abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga cube vertrag widerrufen
Deldar54
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich möchte gerne meinen Giga-Cube Vertrag, welchen ich in einem Shop abgeschlossen habe, fristgerecht zum 08.08.21 kündigen, um innerhalb der 30-Tage-Rückgabefrist zu bleiben.
Mir wurde gesagt, dass ich das Gerät persönlich im Shop abgeben muss. Das kann aber leider nicht erfolgen, da ich an Covid-19 erkrankt bin und meine Quarantäne bis zum 13.08.21 andauert. 
Ich wohne alleine in dieser Stadt und habe niemanden, der diese Aufgabe für mich übernehmen könnte.
Ich möchte Sie hiermit um eine Alternativ-Lösung bitten.

 

Bitte um eine zeitnahe Rückmeldung

Deldar

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Alternativlösungen. Für die Inanspruchnahme der Zufriedenheitsgarantie muss das Gerät dahin zurück, wo du es her hast - also innerhalb der 30 Tage in dem Shop abgegeben werden, wo es auch ausgegeben wurde. Dies steht so in den Bedingungen zur Zufriedenheitsgarantie - und da ist (leider) nciht viel dran zu rütteln...

 

Davon abgesehen ist das kein Widerruf - denn ein Widerrufsrecht gibt es bei Verträgen, die in einem Shop geschlossen wurden, nicht.

 

Du könntest höchstens beim Shop anrufen und fragen, ob jemand das Gerät bei dir abholt - aber einen Anspruch darauf hast du nicht. Alternativ müsstest du dich selbst um einen Kurier(dienst) kümmern, der das Gerät rechtzeitig genug abgibt.