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am 15.10.2019 16:33
Hallo community
Habe letzte Woche den music pass gebucht da er bestandteil meines Vertrages ist.
Jedoch musste ich feststellen dass trotz Pass Datenvolumen abgezogen wird in der VF app ca 100mb am tag.
Als app habe ich Rockland Radio ausgewählt und starte auch diese über die App.In der VF app selbst habe ich statt der Anzeige eingespartes Datenvolumen nur 2 Striche.Mein Verbrauch über meine eigene Datenzähler app ist identisch mit dem Verbrauch der Vodafone app.
Habe schon bei hotline moniert aber mir wurde versichert es sei alles in Ordnung, was bei hochgerechnet 20 ta
gen bei ca 100mb schlappe 2 gig datenvolumen sind im monat.Gespart is da ja nix.
Hoffe bei euch evtl Hilfe zu finden .
mfg maluschi
am 16.10.2019 15:10
Hallo Maluschi,
soweit ich das hier sehen kann, wir hatten Deine Daten schon, ist der Pass bei Dir korrekt eingerichtet und damit hast Du allein schon fast 5 GB verbraucht und gespart.
Hier ist kein Fehler zu finden.
Viele Grüße
TinaG
am 17.10.2019 11:37
Hi danke dir für das nachschauen.
in meiner App taucht auch jetzt das gesparte Datenvolumen auf die Striche sind jetzt weg.
Wenn ich aber den Datenfluss über eine Zählapp zusammenrechnen kommt bei Rockland Radio über den Tag gesehen ca 100 MB zusammen,
was eigentlich gering ist.Aber das ist ziemlich genau das was mir in der vf App abgezogen wird.
Grob geschätzt bei Einer Ersparnisse von 1gig durch Pass 100mb von Datenvolumen weg als ob da was mitläuft was sich auf das Vertragsvolumen auswirkt .
Gruss
Maluschi
am 18.10.2019 15:55
Hallo maluschi,
soweit ich es einsehen kann, bist du Android- Nutzer. Um eine Fehlberechnung des Video-Passes zu ermitteln, müsste man den angezeigten Daten-Verbrauch in der Mein-Vodafone-App und gleichzeitig den Verbrauch des Smartphone-eigenen Datenzählers betrachten(Einstellungen > Verbindungen > Datenzähler) und auf Abweichungen kontrollieren. Wir handhaben es so, dass wir den Kunden bitten, den aktuellen Verbrauch beider Zähler megabyte- genau zu notieren (mit einem Screenshot), das Smartphone kurz einmal in den Flugmodus zu setzen und anschließend den isolierten den Gebrauch der betroffenen App zu veranlassen (z.B. ca. 15 Min.), um letztendlich den Vorher-/Nachher- Stand zu analysieren.
Ich empfehle, das Datum des internen Smartphone-Zählers auf das aktuelle Tagesdatum zu setzen. Damit setzt man den Zählerstand sämtlicher Apps nahezu auf Null und erhält ein differenziertes Ergebnis.
Im Falle eines Kunden vor wenigen Tagen konnte ich durch die Betrachtung der Screenshots feststellen, dass eine im Vorfeld nicht auffällige App im Hintergrund für Datenverbrauch gesorgt hat und nicht die Musik-App in Kombination mit dem Music-Pass.
Wenn Du Unstimmigkeiten feststellst, schick uns gerne per PM Screenshots, die Rufnummer und das Kundenkennwort zu. Wir wollen unbedingt, dass Du sorgenfrei das Rockland -Radio hören kannst !
Viele liebe Grüße,
Jioti
am 18.10.2019 16:40
Hi habe heute den Datenfluss aller Apps notiert so wie mein Datenvolumen in der App .Und heute war es das erste Mal dass alles gepasst hat.
Gesamtverbrauch Datenzähler lag bei insgesamt 800mb inklusive Musikapp.Volumenabzug in der Vfapp 200mb.
Das passte zu 100prozent. Das war am Anfang leider nicht so aber wenn's jetzt so bleibt dann ist alles ok
Danke für das Interesse und den Vorschlägen .
Werde das nächste Woche nochmals testen auf der Arbeit da hab ich ja die musikapp als Radio Lauffen.
Denke kann Mal erstmal schließen daß Thema.
Mfg
maluschi
18.10.2019 18:35 - bearbeitet 18.10.2019 18:37
Hallo maluschi,
das freut mich sehr. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße!
Jioti