.
Habe jetzt umgestellt auf TV Connect + Basic TV (HD Option). Somit heißen die Tarife wie in der Gigakombi TV angeboten. Auch wird jetzt direkt wenn man auf TV Angebote klickt auf die Vadofone Seite verlinkt. Hier erscheint ebenfalls der Gigakombi TV Vorteil für Unitymedia Kunden.
Ende letzte Woche hatte ich wieder Kontakt mit der Mobilfunkseite. Diese bestätigten mir abermals das ich als Unitymedia für beide Vorteile (Gigakombi und Gigakombi TV) berechtigt bin. Die Aktivierung wurde nochmals angestoßen und ich warte auf Freischaltung.
Ich gebe natürlich Bescheid was bei raus kommt
Grüße Oode