abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga music pass
maluschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo community

Habe letzte Woche den music pass gebucht da er bestandteil meines Vertrages ist.

Jedoch musste ich feststellen dass trotz Pass Datenvolumen abgezogen wird in der VF app ca 100mb am tag.

Als app habe ich Rockland Radio ausgewählt und starte auch diese über die App.In der VF app selbst habe ich statt der Anzeige eingespartes Datenvolumen nur 2 Striche.Mein Verbrauch über meine eigene Datenzähler app ist identisch mit dem Verbrauch der Vodafone app.

Habe schon bei hotline moniert aber mir wurde versichert es sei alles in Ordnung, was bei hochgerechnet 20 ta

gen bei ca 100mb schlappe 2 gig datenvolumen sind im monat.Gespart is da ja nix.

Hoffe bei euch evtl Hilfe zu finden .

mfg  maluschi

 

 

 

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maluschi,

 

soweit ich das hier sehen kann, wir hatten Deine Daten schon, ist der Pass bei Dir korrekt eingerichtet und damit hast Du allein schon  fast 5 GB verbraucht und gespart.

 

Hier ist kein Fehler zu finden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maluschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi danke dir für das nachschauen.

in meiner App taucht auch jetzt das gesparte Datenvolumen auf die Striche sind jetzt weg.

Wenn ich aber den Datenfluss über eine Zählapp zusammenrechnen kommt bei Rockland Radio über den Tag gesehen ca 100 MB zusammen,

was eigentlich gering ist.Aber das ist ziemlich genau das was mir in der vf App abgezogen wird.

Grob geschätzt bei Einer Ersparnisse von 1gig durch Pass 100mb von Datenvolumen weg als ob da was mitläuft was sich auf das Vertragsvolumen auswirkt .

Gruss

Maluschi

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maluschi,

 

soweit ich es einsehen kann, bist du Android- Nutzer. Um eine Fehlberechnung des Video-Passes zu ermitteln, müsste man den angezeigten Daten-Verbrauch in der Mein-Vodafone-App und gleichzeitig den Verbrauch des Smartphone-eigenen Datenzählers betrachten(Einstellungen > Verbindungen > Datenzähler) und auf Abweichungen kontrollieren. Wir handhaben es so, dass wir den Kunden bitten, den aktuellen Verbrauch beider Zähler megabyte- genau zu notieren (mit einem Screenshot), das Smartphone kurz einmal in den Flugmodus zu setzen und anschließend den isolierten den Gebrauch der betroffenen App zu veranlassen (z.B. ca. 15 Min.), um letztendlich den Vorher-/Nachher- Stand zu analysieren.

 

Ich empfehle, das Datum des internen Smartphone-Zählers auf das aktuelle Tagesdatum zu setzen. Damit setzt man den Zählerstand sämtlicher Apps nahezu auf Null und erhält ein differenziertes Ergebnis.

Im Falle eines Kunden vor wenigen Tagen konnte ich durch die Betrachtung der Screenshots feststellen, dass eine im Vorfeld nicht auffällige App im Hintergrund für Datenverbrauch gesorgt hat und nicht die Musik-App in Kombination mit dem Music-Pass.

 

Wenn Du Unstimmigkeiten feststellst, schick uns gerne per PM Screenshots, die Rufnummer und das Kundenkennwort zu. Wir wollen unbedingt, dass Du sorgenfrei das Rockland -Radio hören kannst !

 

Viele liebe Grüße,

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maluschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi habe heute den Datenfluss aller Apps notiert so wie mein Datenvolumen in der App .Und heute war es das erste Mal dass alles gepasst hat.

Gesamtverbrauch Datenzähler lag bei insgesamt 800mb inklusive Musikapp.Volumenabzug in der Vfapp 200mb.

Das passte zu 100prozent. Das war am Anfang leider nicht so aber wenn's jetzt so bleibt dann ist alles ok

Danke für das Interesse und den Vorschlägen .

Werde das nächste Woche nochmals testen auf der Arbeit da hab ich ja die musikapp als Radio Lauffen.

Denke kann Mal erstmal schließen daß Thema.

Mfg 

maluschi

 

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maluschi,

 

das freut mich sehr. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Viele liebe Grüße!

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!