abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gekaufte UltraCard wird als RedData-SIM berechnet
Vera_Janz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mahlzeit, meine Lieben!

Ich muss das Thema leider erneut aufgreifen...

Hier: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/zu-hohe-Rechnung-seit-fast-einem-Jahr/td-p/1645734

hatte ich letztes Jahr mein Leid geklagt und damals auch eine Lösung mit Micha erarbeitet.

Nun kam die Märzrechnung, und wieder wird die RedData-SIM berechnet; mit einem "Rabatt" von 2,50€.

Da ich MichaM leider keine PN schicken kann und er meinte, ich solle im Bedarfsfall einen neuen Thread aufmachen: da bin ich wieder...

Ich fände es echt gut, wenn diesmal eine dauerhafte Lösung dabei herauskäme...

14 Antworten 14

Hi Peter, da ich weder für ein "GigaDepot" noch für einen "Vodafone Pass" Verwendung habe, würde mich die Zurückstellung nicht stören. Hauptsache, ich kann meine UltraCard wieder nutzen und zahle keine zusätzliche Kohle für etwas, das mir längst gehört...

Und natürlich muss ich den Widerruf schriftlich irgendwo einreichen... und natürlich bleibt es an mir hängen, den Mist auszubügeln, den andere mir eingebrockt haben...

es ärgert mich einfach. Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei VF (damals war es allerdings noch Mannesmann D2), aber mittlerweile überlege ich ernsthaft, ob ich das bleiben will.

Das müsste ein anderer mal bringen: man kauft da ein Gerät und nach ein paar Jahren bekommt man mitgeteilt, "wenn Sie das Gerät weiterhin nutzen wollen, kostet das 10€ im Monat"

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vera_Janz,

 

Deine Entrüstung kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Wie ich Dir schon geschildert habe, hast Du definitiv alle relevanten Informationen erhalten. Das Du dann nicht reagierst, obwohl Du selbst sagst, dass Du die Info-SMS erhalten hast, ist wohl weniger unser verschulden.

 

Wie dem auch sei. An Deiner Stelle würde ich die telefonische Kundenbetreuung anrufen über die 0800-1721212, dass ist die schnellste Variante und gerade bei Widerrufsfristen ist Zeit ein wichtiger Faktor. Dort kannst Du dann noch heute den Widerruf beantragen. Vielleicht ist es ja noch möglich.

 

Viel Erfolg, viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Peter, willst Du mir ernsthaft sagen, wenn ich eine E-Mail erhalte, in der steht "Ihr Paketpreis pro Monat und Ihre Vertragslaufzeit bleiben gleich.", hätte ich SOFORT misstrauisch werden müssen?

Was ich nicht verstehe ist, warum so ein Terz gemacht wird, wenn doch der Preis und die Leistung gleich bleibend ist, bzw die Leistung sich erhöht. Für mich klingt das jetzt wie meckern auf sehr hohem Niveau und ist absolut nicht Nachvollziehbar.

 

Wenn dein Autohändler sich bei dir meldet und sagt, du musst vorbei kommen, alle Kunden mit deinem Auto bekommen ein kostenloses Upgrade, nimmst du das doch auch an, oder? 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Mittlerweile frage ich mich, ob Ihr mich wirklich nicht versteht oder nicht verstehen wollt...

Nein, Poweruser666, der Preis ist eben nicht gleich geblieben!!!

Davon rede ich doch die ganze Zeit!

Mir wurde damals bei der Umstellung (durch Vodafone!) auf den aktuellen Vertrag zugesichert, dass sich meine monatliche Rechnung nicht erhöhen würde, sondern bei knapp 30€ bleibt.

Erreicht wurde das durch Gutschriften über das, was ich mehr zu zahlen gehabt hätte.

In meinem Vertrag steht, dass er sich gleichbleibend um ein weiteres Jahr verlängert, so ich ihn nicht ändere.

Das habe ich nicht. Zu keiner Zeit. Ich war zufrieden mit dem, was ich hatte; was eh immer mehr war als das, was ich ge-/verbraucht habe.

Sämtliche Änderungen, "Upgrades", wie man es auch immer nennen will, wurden von Vodafone vorgenommen; immer mit dem Zusatz, dass sich für mich nichts ändern oder zum Schlechteren wenden würde.

Und eine Erhöhung meiner Rechnung, ohne dass ich etwas verändert habe, ist für mich eine Wendung zum Schlechteren.

Ich möchte doch nur, dass ich nutzen kann, wofür ich bezahlt (und was ich gekauft!) habe, mehr nicht...